Jump to content

kein Nokia mehr


rakli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von der Sache her muss ich dir Recht geben. Das sowas geduldet wird ist einfach nur eine Schwei..........ei.

 

Auf der anderen Seite hast du leider dann kaum noch Möglichkeiten ein gutes Handy zu bekommen. SIEMENS (hatte meiner Meinung nach die besten Geräte) ist ja leider auch nicht mehr in der Handysparte. Die anderen Hersteller sind mein Fall nicht, da kaum ein modernes Handy von meiner Freisprecheinrichtung im Auto unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe bisher immer nur Nokia-Handies bevorzugt. Nun habe ich aus Prinzip eigentlich keine Lust mehr dazu. Das Vorgehen von Nokia ist menschlich gesehen eine Sauerei.

Leider wird es Nokia völlig egal sein, ob ein paar Handies weniger verkauft werden oder nicht. Da müssten schon ein paar Großabnehmer mitmachen, damit Nokia sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr davon, macht es Sinn, bei bestimmten Hersteller nicht zu kaufen?

 

Ja, das macht meines Erachtens durchaus Sinn. Ich hoffe wirklich, dass viele Firmen und Verbraucher ihre Einstellung zu Nokia überdenken, wenn denen der Standort Deutschland trotz positivem Ergebnis nicht passt. Dann sollen die halt in Zukunft auch ihre Telefone behalten. Wäre schön, wenn sich dann auch die Mobilfunkanbieter einmischen würden und keine Nokia-Handys mehr anbieten (aber leider scheint das nicht sehr realistisch, obwohl ein sehr grosser Aktienanteil von T-Com/T-Mobile ja in staatlicher Hand liegt).

Link zu diesem Kommentar

Nokia ist momentan wieder nur ein Headliner - wie viele haben es in der Vergangenheit schon gemacht - Deutschland ist auf jeden Fall wettbewerbsfähig, keine Ahnung was der Fuzzi meint, aber Deutschland ist nicht wirklich wirtschaftlich attraktiv. Daran sollte gearbeitet werden.

 

Menschlich ist Nokia unterste Schublade - entschuldigen kann man so etwas auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Nokia ist momentan wieder nur ein Headliner - wie viele haben es in der Vergangenheit schon gemacht - Deutschland ist auf jeden Fall wettbewerbsfähig, keine Ahnung was der Fuzzi meint, aber Deutschland ist nicht wirklich wirtschaftlich attraktiv. Daran sollte gearbeitet werden.

 

Menschlich ist Nokia unterste Schublade - entschuldigen kann man so etwas auf keinen Fall.

 

Nach welchen Kriterien ? Wieviel Kohle muss ein Werk abwerfen um den Standort attraktiv zu machen ? Nokia in Bochum schreibt jedenfalls schwarze Zahlen. Es ist halt so, das der Subventionsvertrag ausgelaufen ist und in RU kann man grad gute Kohle abgreifen wenn man da ein Werk baut. In 7-10 Jahren wirds da dann auch wieder dunkel. Am ärgerlichsten ist, dass wir alle das über Steuergelde indirekt mitfinanzieren.

 

Das ist doch einfach diese unerträgliche Dividenden Politik der AG´s. Das ****t mich so an. Ich habe es mal selbst erlebt - wie sich die Unternehmenskultur ändert wenn eine Fa. von einer Inhabergeführten GmbH zu einer AG wird.

 

Kaufboykott ist das Einzige - weil es an deren Gewinne geht.

 

Für meinen Teil: Keine Nokia mehr - weder privat noch beruflich.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...