Jump to content

mischa1981

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mischa1981

  • Rank
    Newbie
  1. So, jetzt hab ich auch die 70-272 geschafft mit 930 Punkten :D Darf ich mich jetzt offiziell MCDST nennen? Hab grad bei Microsoft angerufen und der hat gemeint, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis meine MCP-ID generiert und verschickt wird.
  2. Gut, ich hab eine 0800-Nummer, aber ich brauche ja auch den Activation Code, der in der Mail drin ist. Da das ein Code für nur einmalige Verwendung ist, weiß ich nicht, ob der nur für die Mail generiert wird. Hab mich zwar beim Windows Live Service angemeldet, den man ja auch für den Online-MCP braucht, aber ohne ID und Activation Code gehts nicht weiter.
  3. ne, die 290 hab ich noch nicht nochmal probiert. ich hatte die letzten 2 wochen 2 kurse (also den 271 und 272) und heute hab ich wie gesagt die 271 abgelegt, morgen kommt die 272 dran. nächste woche hab ich schon den kurs m2277, wobei ich mir nach dem kurs erstmal zeit nehme für die 290 und dann die prüfung für den m2277 (weiß gar nicht, welche prüfungsnr. das ist?). aber ich hab mir vorgenommen, den märz erstmal als vorbereitung für den 290 zu nehmen, ich hoffe mal, dass das ausreicht. ich hätte ja bis ende juni zeit dafür, aber wenn ich mir selber kein strenges zeitmaß nehme, verschludere ich wieder nur die zeit, dafür kenne ich mich zu gut :D deswegen mal schauen, wie weit ich im märz komme und dann mach ich sie vielleicht im april, mal sehen ;) wie lange dauert es eigentlich, bis ich meine MCP-ID bekomme? hab meine prüfung vorhin abgelegt und war um 12:30uhr etwa fertig.
  4. Juhu, jetzt hab ich die 70-271 gepackt :) Mag zwar nicht so viel sein, aber die erste Hürde hab ich genommen :D Morgen dann die 70-272 und irgendwann im April oder so dann nochmal die 291. Bin ich jetzt eigentlich MCP oder was bin ich nun?
  5. vorstellen kann ich es mir auch nicht, da man ja nicht unbedingt auf anhieb den richtigen weg findet ;) aber jetzt war ich mich doch etwas unsicher...
  6. so, jetzt hab ich noch ne kurze frage zu den simulationen: von einem kollegen hab ich gehört, dass es angeblich punktabzug gibt, je öfter man irgendwo rumklickt. in meiner prüfung hab ich relativ oft rumgeklickert, weil ich nicht sofort den richtigen weg gefunden habe und eine aufgabe hab ich gar nicht lösen können, weil ich den weg nicht gefunden habe. also: bekomme ich punkte für "zuviel klicken" in den simulationen abgezogen?
  7. also hab ich doch noch ein bisschen zeit :D jetzt erstmal den m2261/2262 und dann weiterschauen :)
  8. ja also ich brauche eben die zertifizierungen für einen kunden der firma. hier haben eben so ziemlich alle den mcsa schon in der ausbildung gemacht, solche inhalte gab es in meiner ausbildung nicht. aber das werd ich schon packen ;)
  9. so trocken find ich es bislang gar nicht :) ist recht gut beschrieben, wenn auch eine extreme beweihräucherung seitens MS auf ihre produkte :D aber das wird wohl jeder hersteller so handhaben. also auf den 2nd shot will ich es auf jeden fall schaffen!! ich hab ja vom geschäft aus das buch zum ausleihen bekommen, aber ich hab vor, es mir selber zu kaufen. jetzt weiß ich nicht, weil ich ab heute 3 tage m2261 und nächste woche m2262 mache, ob ich mir da die bücher auch holen soll? ich schätze, dass ich mich mit winxp recht gut auskenne und glaube, dass diese zwei kurse nicht so schwer sind wie der 290er, wissen tu ich es natürlich nicht :D bei amazon gibts das buch grad für 65 euro (gestern gabs noch ne ausgabe NEU für 59,- könnte mir in den a... beißen, nicht zugeschlagen zu haben...), ist wohl ein fairer deal :) (also das 70-290).
