Jump to content

AGK

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AGK

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Entschuldige offenbar schlecht ausgedrückt! KEIN Client ist zu sehen. sind zwar sonst auch "nur" so 10 - 15 Clients aber keiner davon ist wie gesagt sichtbar. Hab auch auf einen von "denen" aber nicht dem auf dem die Eventfehler waren das adminpack installiert, wie beschrieben, und da waren alle sauber im Knoten sichtbar.
  2. Hallo! Vielen Dank für die prompte Antwort hat ein wenig gedauert da ich nicht direkt am betroffenen Standort bin. wir arbeiten dorthin über fernwartungstool das nur eine Verbindung zulässt. Also hab mir eine Clientmaschine einschalten lassen von einem dortigen User adminpak installiert, verbunden und siehe da computerkonten sind brav im richtigen knoten sichtbar. Also deinem Rat folgend am DC adminpack mit vorfreude darüberinstalliert und.. die vorfreude war weg. leider kein Erfolg, gleich wie vorher. hats vielleicht mit den genannten fehlern des clients zu tun?
  3. Hallo! Hab was seltsames oder hab ich noch nie erlebt. Active Directory Users and Computers weder im Knoten (OU) Computer oder User sind Computerkonten sichtbar. auch sonst nirgendwo. wenn ich aber die Suchfunktion über Domäne, r.Maustaste, find verwende und nach computern (all) suche, findet er sie und zeigt in den Eigenschaften eines (über rechte Maustaste) den Container User an in der er aber wie gesagt nicht auffindbar ist. kam da nur zufällig drauf da ein PC in der Domäne Fehler (EventID 1502, 1511,1508,1515 hat. Zusatz: wenn ich wie oben beschrieben einen Computer über find finde kann ich ihn auch über r.Maust. ohne Probleme managen. hat wer eine idee?
  4. @ Stephan Betken: Taskplaner hat das Prob.,dass er nur sysstart oder datum oder zeit anbietet..aber da kommt mir ein verdacht...:ich red von der gui und du vom cmd nicht war? dort hab ich gar nicht nachgesehen..peinlich..werd ich gleich nachholen.. dein script cool!...ääh und was und wie mach ich was damit?kenn mich leider beim scripten null und n.... aus, geb ich ehrlich zu.. de facto sollten aber NUR die clients betroffen werden und nicht memberserver oder so..
  5. Hallo! Hab folgendes problem: Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre die Clients in unserer Firmenumgebung (ca 300Clients XP/2k mixed - Domäne2k3) über GPO beim herunterfahren zum defragmentieren zu zwingen.. also über taskplaner geht ja nicht..skript hab ich probiert..ABER..user haben ja keine adminrechte..klar.. bin.. bei runas nicht wirklich fit..nächstes problem, habs mit einer .bat probiert..die hat beim runterfahren das prob., dass das cmd fenster offen bleibt und so der rechner auf dem die bat testweise abläuft somit nicht runterfährt.. Frage:hat wer Erfahrungen? auch infos über (un)sinnhafzigkeit sind willkommen!! LG
  6. AGK

    70-236

    Hallo zusammen! Hat wer schon erfahrung mit 70-236 Exchange 2007 Prfg? gibts was besonderes zu beachten?
  7. hab am DO 70-293 erledigt.. Next ist 70-294 gibts da besonderheiten?
  8. Hallo Freunde! Hab ein geistiges problem.. Kann mir jemand plausibel den unterschied zwischen forwarder und conditional forwarder erklären?Und wenn da einer ist auch die Idee dahinter? ich seh da nicht wirklich einen Unterschied.. 2. gibt es beides auch sowohl in AD integriertem DNS und nicht AD integrierten DNS?
  9. Weil gewisse dinge ja hier nicht besprochen werden sollen.deswegen meinte ich..
  10. Hallo! Greets and Grats! Hab ich noch vor mir, so in zwei Wochen denk ich. Hast Du auch private Mail?
  11. Hallo beieinander! Bereit mich ebenfalls grad auf 293 vor. Da gibts wirklich simulationen? nicht zu verwechseln mit "Drag and Drop"?
×
×
  • Neu erstellen...