Jump to content

70-649 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute die 70-649 gemacht und bestanden. Für eine Update-Prüfung war diese aber sehr einfach und nur vielleicht 50% der Fragen waren 2008-spezifisch. Viele Fragen konnte man durch einfaches Ausschlussverfahren lösen, die ein oder andere war jedoch recht kniffelig. Themen waren:

 

- recht viel IIS

- Terminalserverdienste

- IPv6/Subnetting

- VPN

- RODC

- Server Manager/Rollen

 

Eine wirklich machbare Prüfung.

 

Grüße

 

Sascha

Link to comment
Herzlichen Glückwunsch!

 

Danke für das Feedback!

Wie war die Aufteilung beim IIS auf GUI und AppCmd.exe?

 

also bei mir waren sicherlich 10 fragen zum iis in der prüfung. die meisten bezogen sich auf appcmd.exe. wie aber auch schon erwähnt sind viele fragen durch ausschluss zu lösen. auch bei den appcmd.exe fragen lagen die antworten meist auf der hand, ich kann nämlich nicht behaupten das ich mir die syntax eingeprägt hätte.

das mit dem einfach (so hätte ich es auch eingestuft) ist sicherlich relativ. bei wem die letzten 2003 prüfungen aber noch nicht allzu lang her sind, der sollte diese prüfung auch meistern können.

Link to comment

Du hast die Prüfung bestanden! Den Bericht über die bestandene Prüfung hast Du já hoffentlich. Was den finanziellen Aspekt angeht, da sehe ich allerdings schwarz. Da wirst Du wohl, wenn Du Pech hast, beide zahlen müssen. Aber dass man zeitgleich zweimal dieselbe Prüfung buchen kann, dass wusste ich auch noch nicht. Eigentlich sollte man meinen, dass das seitens Prometric bemerkt werden sollte.

Link to comment

Servus zusammen,

 

Ich schliesse mich dann mal Saschap an. Habe die Prüfung heute auch abgelegt und bestanden. Meines erachtens eine Prüfung die eigentlich wenn mal Server 2003 R2 Kenntnisse und natürlich die Neuerungen ein bisschen kennt schon zu schaffen ist. Zur evtl. Einfachheit der Prüfung sein angemerkt, das es sich wohl um einen Schnellschuss seitens MS handelt, da Upgradeprüfung vor der Themenprüfung raus ist. Ich denke (hoffe,bete) sobald die Einzelexamen da sind wird das ganze angepasst werden.

 

Lg MSNewbie

Link to comment
  • 11 months later...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin richtig hier in dem Beitrag.

Ich habe letztes Jahr mein MCSA und MCSE 2003 abgeschlossen erfolgreich und hab die 620er also Vista Prüfung erfolgreich absolviert.

 

Nun meine frage welche Prüfungen brauch ich für den MCSE 2008 dann noch kann mir das jemand von euch verraten?

 

Danke im vorraus.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...