Jump to content

mekk

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mekk

  1. Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe. Etwas weniger Elitarismus könnte manchen hier ganz gut tun. Ich habe es nun mittels eines 8-Port-Switchs geschafft. Die 16er waren leider auch zu groß für das Schränkchen. Jetzt sind zwar nicht alle Buchsen aktiv, aber im Flur z.B. brauche ich kein LAN.
  2. Das habe ich als erstes versucht, leider ist die Fritzbox zu groß, das Netzteil falsch herum und den Kabelanschluss müsste ich dann auch umbauen :-( Die Fritzbox darunter zu stellen klappt leider auch nicht, da die Kabel nicht schön aus dem Kasten heraus geführt werden können. LG
  3. Nicht gleich pampig werden, ich frag doch nur nach :confused: Ich schließ heute Abend einfach mal einen Switch an das Patchpanel und schau was passiert. LG
  4. Genau, rechts vom Panel sind eine Reihe Stecker. Klar, ich müsste die Kabel die jetzt in das Panel gehen noch crimpen, dass sie in den Switch passen. Ich versteh nur den Sinn nicht von dem Patchpanel, wieso nicht gleich einen Switch anstelle des Patchpanels einrichten?
  5. Vielen Dank euch! Dh. ich schau jetzt nach, welches Kabel zur Buchse gehört, die am Router hängt. Und dann muss ich noch über einen Switch jede einzelne Buchse des Patchpanels aktiv schalten, bzw. die, die ich dann nutzen will.. richtig? Angenommen ich dürfte an dem Kasten rumbasteln, könnte ich auch das Patchpanel rausschmeißen und gleich direkt durch einen Switch ersetzen? Edith: Was hat es mit der Abneigung Netgear gegenüber auf sich? Hat bisher immer gut funktioniert bei mir alles.. LG
  6. Ein Mangel? Möglicherweise schließe ich ja nur etwas falsch an..
  7. Jep, ist eine Mietwohnung. Es könnte auch ein Patchpanel sein. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Netzwerken etc ein ziemlicher Neuling bin. Ich habe alles bisher mit einem Netgear-Switch zusammengestöpselt und es hat jedes Mal auf Anhieb funktioniert. Was würde es denn für mich bedeuten, wenn es ein Patchpanel wäre?
  8. Servus Admins! ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe diese schicken Netzwerkstecker überall verteilt bekommen. leider kriege ich kein Signal durch die Stecker. Im Flur habe ich einen Netzwerk-Hub oder -Switch (siehe Bild), jedoch scheint dieser ohne Strom zu laufen was ich bisher noch nicht gesehen habe. Im Wohnzimmer ist der Router samt Kabelmodem untergebracht, an dem Router ist ein Managed-Switch angeschlossen, welcher TV etc. mit dem Netzwerk verbindet. Den Router habe ich außerdem mit der Buchse in der Wand verbunden. Ich dachte, dass ich damit auf allen anderen Buchsen Zugang zum Router haben sollte. Unter keiner Buchse jedoch bekomme ich Netz. Anbei eine Grafik meines Netzwerks und ein Bild des Wandswitchs. Der Wandswitch hat LED's zur Überprüfung der Aktivität, keine von diesen habe ich zum Leuchten gebracht. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee..
  9. Hallo, ich empfehle dir Alcohol 120%. Damit kannst du virtuelle Laufwerke anlegen, Images laden und erstellen und die CDs bzw. DVDs kopieren. Gruß, mekk
  10. mekk

    Miditower oder Bigtower?

    Hallo, Miditower sind die kleinen, Bigtower die großen Gehäuse :D Der wesentliche Vorteil der Bigtower gegenüber den Miditowern liegt darin, dass du in Bigtowern eine wesentlich bessere und effizientere Luftzirkulation mit Lüftern herstellen kannst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß, mekk
  11. Als "neu" empfinde ich nicht so kleine Dinge wie verändertes Startmenü. Bei mir müssen es große Sachen sein von denen ich sofort etwas merke und die meinen Arbeitsablauf direkt beschleunigen oder erleichtern. Das tut Vista im Vergleich zu XP aus meiner Sicht nicht.
  12. Hallo, danke für den Hinweis, ich werd in Zukunft darauf achten. War ja auch nicht mein erster Post. Nichtsdesdotrotz braucht man zum TV-Gucken am PC eine TV-Karte oder einen TV-Eingang an den der Reciever angeschlossen wird. @Computerfreak: Wie hast du dir das denn dann vorgestellt mit deinem Display? Möchtest du deinen PC als Multimediastation verwenden oder hast du das zusätzliche Display nur als Erweiterung gedacht?
  13. zum Glotzen brauchst du ne TV-Karte: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
  14. So, also back to topic :D Ich hab Vista jetzt schon seit ein paar Tagen nach Release. (Home Premium) Hatte bis jetzt nur ein einziges Problem: Die Aero-Oberfläche will mir nicht gefallen. Es sieht so grauenhaft aus, dieser schwarze Schein und die recht pixeligen Kanten. NEIN! Das geht besser. Was solls, hatte bis jetzt sowieso immer das Graue Windows-Design drin, das gibts auch bei Vista, außerdem machts nen großen Schritt Performance aus. Allerdings merke ich den Unterscheid zu XP nicht so richtig, klar, ein paar Sachen wie Windows Defender sind schon neu aber bis auf die Sidebar und ein paar minimalistische Dinge merk ich echt nichts im Vergleich zu XP.
  15. Kommt drauf an was du mit der Grafikkarte anstellen willst. Fürs bloße darstellen deiner Office-Anwendungen oder zum Videogucken reicht sie auf jeden Fall. Ich hab die 6600GT die reicht mir auch völlig aus, ich bin Webdesigner und arbeite mit Photoshop und anderen Grafikprorgrammen.
  16. Hallo, das Problem ist wie ich übers Web bereits erfahren habe bei Outlook 2000 schon öfter aufgetreten. Bei Outlook 2007 hab ich das Problem aber noch nie gehabt. Also, wie gesagt ich öffne mein Outlook 07 und nach ca. 1-2 Minuten schließt es sich einfach wieder, es ist auch im Task-Manager nicht mehr zu finden. Das mit dem Dateien verschieben im "Anwendungsdaten/Outlook" Ordner hab ich schon probiert, eine Neuinstallation und die Office-Diagnose haben mir auch nicht geholfen. Was kann ich tun? Ich benuze Windows Vista Home Premium. Gruß, Flo
×
×
  • Neu erstellen...