Jump to content
Sign in to follow this  
m43stro

Suche eine gute Alternative zu Nero

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mit Nero war ich in letzter Zeit sehr enttäuscht.

Das Programm brennt zwar gut und ist sehr benutzerfreundlich, allerdings installiert es viel zu viel Schnickschnack was keiner benötigt.

 

Kann mir einer von Euch eine gute oder gar bessere Alternative empfehlen?

 

Mir ist wichtig, dass das Programm sehr gut mit DVD umgehen kann.

DVD CD kopieren kann und alles mögliche an Image-Formaten möglich verstehen sollte.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo m43stro,

 

hm, ich bezweifle, daß es was besseres als Nero gibt. Die Brennproggies sind doch meist auch reine Geschmacksache. Aber schau dir mal DeepBurner an. Vielleicht reichen dir seine Funktionen.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Internetsuche zu bemühen und die Free- und Shareware durch zu testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Esta,

 

wenn Du kopiergeschützte DVD brennen willst, enttäuscht Dich natürlich Nero. Ansonsten bin finde ich nero gut.

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich empfehle dir Alcohol 120%.

 

Damit kannst du virtuelle Laufwerke anlegen, Images laden und erstellen und die CDs bzw. DVDs kopieren.

 

Gruß,

mekk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, wir arbeiten doch immer im legalen Bereich.

Fangt nicht eine solche Diskussion an !

Das ist nicht unser Niveau hier an Board ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich sehe hier 2 Angebote:

 

Alkohol 120% (warum eigentlich 120? ;) )

Und DeepBurner

 

Können beide Programme:

 

DVD/CD kopieren

CD-Musik brennen

ISO/IMG und evtl. andere Formate brennen

?

 

zum mounten der Images habe ich sonst immer Daemontools verwendet

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ich sehe hier 2 Angebote:

 

Alkohol 120% (warum eigentlich 120? ;) )

Und DeepBurner

 

Mal zum Programm:

Alcohol 120% unterstützt viele Image-Formate, so auch MDS, CCD, CUE, ISO, CDI und BWT.

Diverse Kopierschutz-Techniken wie Safedisc2 oder Securom New weiss die Software zu überlisten. Quelle

 

Geht es dir darum Kopierschutz zu ignorieren oder warum erwähnst du das Prog ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also um Kopierschutz Geschichten gehts immer nicht.

Ich will einfach eine normale CD, die ich vom Kumpel oder selber erstellt habe oder DVD eben kopieren können.

Oder eben einfach Dateien brennen.

Bei Nero war es angenehmen.

Rechts die Dateien, die man nach links zieht.

Ebenso die mp3, die man einwandfrei zu einer Musikcd brennen konnte.

 

Kann es Alkohol120 auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Nero ok, bleibe doch dabei. Man kann alle nicht benötigten Komponenten bei der Installation abwählen. Dann sieht es auch schlanker aus.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...