Jump to content

Sperrung von AOL möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hoffe mal, dass das hier das richtige subforum ist. hat ja mit sicherheit zu tun ;)

Folgendes Problem: (neu)kunde rief gestern an und sagte, dass er nicht mehr ins internet kommt. Kunde geht über aol ins net (isdn) und macht über die aol-anwendung auch mail.

Vor ort hat sich sehr schnell heraus gestellt, dass der rechner voll mit viren ist. beim aufruf von webseiten kommt nur ein [ * ] oben links im ie und auch in der aolsoftware.

einwahl per isdn läuft normal.

Nun mein gedanke: macht aol einen account dicht, wenn er ohne ende viren rausschleudert? bei t-online kann einem das ja mit port 110 passieren, wenn man virenmails oder spams verschickt.

klar ist natürlich, dass der rechner neu installiert werden muss. mir geht es aber erstmal um dieses problem.

Link zu diesem Kommentar

hai doc

das ist schon klar. ich habe dem kunden auch gesagt, dass er alle originaldatenträger zusammen suchen soll und mich dann anruft. das teil hängt zum glück nicht im netz :rolleyes: und säubern wird bei der kiste nicht bringen. das letzte antivirusupdate ist von februar 2004. da ist so ziemlich alles drauf, was es so gibt :suspect:

mir gehts in meinem post vor allem um die frage, ob aol evt. zugänge dicht macht

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, sowas wäre doch wohl bekannt.

 

Weiter, zum Feststellen von Viren im Datenstrom wäre doch wohl ein ziemlicher Aufwand auf den Zugangsrechnern/Routern von AOL nötig. AOL müsste auch seine Kunden über solche Verfahren informieren.

 

Mich rief vor Jahren ein Kunde an, ich hatte ihm 14 Tage vorher seinen Internetzugang eingerichtet. Tasächlich kam man nicht mehr rein, das PW wurde zigmal eingetippt. Ich rief beim Provider an, der fragte wegen der Gross-/Kleinschreibung des PW, er schaltete dann noch den gesperrten Zugang frei und das war es dann auch. Der Kunde hatte beim Einrichten den Anfangsbuchstaben des Vornamens der Enkelin gross geschrieben und das dann später vergessen, er war schon etwas älter.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

von AOL kann ich es nicht sagen, aber von z.B. Versatel weiss ich, wenn von Kundenrechnern massiv Viren oder sonstige Schadsoftware verschickt wird, machen die den Zugang dicht, ohne den Kunden zu informieren. Den Fall habe ich schon ein paar mal gehabt, die Sperrung wird von der Versatel-Hotline auf Nachfrage auch bestätigt.

Daher kann ich mir vorstellen, dass andere Provider genauso handeln.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Also das einzig sinnvolle ist den Rechner vom Netz zu nehmen und zu entseuchen, beziehungsweise sofort neu zu installieren!

um noch mal darauf zurück zu kommen: ich hatte den Fastneu-Kunden letzte Tage noch mal angerufen, um zu fragen, was denn jetzt ist. Antwort: CD´s sind nicht mehr vorhanden (also neue Lizenzen müssten gekauft werden), Rechner immer noch voll mit Viren und der AOL-Zugang gekündigt und jetzt zugang zum Internet über anderen Provider (wie lange wohl noch). Interesse, dass wir den Rechner neu machen, besteht nicht, da das ja Geld kostet :suspect: - soviel zum Thema "Geiz ist Geil" und "Sicherheit im Netz"

Ich würde denen am liebsten die Rechner rausräumen und Schiefertafeln und Kreide verteilen - damit können diese Leute sich höchstens auf den Kopf hauen ;)

*kopfschüttelnd"

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...