Jump to content

MSNewbie

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MSNewbie

  1. Hallo Zusammen Hmm also doch kein so leichtes Ding @Gabriel70 Es geht nicht um Aktivitätsüberwachung, mehr um Übergabe dieser Information in eine Analysedatenbak zur Erfassung Userspezifischer Programme die verteilt werden sollen und das ganze Automatisiert. So dass jeder User sein eigenes Softwareprofill besitzt, egal auf welcher Station er sich grade anmeldet. Gruss Marc
  2. Hallo zusammen, ich müsste folgendes Problem lösen, in unserer Umgebung W2K3 Dom mit XP Clients, haben wir via GPO den letzten Benutzernamen im Anmeldefenster ausegblendet. Nun bräuchten wir für eine Datenerfassung diesen aber noch. Der obige Zustand soll aber bestehen bleiben. Weiss einer von euch wo WinXP den Namen des letzten angemeldeten Benutzers ablegt(ausser Ereignislog Sicherheit) ? Gibt es eine Möglichkeit den auszulesen (Registry)? Gruss MSNewbie
  3. Servus zusammen, Ich schliesse mich dann mal Saschap an. Habe die Prüfung heute auch abgelegt und bestanden. Meines erachtens eine Prüfung die eigentlich wenn mal Server 2003 R2 Kenntnisse und natürlich die Neuerungen ein bisschen kennt schon zu schaffen ist. Zur evtl. Einfachheit der Prüfung sein angemerkt, das es sich wohl um einen Schnellschuss seitens MS handelt, da Upgradeprüfung vor der Themenprüfung raus ist. Ich denke (hoffe,bete) sobald die Einzelexamen da sind wird das ganze angepasst werden. Lg MSNewbie
  4. Servus Bits Also kurz ergänzend, wenn es eine Statusänderung ist, sprich du nun dadurch eine premium Zertifizierung erlangst z.B MCSA, MCSE etc. ( natürlich auch wenn es der erste MCP ist) sollte dieses innerhalb von 24h geschehen sein. Sollte es nur eine eigenständige sein kann es mitunter länger dauern, da diese mit niedrigerer Priorität behandelt werden. Bei dem einen geht es schnell bei dem anderen dauerts halt bissi. Ist genauso wie mit der ersten Zugangsmail von MS für die MCP Sites. Gruß MSNewbie
  5. Alles gute auch von mir zu Deiner bestandenen 70-350 und viel Glück auch bei den nächsten beiden. Gruß MSNewbie
  6. Hallo Stefan Also, der Titel muss definitiv da stehen laut aussage Microsoft von eben grade, sollte es nicht der Fall sein, wie jetzt bei dir, bitte umgehend an dein zuständiges RSC wenden und denen das mitteilen, die Änderung wird dann umgehend vorgenommen. Als Titel wird bei dr dann auftauchen MCTS Configuring....... Ein einzelnes MTCS gibt es nicht, da es 17 verschiedene MCTS Zertifizierungen im Moment gibt und das neue Zert-Schema ja dafür gedacht ist, das ein Personalchef etc. sofrt auch abschätzen kann was der jenige für Spezialisierungen hat. Hoffe bisschen geholfen zu haben. Gruß MSNewbie PS: Hätte ich deine MCP-ID gehabt würde es jetzt schon so da stehen :D
  7. Moin Stefan Also meines Wissens, sollte der Titel mit auftauchen, haste bei deinen Welcome Kits des auch net mit bei oder ist es vorhanden ? Für den MCTS ist nur diese Prüfung soweit ich weiß notwendig, da es hier noch keinen Ansatz gibt für einen MCITP. Werde das nachher mal anhaken bei MS da ich eh vor Ort bei denen heute bin, teile dir dann mal mit was die gesagt haben. Gruß MSNewbie
  8. Servus zusammen Thx fürs Beileid ;) sehe des eigentlich net ganz so verbissen wenn man mal durchrasselt, obwohl so knapp, das Kratzt dann doch schon nett ^^ @Fresh4U es ist keines von beiden, Insurance gilt bei mir nicht bzw. bekomme ich net, da wir sowieso schon subventioniert sind in der Prüfungsgebühr als MCT. Werde mich dann heute nochmal bissi ans Notebook und and die MOCs setzen um mal alles revue passieren zu lassen, werde denke ich am Freitag nächste Woche Part II starten. Werde dann wieder n kleines Statement hinterlassen. Gruß MSNewbie
