Jump to content
Sign in to follow this  
Luk

Internet fast komplett Sperren?

Recommended Posts

Servus Jungs,

kennt ihr eine Software (Open Source, Freeware) mit welcher ich nur eine bestimmte Internet-Seite nach außen erlauben kann? Das rest. Internet sollte dann gesperrt sein!

Danke & Gruss

Alternativ wäre ein vorgeschalteter Router zu empfehlen, der Sites sperren oder eben welche freigibt.

Von Proxy halte ich nicht viel, da ein Router sicherer ist. Kommt halt auf dein System an, nur Client oder Server.....

Alternativ wäre ein vorgeschalteter Router zu empfehlen, der Sites sperren oder eben welche freigibt.

Von Proxy halte ich nicht viel, da ein Router sicherer ist. Kommt halt auf dein System an, nur Client oder Server.....

Ja, so was soll's als Router/FW, in der Profiliga, mit entsprechenden IOS, KnowHow und dem nötigen Kleingeld geben.

Ein Proxy, ist das geeignete Teil hierfür. Neben Squid gibt es aber auch als Aufsatz für XP den JanaServer, für privaten Gebrauch kostenlos: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

Der kann glaube ich ziemlich viel ;)

grizzly999

Hallo Lukas,

wenn du dich mit dem Thema Firewall schon auskennst wirst du sicher

die IPCop kennen, welche sich hervorragend für dein Vorhaben eignet.

Diese kannst du durch einige Plugins anpassen für deine Zwecke.

Links dazu:

IPCop.org :: The bad packets stop here!

URL filter add-on for IPCop and SmoothWall

Advanced Proxy add-on for IPCop and SmoothWall

@grizzly juup, die einfachen Router können nur den umgekehrten Weg. Einzelnes sperren von Websites.

Aber an einen guten Firewall und Virenscanner würde ich da auf jeden Fall denken und raten :)

Hi.

die einfachen Router können nur den umgekehrten Weg. Einzelnes sperren von Websites.

Auch nicht ganz richtig. Zyxel Produkte ab der Zywall 2 Plus können ausgehend das gesamte Netz sperren und nur "Trusted Web sites" erlauben.

Allerdings ist natürlich die Anzahl aufgrund der Speichergröße beschränkt, und dürfte um die 100 Seiten bei diesem Modell sein.

LG Günther

Nichts *dranhäng*.

Bitte halte dich an die Boardregeln. Wenn du eine Frage oder ein Problem hast, dann mache einen Thread auf. Es ist unhöflich, Threads anderer zu deren Problemen mit deinen Fragen (und Antworten) unübersichtlich zu machen.

grizzly999

Sorry Kollege, ISA ist eine Software, nach nichts anderem hat der TO gefragt falls ich lesen kann.

kennt ihr eine Software (Open Source, Freeware) mit welcher ich nur eine bestimmte Internet-Seite nach außen erlauben kann?

Entschuldige bitte das ich eine vermutlich dazu fähige MS-Software genannt habe, aber um die Frage nach der Vorgehensweise bei dieser Software erweitert habe :rolleyes:

mea culpa

MM

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.