Jump to content

Steffuzius

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Steffuzius

  • Geburtstag 17.11.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Steffuzius

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal und Dank an den einen Tipp-Geber. Allerdings ist ein Preis um die 200 Euro für das Upgrade nicht dass, was ich unter günstig verstehe, wenn ich eigentlich alle Funktionen hab, die ich brauch und die halt nur auf den "falschen" Maschinen verfügbar sind. Ich hab nun doch einen etwas umständlicheren Weg gewählt. Der Laptop bekommt 'ne frische "Vista Home Premium"-Installation und auf dem Desktop hab ich gestern in den "sauren Apfel" gebissen und eine Upgrade-Installation durchgeführt. Letzteres hat, bis auf den Soundtreiber, reibungslos funktioniert, allerdings hat sich der Rechner dafür auch knapp 2,5 Stunden an Zeit genommen. In diesem Sinne versionswechselnde Grüße Stefan
  2. Hallo Caldera, ist 'ne relativ einfache Geschichte: Rechtsklick auf den Startknopf-> Eigenschaften -> Registerkarte Startmenü -> "Klassisches Startmenü" auswählen -> OK -> Fertig ;) In diesem Sinne klassische Grüße Stefan
  3. Guten Tag allerseits, ich stehe vor folgendem Problem: Auf dem Laptop habe Windows Vista Ultimate und auf dem Desktop-System Windows Vista Home Premium. Nun hat sich gezeigt, dass ich diese Konstellation nicht optimal gewählt habe und würde gern die Lizenzen zwischen den Geräten tauschen. Das Ganze sollte mit möglichst wenig Aufwand beüglich der Installation (System, als auch Anwendungen) vonstatten gehen. Ich hatte überlegt, den Product Key einfach zu "tauschen", finde aber leider keine Infos zum Verhalten des Systems, wenn der Key nicht zum installierten System passt, d.h. ich weiß nicht, wie sich die Systeme danach verhalten. Dass ich neu aktivieren muss ist mir klar. Auch kann ich mir vorstellen, dass beim "Rückschritt" von Ultimate auf Home Premium einiges deaktiviert wird, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn also jemand eine solche Aktion schon mal durchgezogen hat und entsprechende Erfahrungen hat, möge er mir (und vielleicht auch anderen) ein paar Tipps geben. Besten Dank im Voraus Stefan
  4. Hallo an alle, und Danke für die Antworten. Hätte ja nicht gedacht, dass die "Datenbank" so lange überlegen muss, aber vor ein paar Minuten war dann doch noch die Zertifizierung aufgetaucht. Ansonsten hatte ich ja den Aussagen schon entnommen, dass es eigentlich ausreichen sollte und hätte mich vertrauensvoll an's RSC gewandt. Danke noch mal und Frohe Ostern Stefan
  5. Hallo MSNewbie, was Nicole beschrieb deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte anfangs den Eindruck, mich wollen sie veralbern, so einfach waren die Fragen. Ich hatte zur Vorbereitung die diese Übersicht herangezogen und die Themen im "Windows Vista Handbuch" von MS Press durchgearbeitet. Auffällig waren aus meiner Sicht Fragen zu den Neuerungen (hatte auch eine zum Jugendschutz), wobei ich im ersten Moment erschrocken war, ob ich wirklich die Unterschiede in den Menüs bzw. Optionen kennen soll. Beim Nachdenken ließ sich aber fast jede Frage durch logisches Denken und Grundlagenkenntnisse beantworten. Ich hatte 56 Fragen, keine Simulationen und im Endeffekt knapp 40 Minuten für gebraucht. Zwei Fragen schienen mir unklar formuliert bzw. übersetzt. Letztlich haben dann 838 Punkte gereicht. In diesem Sinne daumendrückende Grüße Stefan
  6. Hallo MSNewbie :) ich hab eben noch mal geschaut (wobei mich gewundert hätte, wenn es anders wäre), aber es gibt auch kein neues Welcome Kit. Danke schon mal Stefan
  7. Moin moin allerseits, ich habe die Prüfung 070-620 bestanden. Zielstellung war, die Zertifizierung als "MCTS: Windows Vista, Configuration" zu erhalten. Mittlerweile taucht die bestandene Prüfung im Transcript auf, aber keine neue Zertifizierung. Meine Fragen daher: Gibt es noch andere Voraussetzungen, als die Prüfung zu bestehen? Wird der MCTS evtl. nicht aufgeführt im Transcript? Vielen Dank für Eure Antworten Stefan
  8. man hätte auch mit "Geheimhaltungserklärung" übersetzen können
