Jump to content
Sign in to follow this  
Luk

Internet fast komplett Sperren?

Recommended Posts

Servus Jungs,

 

kennt ihr eine Software (Open Source, Freeware) mit welcher ich nur eine bestimmte Internet-Seite nach außen erlauben kann? Das rest. Internet sollte dann gesperrt sein!

 

Danke & Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternativ wäre ein vorgeschalteter Router zu empfehlen, der Sites sperren oder eben welche freigibt.

 

Von Proxy halte ich nicht viel, da ein Router sicherer ist. Kommt halt auf dein System an, nur Client oder Server.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alternativ wäre ein vorgeschalteter Router zu empfehlen, der Sites sperren oder eben welche freigibt.

 

Von Proxy halte ich nicht viel, da ein Router sicherer ist. Kommt halt auf dein System an, nur Client oder Server.....

Ja, so was soll's als Router/FW, in der Profiliga, mit entsprechenden IOS, KnowHow und dem nötigen Kleingeld geben.

 

Ein Proxy, ist das geeignete Teil hierfür. Neben Squid gibt es aber auch als Aufsatz für XP den JanaServer, für privaten Gebrauch kostenlos: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

Der kann glaube ich ziemlich viel ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lukas,

 

wenn du dich mit dem Thema Firewall schon auskennst wirst du sicher

die IPCop kennen, welche sich hervorragend für dein Vorhaben eignet.

 

Diese kannst du durch einige Plugins anpassen für deine Zwecke.

 

Links dazu:

 

IPCop.org :: The bad packets stop here!

 

URL filter add-on for IPCop and SmoothWall

 

Advanced Proxy add-on for IPCop and SmoothWall

Share this post


Link to post
Share on other sites

@grizzly juup, die einfachen Router können nur den umgekehrten Weg. Einzelnes sperren von Websites.

 

Aber an einen guten Firewall und Virenscanner würde ich da auf jeden Fall denken und raten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

die einfachen Router können nur den umgekehrten Weg. Einzelnes sperren von Websites.

 

Auch nicht ganz richtig. Zyxel Produkte ab der Zywall 2 Plus können ausgehend das gesamte Netz sperren und nur "Trusted Web sites" erlauben.

Allerdings ist natürlich die Anzahl aufgrund der Speichergröße beschränkt, und dürfte um die 100 Seiten bei diesem Modell sein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nichts *dranhäng*.

Bitte halte dich an die Boardregeln. Wenn du eine Frage oder ein Problem hast, dann mache einen Thread auf. Es ist unhöflich, Threads anderer zu deren Problemen mit deinen Fragen (und Antworten) unübersichtlich zu machen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Kollege, ISA ist eine Software, nach nichts anderem hat der TO gefragt falls ich lesen kann.

kennt ihr eine Software (Open Source, Freeware) mit welcher ich nur eine bestimmte Internet-Seite nach außen erlauben kann?

Entschuldige bitte das ich eine vermutlich dazu fähige MS-Software genannt habe, aber um die Frage nach der Vorgehensweise bei dieser Software erweitert habe :rolleyes:

mea culpa

MM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...