  10. also ein kollege hat gemeint, da microsoft den mcsa nur noch bis märz anbietet und es danach nur noch zwei sachen gibt und zwar den mcitp und was anderes, gilt der 2003er in der mcsa-fassung nur noch bis zum 31.3. naja, mein vorgesetzter war nicht so begeistert, dass ich es nicht gepackt habe. ich hab ihm halt gesagt, dass ich jetzt eben das 70-290-buch von microsoft press durchgehe. wann ich den 2nd shot mache, weiß ich noch nicht. aber die simus waren auch teils fies, weil ich da andere wege hätte gehen müssen als die, die ich bislang kannte. aber ich muss sagen, ich war auch irgendwo trotzdem positiv überrascht von meinem punktestand, hätte um die 300-400 erwartet. na dann kanns ja nur noch aufwärts gehen :D aber wie gesagt, ich hatte eben vorher absolut keine vorkenntnisse vom w2k3 server und AD, das kannte ich nur vom hörensagen.
  11. ja gut, irgendwo hab ich es mir schon gedacht, dass es nicht ganz reichen wird, aber ich wollte auch mal sehen, wie die fragen so gestellt sind. hab zwei simus nicht ganz hinbekommen und bei einigen fragen raten müssen, sonst wär ich wohl noch tiefer abgestürzt. der 2nd shot muss halt bis 31.3. erfolgen, aber bis dahin werde ich das hoffentlich drin haben. ich werde ja ab dem 1.3. beim kunden eingesetzt und bekomme dann schonmal etwas erfahrung. wenn ich den 2003er noch schaffen will, muss ich mich leider beeilen, da es den ja ab dem 1.4. nicht mehr gibt :(
  12. So, hab grad meine Prüfung geschrieben und bin mit 555 Punkten durchgefallen :o Naja, hab ja die Option auf 2nd Shot. Jetzt krieg ich erstmal noch bessere, praxisnahe Unterlagen (hoffe ich zumindest :D ) und dann gehts demnächst nochmal zur Sache. Wenigstens auf den zweiten Versuch will ich es schaffen.
  13. Also ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen Ultimate 64bit. Außer bei Vampire Bloodlines hab ich keine Probleme mit Spielen, wobei es bei dem Spiel an den 4GB RAM liegt, da die Source-Engine von damals (wurde ja nie aktualisiert) nicht mehr als 3GB verwalten kann. Ansonsten hab ich keine Probleme damit :)
  14. ich hab wie gesagt die "ausbildung" zum fisi gemacht, aber meine leerinhalte (ja, absichtlich "leer"-inhalte) bestanden hauptsächlich aus verwaltung und buchhaltung. gut, ich hab auch nie die klappe aufgemacht, aber wenn man zum beispiel 2 tage hintereinander wegen 5 kabeln ne halbe weltreise machen soll, finde ich das nicht mehr lustig, meinen führerschein hab ich, ich brauch keinen beweis, dass ich fahren kann. war halt auf ein paar projekten, aber mehr als rechner getauscht hab ich auch nicht. und halt ein bisschen server zusammengebastelt, also ram und erweiterungskarten rein, mehr nicht. gut, ich werds mir verinnerlichen ;) aber gut, dass es den 2nd shot gibt :D wirklich dran glauben, dass ich es heute schaffe, tu ich nicht :( werd ich mir anschauen ;)
  15. Ich brauche halt die Zertifizierung, damit ich beim Kunden anfangen kann. Die arbeiten mit dem Windows Server 2003 und Windows XP. Mein Nachteil aus der Ausbildung zum FiSi ist eben, dass ich keinerlei Fortbildungen bekommen habe. Die Leute, die hier ihre Ausbildung gemacht haben, haben alle zumindest den MCSA gemacht. Da läuft es bei mir andersrum :D Zuerst die Zertifizierung und danach die Praxis, aber was will ich machen. Zumindest ist es mir so lieber, als weiter arbeitslos zu Hause rumzusitzen ;)
×
×
  • Create New...