Jump to content

Schnittstelle Adapter ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sieht nach irgendeinem DB-25-Anschluß aus. Vielleicht für die serielle Schnittstelle, weil hier der Anschluß die Pins hat? Sicher kann man sich da bei alter Hardware nicht sein. Schließlich gabs auch mal SCSI mit DB-25.

Tschau,

Sigma

Geschrieben

Gibt es sowas als PCI Karte??

In dem PC wird es wohl eine ISA Karte sein...

Das Gehäuse aufmachen will ich erst wenn die Neue PC die Maschine steuern kann.

Der alte Rechner sieht so aus als wird er nicht mehr funktionieren wenn ich Ihn anfasse.....

Geschrieben

Also ... das untere ist eine SMC EtherPower 10/100 um WSUSPraxis zu ergänzen ... aber das willst Du ja nicht wissen ;)

das obere - ich würde auch mal auf Seriell tippen also RS232 .. kann aber muss nicht. Aber die Kiste schaut ja schon ein bisschen fertig aus :D

Geschrieben
Gibt es sowas als PCI Karte??

Karten mit seriellen Schnittstellen gibt es sogar schon als PCIe. Als PCI-Karten kosten die billigsten unter 10 Euro. Allerdings haben die meist nur DB9. Du wirst also noch einen zusätzlichen Adapter brauchen.

Tschau,

Sigma

Geschrieben
Also ... das untere ist eine SMC EtherPower 10/100 um WSUSPraxis zu ergänzen ... aber das willst Du ja nicht wissen ;)

das obere - ich würde auch mal auf Seriell tippen also RS232 .. kann aber muss nicht. Aber die Kiste schaut ja schon ein bisschen fertig aus :D

Ich glaube die Maschine sieht schon mehr als fertig aus........... :D :D :D :D :D :D

Geschrieben

Also ganz so frisch sieht der wirklich nicht mehr aus ....

Du wirst um den Ausbau nicht herumkommen. Welche Bezeichnung hat die Karte ?!?

BTW: Es gibt auch andere Schnittstellenkarten ausser LPT und COM. Relaiskarten haben auch solche Ausgänge.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!