  9. Servus Zusammen Naja aus dem grossen Tag wurde dann heute leider doch nix, habe die Prüfung leider mit 691 Punkten verloren (in den ***** beiß). Knapp daneben ist leider auch vorbei. Alles in allem bin ich bisschen überrollt worden, mir sind doch irgendwie 2 Themen abhanden gekommen (passiert mir kein zweites Mal). Zur Prüfung zusammen gefasst gesagt, gefallen tut Sie da MS nun kurze Prägnante Fragen stellt ca. max um die 4 Zeilen lang, nicht mehr ellenlange Texte, aber auch diese Form hat es meines erachtens in sich. Gewichtung in der Prüfung, hatte 5 Fragen RSS Feeds (warum konnte ich mir diese nur so gut merken *würg*), ca 8-10 Fragen Netzwerkonnektivität (WLAN und Kabel), UAC wenig, ReadyBoost, Migration, Abwärtskompatibilität zu XP, Installationvorrausetzungen (relativ knifflige Antworten), Firewall, Parent Control, Notebookkonfiguration, Sidebar/Sideshow,Internetkonnektivität und halt noch bissi was, was mir grade net einfällt. Naja so on, werde mich nochmal bissi rein knien und meine Schwächen versuchen auszubessern und mache in 7-14 Tagen den 2nd Shoot. Falls jemand konkretere Fragen hat immer gerne via PN. Gruß MSNewbie
  10. Sers Zusammen Ersteinmal vielen dank für eure Antworten. @Carsten vielen dank für die detailierte Zusammenfassung, habe ich also mehr oder minder Recht behalten mit den Neuerungen. @Nachtfalke, jepp auf des Buch warte ich auch , da die Nicole Laue des recht gut beschreibt und sehr verständlich für die Teilnehmersicht, wo ich bei den MOC Unterlagen zum Thema Vista relativ enttäuscht bin. Das Taschenbuch ist immer ne gute Wahl , war es ja schon seit W2K. Nun werde ich mal sehen was da morgen um 9.00 rum kommt, werde die Prüfung wie gewohnt in Englisch ablegen und danach ein kleines Statement ablegen. Dann gehts weiter in Richtung der 2'ten Vista Prüfung, nach erfolgreichem bestehen der ersten. So on vielen dank Gruß MSNewbie
  11. Hmmmm Ich glaube ich werde hier nun in eine Schublade getan, aber ok hier mal zu Erklärung warum für mich beides Wichtig ist. Erinnern wir uns mal zurück an die 70-210, Schulungsinhalt Beispielsweise Microsoft Press 70-210 Unterrichtet, TN geht zur Prüfung und wundert sich das er gegen die Wand fährt weil großteils Themen innerhalb der Prüfung waren die in diesem netten Buch von MS nicht ansatzweise anbgehandelt bzw. angeschnitten worden, daraus folgt man sollte als Trainer ergründen Punkt 1. Welche Themenschwerpunkte Prüfungsspeziefisch abgehandelt werden und dies kannste leider nicht mit dem Erfahrungswert aus einer von dir selber abgelegten Prüfung, wenn der Pool besispielsweise 4 komplette Prüfungssätze enthält, siehe hier auch 70-216 wo schön separiert worden ist und Sorry wenn ich das so sage einige Teilnehmer von mir können es sich nicht leisten unvorbereitet in diese Prüfungen zu gehen da einige Firmen hier dazu übergegangen sind Leutchen die nicht zertifiziert sind selektiv auszutauschen gegen zertifizierte ( Was meines erachtens nicht ok ist da ich Leutchen kenne die keine Zertifizierung haben und jedem IT-Professional teilweise noch zeigen wo der Hammer wirklich hängt ). Punkt 2. Sicherlich ist die Inhaltsvermittlung ein sehr wichtiger Faktor dem mess ich dir bei, auf welchen ich auch sehr grossen Wert lege, aber ergänzend hierzu muss ich meine TN auch auf die Prüfungen vorbereiten und spätestens hier wissen wir beide vorrausgesetzt du hast schon mal einen MOC Kurs besucht, das die Theorie unter MS teils sehr gut abweicht zum Prüfteil. Punkt 3. Weitere Frage die man sich als Freiberufler auch stellen muss was ist einem wichtig, nur