Jump to content

mephisto

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mephisto

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi philipp, also ich denke die praxis macht bei allen prüfungen viel aus. teste alle themen in der praxis direkt im system durch. dinge die man schonmal gesehen hat sind einfach am besten zu merken und wenn du die sachen aus dem buch verstanden hast, dann muss dir vor der vista prüfung nicht bange sein. ich denke zum start ist die vista prüfung gut geeignet. ich empfand sie als sehr einfach! bei den server-prüfungen gehts dann doch einiges weiter ins detail und die sind definitiv schwerer als die client-prüfungen.... viel glück mephisto
  2. danke für den hinweis, wenn man nicht ständig rein schaut ;-) bei mir auch als Charter Member Kits .... gruß
  3. also bei mir waren sicherlich 10 fragen zum iis in der prüfung. die meisten bezogen sich auf appcmd.exe. wie aber auch schon erwähnt sind viele fragen durch ausschluss zu lösen. auch bei den appcmd.exe fragen lagen die antworten meist auf der hand, ich kann nämlich nicht behaupten das ich mir die syntax eingeprägt hätte. das mit dem einfach (so hätte ich es auch eingestuft) ist sicherlich relativ. bei wem die letzten 2003 prüfungen aber noch nicht allzu lang her sind, der sollte diese prüfung auch meistern können.
  4. vielleicht heißt das auch "without simulations"?
  5. also ich denke jeder hat so seinen weg wie er in eine prüfung geht. wenn du dich auf die 620 vorbereitet hast, warum nicht den gleichen weg für die 622 wählen? ansonsten wird sich ms nicht bei dir melden. deine prüfung wird in dein transcript eingetragen. dieses findest du auf der mcp seite. dort einfach mit deinem "live id login" einloggen und dein welcome kit anfordern. wenn du dann deinen mcsa oder mcse fertig hast kannst du entsprechend wieder deine urkunden anfordern. die seite findest du hier: https://mcp.microsoft.com/mcp/Default.mspx gruß mephisto
  6. Na das hört sich doch recht positiv an. Danke erstmal für deine Ausführungen. mich hatte erst ein wenig verwundert das man die Prüfungen überhaupt schon machen kann ... ich denke ich werds auf jeden fall mal versuchen ... die sind doch schon über die Beta hinaus oder? Sind doch schon vollwertige Prüfungen nicht wahr? Wieso muss man eigentlich auf die Ergebnisse bei den anderen Prüfungen warten? Gruß mephisto
  7. Glückwunsch auch von mir!!! Da ich diese Prüfung auch anstrebe würde mich natürlich noch interessieren wie das allgemeine Gefühl bei dieser Prüfung war. Ist die Zeit angemessen um alle Fragen ausreichend zu studieren und alle Antworten abzuwägen? Hast du die Prüfung in deutsch (wenn es die schon gibt) oder in englisch gemacht? Welche Quellen hast du neben einer Testumgebung zur Vorbereitung verwendet? Wie ist das mit den Blöcken in der Prüfung zu verstehen? Gruß mephisto
  8. kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen, vlt solltest du jetzt einfach mal 2 tage den kram bei seite legen und dann wieder voll einsteigen. teste noch in deiner testumgebung und dann rein in den nächsten versuch. da der second shot ja nun wieder verlängert wurde hast du im zweifelsfall ja noch eine kostenlose wiederholung mit rücken ... wird schon klappen!!! gruß mephisto
  9. wow, noch ein leidensgenosse. werde die 298 auch morgen machen, mal sehen wie wir die prüfung meistern ^^ alle die ich kenne und diese prüfung gemacht haben sagen, dass man in jedem fall erstmal die fragen ansehen soll und die meisten kann man dann schon beantworten ohne großartig den text lesen zu müssen .... nunja, ich bin sehr gespannt ob das wirklich so ist ;-) in der hoffnung morgen gute nachrichten zu haben wünsch ich dir viel erfolg!!! gruß mephisto
  10. Also ich fand die 293 im Vergleich zur 291 einfacher, die 291 ist bisher die schwerste die ich gemacht habe. Aber danach kommt direkt die 293!
  11. also ich habe die letzte prüfung (vor zwei tagen) über vue gemacht und die dame im testcenter hat mir gesagt, dass sie das "frisch" gebucht hat und mit kreditkarte bezahlt. das hörte sich nicht so an als hätten die schon voucher eingekauft! ich würde einfach mal anfragen, eigentlich isses aber auch egal. hab bei beiden schon prüfungen gemacht und noch keine probleme gehabt.
  12. Gratuliere! Ich habe die 293 am Freitag gemacht und bin froh diese auch im Sack zu haben. Die 294 fand ich einfacher als die 291 und 293. Vielleicht liegts aber auch einfach an den Themengebieten mit denen man mehr oder weniger Beruflich zu tun hat ^^ Besonderheiten fallen mir eigentlich keine ein ... Viel Glück mephisto
  13. hallo zusammen, also ich bin in begriff mit dem mcse + mcdba zu starten. nun bevor es losgeht hab ich mir schon so einige threats zu dem thema angesehen und so langsam wird mir echt mulmig..... ich bekomme bei jedem dieser seminare die original unterlagen zum studium (moc****), taugen die denn nichts? ich meine hier wird anscheinend zu jeder prüfung noch einiges an büchern gebraucht oder seh ich das falsch? erklärt mir das doch bitte mal... bei meinem surfen bin ich auch auf diese seite mit vorbereitungssoftware gestoßen: http://******** hat jemand erfahrung mit dieser software und was haltet ihr allgemein von dieser art von vorbereitung (ich sehe sie nur als ergänzung oder zur absicherung)???? habt ihr vielleicht einen anderen guten tip zu deutscher vorbereitungssoftware??? kann diese eigentlich eine garantie geben das man durchkommt? kann eine software erstellt werden die alle möglichen fragen enthält? ich würde mich fragen woher dieses wissen über die möglichkeiten denn kommen soll, oder? so, viele fragen die bei mir noch offen stehen .... hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen, danke!!!! mfg mephisto
×
×
  • Neu erstellen...