Jump to content

Windows frisst meinen Plattenspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe jetzt seit 3 Tage ein dickes Problem mit meinem Notebook auf dem XP Sp2 läuft.

 

Irgendwas frisst kontinuierlich meinen c:\ Festplattenspeicher. Normal habe ich dort immer so 1-2gb frei aber irgendwas hat angefangen Speicher zu fressen. Vor 3 Tagen habe ich das erste mal die Meldung erhalten, dass ich mal aufräumen sollte. Es waren noch 15mb frei.

Da hab ich schon komisch geguckt.

Ich hab mal Temps usw. gelöscht und hatte wieder 500mb frei. halbe Stunde später wieder nur noch 15mb...

Dann habe ich angefangen mal auszumisten und Programme gelöscht . Hat so knappe 800mb gebracht.

Paar Stunden später: 15mb!

Da gingen mir so langsam die Optionen aus und ich habe auf die Auslagerungsdatei spekuliert. Die habe ich dann auf ne andere Partition ausgelagert und hatte wieder 600mb mehr.... für ca 1h. Dann warens wieder.. 15mb!

 

Irgendwas ist hier gar nicht koscher und ich habe keine Ahnung mehr worans liegen könnte. Und da ich so gar keine Lust auf XP neu draufmachen habe momentan, wollte ich mal fragen, ob mir noch jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

killian

Link zu diesem Kommentar

Ach, nee es gibt ja keine kontinuierlichen vom System erstellten Restore Points, oder?

 

Lass den TO dies doch erstmal prüfen ..... dann kann man immer noch nach anderen Lösungen/Möglichkeiten schauen, oder nicht?

 

Ich halte mich grundsätzlich an eine Analyse Strategie:

 

Immer beim Einfachsten/Naheliegensten anfangen und eine Stufe steigen ..... meistens hilfts ......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

So Hallo nocheinmal

 

 

Soo viele Antworten schon, ich bin begeistert ;)

 

Also ich hab Treesize mal gezogen und laufen lassen.

 

Zuerst trifft mich selber mal die Schuld, da ich zwar diverse Temp Ordner gelöscht habe, den in /Windows allerdings nicht . Und der ist mal Satte 12gb groß.

 

In dem ordner befinden sich unzählige Dateien, die wie Acrobat Reader Dateien aussehen.

z.b. Acr3AC.tmp , Acr3BB7.tmp usw.

 

Ich benutze mein Notebook als Druckerserver für insgesamt 4 Rechner im Haus. Und ich muss Uni bedingt viele Pdf Dateien drucken. Von verschiedenen Rechnern aus.

 

Ich habe jetzt alle Dateien gelöscht im Ordner und konnte jetzt aber zusehen wie der Ordner sich wieder füllt und füllt. Ca eine 6Mb Datei pro 10sek. Unabhängig davon ob ich grad was gedruckt habe oder nicht.

 

Habe das naheliegende gemacht und Arcrobat Reader gelöscht und siehe da. Es hat aufgehört.

 

Was da mit Acrobat los war, weiß ich allerdings nicht.

 

Danke aber für die vielen Hinweise hier

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt alle Dateien gelöscht im Ordner und konnte jetzt aber zusehen wie der Ordner sich wieder füllt und füllt. Ca eine 6Mb Datei pro 10sek. Unabhängig davon ob ich grad was gedruckt habe oder nicht.

 

Habe das naheliegende gemacht und Arcrobat Reader gelöscht und siehe da. Es hat aufgehört.

Was da mit Acrobat los war, weiß ich allerdings nicht.

 

Danke aber für die vielen Hinweise hier

 

Was fuer Version vom Acrobat Reader war das?

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...