Jump to content
Sign in to follow this  
rziwin

Microsoft Volume Licensing Portal

Recommended Posts

Bekommt man im Microsoft Volume Licensing Portal jede Software zum Download, welche es normalerweise im Licensing Ordner gibt?

 

Laut Users Guide -- Shipping Content List soll es seit MAY 2007 Windows Server 2003 R2 Enterprise als 64-Bit Version in Deutsch geben. Unser Software- und Lizenz-Lieferant behauptet "gibt es nicht, kann ich nicht liefern".

 

Nun stellt sich die Frage ob wir, haben Select Vertrag bis 2009, über den Online Zugang die Software ebenfalls bekommen können?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiss gibt es die 64-bit Varianten (XP, 2003 Standard und Enterprise, mit und ohne R2) ausschliesslich auf Englisch und Japanisch, jedoch bei Bedarf mit einem deutschen MUI (Multilanguage User Interface). Lediglich die 64-bit Versionen von Vista gibt es auf Deutsch (und das auch nur weil in Vista sowieso alles mit MUI gemacht ist und auch die deutsche Version eigentlich eine englische Version ist).

 

Ich habe jedenfalls noch keine deutsche 64-bit Version entdeckt, weder im freien Verkauf noch im Volumenlizenz Sektor.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in der Shipment Content List gibt es neuerdings einen CD-/DVD-Satz mit "Microsoft® Windows® Server Enterprise 2003 R2 32-bit/x64 German Disk Kit w/Service Pack 2 Microsoft Volume License CD MLF" - Release Date: May 2007.

 

Eine frühere Version von x64 und German gibt es nicht. Erst wenn ich nach English/MultiLanguage suche finde ich eine alte Version mit Release Date: Apr 2006.

 

Von daher denke ich mal, dass es endlich eine richtige deutsche Version gibt. Ansonsten wäre es auch ein bissle komisch, dass es jetzt extra unter German läuft.

 

Komisch ist jedenfalls, dass unser Lieferant noch nichts davon weiß. Und eine offizielle Mitteilung nach dem Motto "Windows Server 2003 64-Bit nun nativ in German-Language" habe ich auch noch nicht gesehen, aber in der Liste steht es so.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine deutsche Version des Server 2003 R2 64 Bit wird es nicht geben. Es ist aber zulässig dass du, wenn du eine Lizenz für den Server 2003 R2 deutsch gekauft hast, die englisch/multilinguale Version, des Server 2003 R2, mit den deutschen Interface nutzen darfst. Allerdings nur mit dem deutschen Interface.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine deutsche Version des Server 2003 R2 64 Bit wird es nicht geben. Es ist aber zulässig dass du, wenn du eine Lizenz für den Server 2003 R2 deutsch gekauft hast, die englisch/multilinguale Version, des Server 2003 R2, mit den deutschen Interface nutzen darfst. Allerdings nur mit dem deutschen Interface.

 

Wir haben die Multilanguage Version gekauft. Es ging nur darum ein reines deutsches Windows zu haben. Da es nur als Basis für Exchange 2007 dienen soll ist es den Benutzern egal, nur wegen Patches wäre halt deutsch vielleicht besser gewesen?

 

Ist aber auch doof von Microsoft, dass sie es so unglücklich ausdrücken in der Liste. Gerade weil keine Vorgängerversion dort unter German erscheint geht man sofort davon aus, dass es nun endlich einen puren deutschen 64-Bit Windows 2003 Server gibt. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das mag etwas unglücklich formuliert sein, aber du musst auch überlegen was es für ein Aufwand ist die ursprünglich für englisch entwickelte Software in alle verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Da 64Bot noch nicht weit verbreitet ist und er Server 2008 in den Startlöschern steht, verstehe ich diesen Weg. Er hätte nur besser kommuniziert werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lade gerade mal "SW CD Windows Svr Std 2003 R2 32-BIT X64 German 64bit CD1 MLF" . 'Ne SKU sehe ich nicht. Ist bestimmt wieder kein ISO-Image. :mad:

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe runtergeladen. CD ist natürlich nicht böötfähig. Kann also nicht testen. Warum ist es eigentlich so schwierig für MS ISO-Files anzubieten ?

 

Allerdings: Alle Readme's sin in D und die adprep.exe aus \amd64 ist 64-Bit und enhält deutschen Text....

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf MSDN gibt es ein ISO-Image:

 

de_win_srv_2003_r2_standard_x64_with_sp2_vl_cd1_X13-47718.iso

 

Mal sehen...

 

-Zahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ihr müsst folgende SKU nehmen:

 

Für die Lizenz: P72-01975 - Windows Svr Ent 2003 R2 German OLP NL

und die dazugehörige Disk: P72-02482 - Windows Svr Ent 2003 R2 w/SP2 32-bit/x64 German Disk Kit MVL CD

 

Die Lizenz ist sowohl für 32- als auch für 64-Bit gültig. :)

 

Grüße SunBeamJimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ihr müsst folgende SKU nehmen:

 

Für die Lizenz: P72-01975 - Windows Svr Ent 2003 R2 German OLP NL

und die dazugehörige Disk: P72-02482 - Windows Svr Ent 2003 R2 w/SP2 32-bit/x64 German Disk Kit MVL CD.

 

Dank dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...