Jump to content

70-293 erledigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

habe heute nachmittag die 70-293 bestanden. Aus vielerlei Hinsicht war das die absolut be***te Prüfung.

 

43 Fragen, 210min, 3 Sims - wie gehabt.

 

Mir rauchte nach gut 2 Stunden bei Frage 32 das PC Netzteil ab - übrigens die 1. Simulation :D

Kurze Aufregung - ´ne halbe Stunde später gings dann an ´nem anderen PC weiter.

Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, dass die Prüfung anuliert wird !!

 

6 Fragen zu Clustering :o - sorry aber allein mit MS Press kommt mann da nicht weiter.

Aufgrund von den Erfahrungsberichten hier im Board hatte ich den Schwerpunkt bei den Zertifikaten erwartet. Da ich mit beiden Bereichen bisher nicht so viel zu tun hatte, habe ich im Tech Net und bei Tante google eingige Abende verbracht und meine Testumgebung erweitert - ohne diese Tatsache wäre die Prüfung daneben gegangen !

Zu den Zertifikaten sei gesagt - 3-4 Fragen - keine !!! Simulation.

 

Neben Clustering stand IPsec ganz oben auf der Fragenliste. Die Sims:

 

1. Win 98 und NT clients können nicht mit DC 2003 Server kommunizieren - DC - GPO mit SMB korrigieren

 

2. 4 GPO sind mit IPsec und SMB vorgegeben - müssen auf OU´s verteilt werden

 

3. Entfernung der Windows Komponente Anwendungsserver über Software

 

Abschließend muß ich sagen, dass ich bei 3 Fragen gewürfelt habe - wenn ich den Fragetext noch zusammenbekäme würde ich das gerne wiedergeben - für mich waren alle Antworten nicht passend - habe dann über Ausschlußverfahren ´ne Antwort gewählt.

 

Nach diesem Hammer werde ich mich an die 284 begeben - mag sein das die 293er Thematik auch nicht so mein Bereich ist - ich persönlich fand Sie echt schwer.

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Prüfung hatte es in sich. Die Simulationen kommen mir sehr bekannt vor, die hatte ich wohl auch ;) Einen Hardwareausfall während der Prüfung hatte ich auch schon mal. Bei mir war es allerdings "nur" der Monitor. Aber das macht einen in dem Moment schon ziehmlich fertig, wenn man sowieso schon nervös ist.

Aber das wichtigste ist, dass du die Prüfung bestanden hast ....

 

Glückwunsch dazu :jau:

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zum Erfolg!

 

Die 293 hats wirklich in sich: bei mir ist die Prüfung abgestürzt mit "Fehler in Anwendung - muss geschlossen werden" :D

Aber zu dem Zeitpunkt musste ich sowieso auf die Toilette :D

 

Ich persönlich fand die 293 ein bisschen schwerer als die 291

 

Bei der 3. Sim waren übrigens noch ein paar Konfigurationen unter den Diensten zu machen. Zumindest nehme ich an, dass das so richtig war, weil mein Balken ziemlich voll war bei der Kategorie und sonst eh immer alles gesperrt ist in der Simu was nicht benötigt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Hauptsache geschafft ;)

 

...

- mag sein das die 293er Thematik auch nicht so mein Bereich ist - ich persönlich fand Sie echt schwer.

 

Ich fand die 293 auch nicht einfacher als die 291. Punktetechnisch war die 293 20 Pünktchen besser... Hatte aber bis dahin auch recht wenig praktische Erfahrung mit Zertifikaten usw.

Also Leute, freut euch ggf. nicht zu früh, wenn ihr die 291 gepackt habt :D

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Moin, moin

 

habe heute nachmittag die 70-293 bestanden. Aus vielerlei Hinsicht war das die absolut be***te Prüfung.

 

43 Fragen, 210min, 3 Sims - wie gehabt.

 

Mir rauchte nach gut 2 Stunden bei Frage 32 das PC Netzteil ab - übrigens die 1. Simulation :D

Kurze Aufregung - ´ne halbe Stunde später gings dann an ´nem anderen PC weiter.

Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, dass die Prüfung anuliert wird !!

 

6 Fragen zu Clustering :o - sorry aber allein mit MS Press kommt mann da nicht weiter.

Aufgrund von den Erfahrungsberichten hier im Board hatte ich den Schwerpunkt bei den Zertifikaten erwartet. Da ich mit beiden Bereichen bisher nicht so viel zu tun hatte, habe ich im Tech Net und bei Tante google eingige Abende verbracht und meine Testumgebung erweitert - ohne diese Tatsache wäre die Prüfung daneben gegangen !

Zu den Zertifikaten sei gesagt - 3-4 Fragen - keine !!! Simulation.

 

Neben Clustering stand IPsec ganz oben auf der Fragenliste. Die Sims:

 

1. Win 98 und NT clients können nicht mit DC 2003 Server kommunizieren - DC - GPO mit SMB korrigieren

 

2. 4 GPO sind mit IPsec und SMB vorgegeben - müssen auf OU´s verteilt werden

 

3. Entfernung der Windows Komponente Anwendungsserver über Software

 

Abschließend muß ich sagen, dass ich bei 3 Fragen gewürfelt habe - wenn ich den Fragetext noch zusammenbekäme würde ich das gerne wiedergeben - für mich waren alle Antworten nicht passend - habe dann über Ausschlußverfahren ´ne Antwort gewählt.

 

Nach diesem Hammer werde ich mich an die 284 begeben - mag sein das die 293er Thematik auch nicht so mein Bereich ist - ich persönlich fand Sie echt schwer.

 

PapaTom

 

 

Respekt...Glückwunsch und weiter so...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Moin, moin

 

6 Fragen zu Clustering :o - sorry aber allein mit MS Press kommt mann da nicht weiter.

Aufgrund von den Erfahrungsberichten hier im Board hatte ich den Schwerpunkt bei den Zertifikaten erwartet. Da ich mit beiden Bereichen bisher nicht so viel zu tun hatte, habe ich im Tech Net und bei Tante google eingige Abende verbracht und meine Testumgebung erweitert - ohne diese Tatsache wäre die Prüfung daneben gegangen !

PapaTom

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 293. Kannst Du vielleicht noch den ein oder anderen link bez. clustering und zertifikaten posten, soweit natürlich noch verfügbar ?

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche.

 

Anbei ein paar Links die mir geholfen haben:

 

Microsoft Corporation

 

Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition – Server Cluster

 

Failover-Cluster - Wikipedia

 

 

WinExperts.de - -

 

SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren der IIS-Webauthentifizierung in Windows Server 2003

 

Microsoft Corporation

 

 

Alle die diese Prüfung noch vor sich haben wünsche ich viel Glück.

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...