Jump to content
Sign in to follow this  
Virenvernichter

Filmwiedergabe, lieber an PC oder an DVD-Player??

Guckt ihr eure Filme lieber am Computer oder lieber am DVD-Player??  

23 members have voted

  1. 1. Guckt ihr eure Filme lieber am Computer oder lieber am DVD-Player??

    • Am Computer mit DVD-Laufwerk
      6
    • Am DVD-Player
      17


Recommended Posts

Also ich weiß, dass das hier jetz nicht wirklich mit Windows zu tun hat, aber mich würde es ma interessieren, ob ihr Filme lieber am PC oder an DVD-Player anschaut!!! Also mir fiel mal auf, dass man am Monitor ab und an Pixel sieht, die man am TV nicht sieht!!! Man kann ja das Bild auf TV ziehen, aber wie ging das nochmal und wie ist die Qualität dann?? Meint ihr es würde sich lohnen einen DVD-Player zu kaufen???

 

 

MFG

Virenvernichter

Share this post


Link to post

:) Also was die Gemühtlichkeit angeht sollte man doch lieber die DVD's auf der Couch mit etwas gutem Sound, Knabbergebäck usw. ansehen.

Nein Spass beiseite, vom Optischen her ist auf einem Fernseher in Bezug auf die Grösse, die Betrachtung besser. Was die Qualität angeht, liegen Fehler die als Pixel auftreten nicht nur an dem "wo spiele ich es ab", sondern auch "Was in welcher Qualität". Die fehlerfreie Berechnung der DVD ist auf einem Rechner meist besser, da hier der Prozessor über dem des DVD-Players steht. Was die Übertragung vom Rechner per S-VHS Kabel angeht, die Qualität wird hier nur in der Grösse des Bildes eingeschränkt.

Aber noch was, originale DVD müssten fast immer fehlerfrei laufen, egal wo man sie abspielt, ausgenommen Omas alter DVD-Player. Fehler treten meist nur bei Internetversionen auf. Da ist natürlich die Frage ob ich die schlechte Qualität der im Kino vorziehe, aber Kino kann auch teuer werden. (Internetversionen auch oder teurer)

 

Chris

Share this post


Link to post

Ich habe 2 Jahre lang mit einer Matrox Millennium G400 DualHead per DVDMAX meine Dvd's schön auf meinen Fernsehr geschaut (******** viel geld ausgegeben für nen 10m svhs kabel) aber denn habe ich mir doch nen dvd player gekauft, weil mich manchmal der lärm vom rechner genervt hat und ich einheit in sachen meiner sourroundanlage haben wollte...

 

Das Problem dabei ist, dass die ganzen TV out tools immer ein wenig buggy laufen bzw. die kompatibilität höhe anforderungen stellt, bei manchen musst du sogar dein monitor auf 50 Hz fahren (war zumindest mal so, deswegen hatte ich ja ne matrox, weil du es da nicht machen musstest).

 

Klarer vorteil ist beim Player übern Rechner die Flexibilität. Der Rechner kann viel mehr Formate lesen als ein DVD Player. DivX fähige DVD Player kosten ja noch sehr viel geld. Das war's meiner Meinung aber nach auch.

 

Nun, die Lösung am (im Verhältnis) kleinen Monitor zu schauen ist eh für die Katz, wie Chris schon sagte, wg. der Formatgründe..

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post

Ich hab zwar keinen DVD-Player und muss deshalb DVD-Filme am PC schauen, aber wenn ich einen hätte würde ich mich viel lieber im Wohnzimmer auf die Couch legen anstatt auf einem Stuhl vorm PC zu hocken.

Share this post


Link to post

ich tendire auch lieber zu nem richtigen DVD-Player als zum schaun übern PC. Wie schon mein vorredner sagt nervt das Lüftergeräusch des Rechners sehr stark. Auch die Geäusche des DVD-Laufwerks können sehr störend sein!! Ich habs mal bei mir probiert über meinen Laptop und dann am Fernseher anschaun. Ich kann nur sagen ein Graus!! Pfui. Also wenn investieren dann in einen DVD-Player denn die sind auch nicht mehr all zu teuer und ob ich mir jetz ein DVD-Laufwerk für meinen Rechner kauf oder einen DVD-Player da wird preislich nicht mehr all zu viel um sein.

Share this post


Link to post

Klarer Fall

DVD am TV bzw über DVD Player. Wegen der Gemütlichkeit. :)

Andererseits habe ich auch schon über Monitor geschaut und finde die Qualität recht gut, ist halt nur nicht das selbe wie mit Frauchen im Arm auf der Couch.

Share this post


Link to post

Hmm ich denke, dass ich meine Filme erstmal weiterhin wie bisher auf dem PC angucke!! In mein Zimmer steht auch ne Couch und von daher ist es genau so gemütlich!! :D Ist ja das wichtigste!! Hehe!! Naja falls ich irgendwann ma ein bisschen Geld übrig habe kauf ich mir mal einen DVD-Player!! Ich ziehe im Moment den PC sowieso vor, weil ich da ein besseres Soundsystem dranne habe! Was das Kühlergeräusch angeht, das hält sich bei mir in grenzen!! Dafür ist mein zimmer nach filme guggen öfter sehr warm! Ich habe nämlich die Gehäuselüfter ausgebaut!!! :D

 

MFG

Virenvernichter

Share this post


Link to post

Dafür ist mein PC leider zu laut :( , wenn ich über ein Kabel auf dem TV die Filme anschaue muss ich den Ton immer ganz laut machen :p , damit ich überhaupt bei meiner Kiste was verstehe :D .

Share this post


Link to post

:D :D :D

 

Ich hab beim Aldi-PC lediglich den Grafikkartenlüfter durch eine Heatpipe-Kühlung ersetzt. Der CPU-Lüfter ist sowieso schon kaum hörbar.

Share this post


Link to post

Ja wenn ich ma so sage, bei mir waren eigentlich gar keine Gehäuselüfter von anfang an drinne!! Als der PC dann nach 32 Stunden auf LAN ausgegangen ist, weil er zu heiss wurde, habe ich am anderen Tag ein paar Lüfter eingebaut!! Die waren dann aber weil sie so laut waren nach 2 Wochen wieder raus!!! :D

Share this post


Link to post

Hi!

 

also ich mache das spontan. Ich habe einen DVD Player und mein Rechner spielt die DVD's auch ohne weiteres ab. Aufgrund er besseren Bildqualität entscheide ich mich aber sehr oft für den DVD- Player.

 

Sobald ich mal etwas Zeit habe baue ich mir noch einen Videoserver in den Keller dann wird wohl der DVD _ Player verstauben...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...