Jump to content
Sign in to follow this  
Morgomir

Vista ultimate 64 bit oder 32 bit

Recommended Posts

Hallo

Ich weiß wieder einer dieser Forenposts, aber da ich im intenet nichts aktuelles zum Thema finde alles fast über 1 jahr alt.

 

ich habe vor in nächster zeit vor mir einen neuen pc zu bauen mit amd cpu und ati grakka

vorallem für games und internet

 

ihn den alten foren postes ist noch von vielen problemen mit der 64 bit version die rede, andere wiederum schreiben das es fast perfeckt läuft

 

ich würde gerne ein paar aktuelle antworten da ja demnächst anfang märz oder so auch sp1 rauskommt

 

Also 64 bit oder 32 bit:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt darauf an.

 

Brauchst Du denn eine 64 Bit Version? Wieviel RAM gedenkst Du zu verbauen?

 

Wenn alle Treiber in einer 64 Bit Version verfügbar sind, spricht nichts dagegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei 32 bit bin ich ja auf 4 gb beschränkt wenn ich mich für 64 bit entscheiden würde werde ich dann schon mehr verbauen

 

ich hab halt in vielen foren gelesen das viele programme und spiele bei 64bit nicht richtig laufen sollen und viele leute auf 32 bit zurückschwenken

 

für die im pc verbaute hardware gibts alle treiber in 64bit aber ich weiß nicht ob meine alte G15 tastatur und meine mx510 maus läuft und die externen festplatten

 

und wie siehts mit den spielen über Steam aus laufen da noch alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen Ultimate 64bit. Außer bei Vampire Bloodlines hab ich keine Probleme mit Spielen, wobei es bei dem Spiel an den 4GB RAM liegt, da die Source-Engine von damals (wurde ja nie aktualisiert) nicht mehr als 3GB verwalten kann.

Ansonsten hab ich keine Probleme damit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mischa

 

was hast du denn für ne Hardware verbaut?

Gab/gibt es sonst Probleme mit Programmen o.ä. ?

 

Mal außer Spiele.... :confused:

 

Bin aktuell auch am überlegen, da mich das mit den 3 GB Arbeitsspeicher tierisch nervt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also, ich habe meine 64bit Version schon lange am Laufen und im Allgemeinen ist sie Stabil. Habe auch ne G15 und bin sehr Zufrieden.

Einziges Manko sind meine Grafikkarten. Nvidia 8800 GTX (mal 2). Die haben den Fehler nvlddmkm.exe. Dafür finde ich noch keine Lösung. Aber ansonsten ist alles im Lot.

Ob 32 oder 64 ist nur eine Frage des Rams. Ich habe mir "nur" 4GB gegönnt und die Laufen Prima.

 

Viel Spaß noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei 4GB RAM sind, besonders bei 32-bittigen Spielen, z.Z. keine Vorteile sondern eher Nachteile zu erwarten ( im Vergleich oft noch langsamer als 32-Bit Vista gegenüber XP).

Außerdem verbraucht ein 64-Bit OS durch die doppelte so breiten Speicheradressen mehr RAM. Das OS muss die Adressen ja im RAM verwalten. Mann kann das z.B. auch an den EXE-Dateien sehen. Die 32-Bit Version der selben EXE ist meist deutlich kleiner als die 64-Bit Version.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt seit einem Jahr die 64bit ultimate bei mir laufen (q6600 / 4GB / Ati HD2600 Pro) - läuft eigentlich alles drauf, was auch unter 32bit ultimate läuft. Ich muss nur sagen, dass ich an dem Rechner überhaupt nicht spiele, sondern nur Video-Schnitt und Bildbearbeitung mache. Ich habe sogar dass Gefühl, dass Premiere oder Liquid schneller und besser laufen ( wahrscheinlich, weil sie jetzt mehr Speicher abbekommen). Teiberprobleme habe ich auch nicht gehabt - die 64bit-Versorgung ist wesentlich besser als bei XP64. Nur meinen alten Scanner (Epson Irgendwas 610) bekomme ich nicht zum laufen - aber auch unter 32bit-Vista nicht :(

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...