den Theoretischen/Praktischen Part zu erfassen oder eine gesunde Mischung aus Theorie/Praxis und Prüfung. Wobei ich mich für zweiteres entschieden habe, da ich lieber einen zufriedenen Kunden haben möchte wo die Jungs aus der Firma das erlernte Begriffen haben und auch die nötige Zertifizierung erworben haben um somit Ihren Arbeitsplatz zu sichern. Diesbezüglich lasse ich mich auf sicher net von dir in die BAP Schiene drängen, wo ich mich weiß Gott net drinne aufhalte. Nur betreibe ich halt gerne genaue Recherchen und nix halbes. Gruß MSNewbie
  12. Sers IT-Shrek Ich glaube du missverstehst mich, das ist mit Sicherheit nicht mein anliegen ;) , es geht mir vielmehr darum die Prüfungsrelevanten Themenpunkt einzukreisen, um diese Prüfungsvorbereitungstechnisch für meine Teilnehmer detailierter aufzubereiten und zu vermitteln. Ist halt wie kurz vor einer Gesellenprüfung man bereitet die TN darauf vor was in etwa kömmen wird, nicht mehr und nicht weniger. Gruß MSNewbie
  13. Sers IT-Shrek Die Info bezieht sich für mich auf die grösse des Fragenpools, womit man in etwa Kalkulieren kann wie viele seperate Prüfungen gefahren werden können von MS Seite. Mit den anderen Informationen die ich habe, kommt man auf 2 Prüfungsvarianten, momentane Poolgröße ~100 Fragen + ich sag mal übern Daumen 20 Fragen. Gruß MSNewbie
  14. Hallo Günterf Kopp hoch des wird schon beim zweiten Anlauf, denke du wirst hier in dem Forum keinen finden der nicht schon mal eine Prüfung von MS versemmelt hat, es kommt halt sehr darauf an welche Prüfung du erwischt und wie tiefgreifend sie letztendlich ist ( kommt mir doch glatt die 70-216 wieder ins Gedächtnis weiaweia lang lang isset her ). Drücke dir auf jedenfall für den 2nd try die Daumen und du wirst das schon machen. Gruß MSNewbie
  15. Servus Jordi Das kann ich schnell beantworten, da ich Trainer im Bereich OS usw bin und wir ab Mai Windows Vista mit in unsere Schulungsthematik mit eingebaut bekommen, Sprich auch die Teilnehmer auf diese Prüfung vorbereiten müssen, sollte der Trainer 1. schon Wissen durch Selbsterfahrung, was auf die Teilnehmer zukommt und 2. ist die Zertifizierung zwingend für einen MCT der diese Thematik unterrichten möchte/darf. @Monarch wie ist denn deine BETA gewesen Ergebnis? Wie viele Fragen in der BETA? @IT-Shrek gebe dir Recht, es ist niemals zu früh, wer stehenbleibt wird überfahren ;) Gruß MSNewbie
  16. Hallo Zusammen Da ich nun am Mittwoch zu dieser Prüfung unterwegs bin um mir diese mal anzutuen, wollte ich kurz Fragen, hat einer von euch diese Prüfung schon gemacht ? Wäre nett wenn ich da noch ein bisschen Input bekommen könnte, wie die Schwerpunkte gesetzt sind und wie viele Fragen da auf mich zu kommen. Wobei eines klar sein wird so denke ich, Microsoft's Masche immer die Neuerungen in den Prüfungen in den Vordergrund zu stellen. Ich bedanke mich schon mal bei euch für etwaige Informationen und werde dann wenn die Prüfung gelaufen ist, ein kleines Statement zu dieser hier im Forum hinterlassen. Gruß MSNewbie
  17. Hallo Elmar Ersteinmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Zu deiner Frage mit welcher du jetzt weiter machen solltest, hmmmm ich denke die Frage stellt sehr mehr an dich, da du nun entscheiden musst welchen Weg du gehen willst. Fakt ist auf jedenfall 293 und 294 wobei ich dir die 293 zuerst empfehlen würde da du frisch aus der 291'er kommst.. nach diesen musst du dich entscheiden mehr Messaging sprich die 284 oder 285, oder Richtung Security würde da die 298 empfehlen im Wahldesignexamen die ist relativ simpel. Ist für mich halt schwer zu sagen hängt halt viel davon ab was du in deiner Firma brauchst, bzw für was du dich mehr interessierst. Gruß MSNewbie
