Jump to content
Sign in to follow this  
Ciscler

Art der Benutzeranmeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

hab seit gestern ein neues Firmenlaptop bekommen und natürlich nun jetzt auch mit Windows Vista. Meine frage ist wie ich die Art der Benutzeranmeldung bei Vista ändern kann sprich das ich auch mit strg alt entf mich anmelden muss ohne diesen Bunten kram ;)

Habt ihr sonst noch tipps für mich was ich alles optimieren möchte alles klassisch einstellen.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe gerade noch bisschen weiter gesucht.

 

habe es hiermit hinbekommen:

 

Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen /

Interaktive Anmeldung: Keine STRG + ALT + ENTF erforderlich <- deaktivieren

und noch den Punkt Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren

 

Aber jetzt habe ich bei der Anmeldung z.B. immer noch den Bunten Hintergrund wie stelle ich das auch noch ab?

 

Vielen Dank im vorraus Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

hast Du schon mal in den Gruppenrichtlinien Einstellungen vorgenommen?

Richtlinien lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen

-> System -> Anmelden -> Immer klassische Anmeldung verwenden

 

Gruss

schors

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das habe ich auch schon gemacht.

 

Habe in vielen Foren gelesen das es die klassische Benutzeranmeldung die man von XP und win 2000 kennt in Vista nicht gibt.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja das habe ich auch schon gemacht.

 

Habe in vielen Foren gelesen das es die klassische Benutzeranmeldung die man von XP und win 2000 kennt in Vista nicht gibt.

 

Gruß Dirk

 

So ist es auch, die klassische Anmeldung gibt es in Vista nicht mehr.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
So ist es auch, die klassische Anmeldung gibt es in Vista nicht mehr.

 

Grüsse

 

Gulp

Und wie ist das bei Viesta in einer Domäne? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und wie ist das bei Viesta in einer Domäne? :confused:

 

Da gibst Du dann vor dem Benutzernamen einfach die Domäne an ..... der Willkommensbildschirm bleibt auch in der Domäne aktiv.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dafür.

 

Ich habe noch kein Viesta im Hause oder in der Umgebung. Solange es XP gibt wird es wohl noch gekauft. Bis zur nächsten Rundumerneuerung wird es noch etwas dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...