  9. Hallo geak23, auch wenn ich noch nicht allzu lang hier im Forum herumschleiche, hab ich doch einige wertvolle Antworten auf deine Fragen entdecken können. Ich würde dir den etwas umständlichen, aber dafür um so erkenntnisreicheren Weg der eigenen Suche im Forum nahe legen. Als MCT hätte ich eigentlich nur zwei Tipps: - quetscht den Trainer aus (auch wenn er nichts zu den eigentlichen Prüfungen sagen darf, kann er doch an bestimmten Stellen auf Schwerpunkte hinweisen und Themen ergänzen, die prüfungsrelevant sind, aber nicht im MOC erwähnt werden) - versuche so viel wie möglich an den Testmaschinen "rumzuspielen" und nicht nur die Übungen lt. MOC zu absolvieren. Die Erfahrung zeigt, dass man sich besser erinnert, ob bestimmte Wege und Möglichkeiten existieren, wenn man sie selbst genutzt hat. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen Schönes Wochenende wünscht Steffuzius
  10. Guten Tag, ich bin schon ein wenig irritiert, in welche "Ecke" man gestellt wird . Wenn jemand Gerüchte verbreitet, dann evtl. MS selbst? Ich brauch keine "ominösen Quellen" um meine oben gemachte Aussage zu untermauern. MS selbst liefert die entsprechenden Informationen auf seinen Webseiten. Der folgende Link beschreibt die neuen Fragetypen (in den 2003-er Examen livehaftig zu erleben) http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/policies/innovations.asp und unter http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/faq/innovations.asp findet sich die folgende FAQ und die zugehörige Antwort. Dies hat mich dazu veranlasst, an der Einführung der Simulationen für lokalisierte Prüfungen zu zweifeln. Q. Are exams with simulation questions localized into languages other than English? Is there a difference between simulations in English and in other languages? A. Simulation questions are used more often in English exams than in exams in other languages. Simulation questions will be incorporated into some localized exams. The product interfaces that are displayed in simulation questions in other languages might not duplicate the product exactly, but the product functions of localized interfaces will be unmistakably similar to the localized product. Termine und/oder Verfügbarkeiten werden sicher bei MS wie Staatsgeheimnisse gehütet (die Erfahrung zeigt ja, dass Ankündigungen eher selten termingetreu eingehalten werden) und daher empfinde ich es auch als müßig, über den Einführungstermin zu spekulieren. Wichtig ist eigentlich nur, dass es kommt und damit dann der "praktizierende Administrator" gute Chancen hat, eine wirklich aussagekräftige Zertifizierung in die Hand zu bekommen. Also freuen wir uns auf das was kommt.... Schönes Wochenende wünscht Steffuzius
  11. Guten Abend Seraph! Ich hab die Diskussion verfolgt und möchte mich auch mal zu Wort melden. Im Grunde genommen ist zunächst zu klären, welche Betriebssysteme relevant sind. Ich persönlich würde immer w2k3 empfehlen (auch wenn es schwieriger ist), da dort mehr Zukunftspotential drin steckt. Wenn kein MCSA oder MCSE verlangt wird (manche MS-Partner hätten da gern immer welche von) sollte allein das Umfeld und das Arbeitsgebiet ausschlaggebend sein. Vielleicht bietet sich ja auch das Eine oder Andere aus der Backoffice-Umgebung (Exchange, SQL, ISA) an. Je nach dem, was dein Chef bereit ist zu löhnen, würde ich durchaus auch mal bei den MS-Schulungszentren (neuenglisch: Learning Solutions Partner) nachfragen und mir ein Kursprogramm zusammenstellen lassen. Im Raum Dresden kenn ich z.B. das robotron Bildungszentrum, aber es gibt da noch ein halbes Dutzend mehr... Ansonsten kann ich dir nur zu der spendablen Firma gratulieren, denn der Titel gehört Dir allein und die Kosten tragen andere (evtl. gibts noch 'ne Vertragsklausel zur Rückzahlung bei vorzeitigem Ausscheiden, aber das seh ich eher als Arbeitsplatzbindende Maßnahme *g*). Viel Erfolg, für was auch immer du dich entscheidest... Steff
  12. Guten Abend miteinander! Ich habe zu dem angesprochenen Sachverhalt folgende Information bekommen: MS plant tatsächlich, die Prüfungen auf der Basis von Simulationen durchzuführen (wie annodunnemals die IIS 4.0 Prüfung). Allerdings geht MS dabei nur auf die englischsprachigen Prüfungen ein und schreibt, dass die lokalisierten Prüfungen davon erst mal (nicht für immer!) ausgenommen sind. Ich persönlich finde Simulationen eh besser, als die Möglichkeit durch auswendig lernen Punkte zu erhaschen. tschüssikowskie Steffuzius
×
×
  • Neu erstellen...