  18. Thx. @Worti du dich denke die wirste schaffen, schwer fande ich meine bis auf 3-4 Fragen eigentlich net ( denke mal die gehören zu den falsch beantworteten :D ). Drücke dir auf jedenfall die Daumen. Gruss MSNewbie
  19. So habe nun heute morgen meine vorerst letzte MS Prüfung erfolgreich abgelegt. Habe mit 820 Punkten bestanden und darf mir jetzt den Titel MCSA/MCSE Messaging an die Wand nageln :D. Wird viel mit SMTP und Routinggruppen gefragt, bisschen Sicherheit im Verbindungsaufbau Internet ---> OWA, Frontend---> Backend, Exchange Cluster/NLB, Wiederherstellung Postfächer/Postfachspeicher/Transaktionsprotokolle. Sollte wer direkte Fragen haben nur zu :) Gruss MSNewbie
  20. Hallo Noah Nein brauchst du nicht, du entscheidest wann die Zeit reif für eine Prüfung für dich ist, kannst es also schön planen :-). Gruß MSNewbie
  21. Glückwunsch dann auch von mir ;) und viel Glück bei den weiteren Prüfungen. Greetz MSNewbie
  22. Hallo zusammen. Erstmal vorweg zu den Anbietern von Fragen @woiza, ihr dürftet doch mittlerweise wissen das sie diese direkt vom Hersteller beziehen ;) was nicht nur bei MS der Fall ist sondern Querbeet durch die ganze Branche geht, hatte des vor 3 Jahren auch mal direkt auf ner Site entdeckt glaube Troytech war des damals, da stand dann so ca. sie können immo keine Fragen anbieten weil sie grade mit Microsoft darüber in Verhandlungen sind ^^. Ich weiß ich werde jetzt sicher gesteinigt aber was solls, ich pers finde es teils net schlecht mit solchen Fragen zu arbeiten, aber net stupide auswendig lernen natürlich. Innerhalb meiner Schulungen gehe ich teilweise mit meinen KTN solche Fragen durch, aber nach der Schematik das sie mir erklären müssen wieso die und die richtig ist bzw. die und die Falsch. Praktisches Beispiel noch aus der Upgradeproblematik NT4 zu W2K, ich kenne viele IT Administratoren die jahrelange hatten im Bereich NT4 und W2K und die es bei der Prüfung reihenweise zerdeppert hat und das nur weil sie wußten wie es praktisch geht und sich net daran orientiert haben wie MS es hören wollte. Weiters zu den Fragen, sicherlich sind da Fehler drinne in den Scripten, und ich behaupte mal nur wer sich mit der Thematik beschäftigt wird diese Fehler finden und korrigieren können. Nichts desto trotz finde ich die Situation mehr wie fragwürdig die sich hier für uns ergibt, sei es zum einen das pushen durch des AA, sei es auch durch die jungs die stupide die Fragen auswendig lernen und uns somit den Berufsstand und das Preisgefilde zerhauen haben. Würde dementsprechend auch Praktische und mündliche Prüfungen vorziehen ( Ist ja teilweise beim RHCE schon so) nur damit würde man wieder ruhe in die Branche kriegen und evtl auch wieder ein gewisses Ansehen mit der Zertifizierung haben. Gruß MSNewbie
  23. Hallo Noah Also die Prüfungen laufen ähnlich wie beim CCNA innerhalb der 70-290 haste da genauso Simulationen. Gestalten kannst du dir die Prüfungstermine werden also nicht vorgegeben. Zum Zeitraum wie ich des sehe sind es 3 Monate, machst du innerhalb der Zeit MOC Schulungen oder Eigenstudium? Es werden da 7 Prüfungen auf die zukommen in meinen augen ne menge holz in 3 Monaten, da du aber wie ich denke schon praktische Erfahrungen haben wirst ( hast ja geschrieben AG stellt dich frei ), sollte das ganze zu wuppen sein, Drücke dir auf jedenfall die Daumen dafür. Hoffe dir bissi weitergeholfen zu haben. Gruß MSNewbie
  24. Ich hatte im Schnitt 4-5 Fragen und in einem Szenario sogar 8. Drücke dir auf jedenfall die Daumen du schaukelst des Kind morgen schon :-) Gruß MSNewbie
×
×
  • Neu erstellen...