Jump to content
Sign in to follow this  
sas0r

Desktop / Programm aufnehmen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche eine Lösung um ein Programm (wenn drann gearbeitet wird) bzw. den ganzen Desktop aufzunehmen.

 

Es muss nicht die beste Auflösung sein, wichtig ist das eine nicht allzu große Datenmenge anfällt....

 

Über die Suche erhalte ich nur Profi-Tools, die a) zu teuer sind und b) viel zu mächtig !

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Schau dir mal Wink an. Im Modus "Time Captured" nimmt das Tool den Bildschirm kontinuierlich auf und baut daraus eine Flash-Animation. Wink ist kostenlos. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

was auch recht gut ist: BB FlashBack - war vor kurzem auch in der PC-Welt als Vollversion dabei. Damit kann man Flash-Filme erstellen oder eben auch als AVI, MPEG etc. exportieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wink braucht für 10min ca 1GB HDD Space.... das heftig :(

 

da ich täglich so 8h aufnhemen möchte muss es eine bessere variante geben, das sprengt ja jeder HDD :)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn der Desktop tatsächlich kontinuierlich "abgefilmt" werden soll, wäre der Windows Media Encoder auch eine Alternative.

 

Wenn solches Material permanent erstellt werden soll, sind z. B. die knapp 290 Euronen für Camtasia kleines Geld. Camtasia bringt für solche Demos eine hohe Datenkomprimierung mit.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kann auch nur Camtasia weiterempfehlen...

Die TechSmith Software (camtasia und snagit) sind echt gute produkte und ihr geld wert wenn du mich fragst...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Camstudio ist schon sehr gut,...kann ich einstellen das er all x Minuten automatisch auf die HDD sichert ?

 

leider habe ich diesen Punkt nicht gefunden.

 

Das wäre sehr nützlich, denn die Applikation kann ja schonmal abstürzen, so ist dann nicht gleich der gesamte Videostream defekt !

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie oben schon erwähnt möchte ich folgendes aufnehmen :

 

ein fenster das man frei wählen kann, zb ein Programm das nicht den ganzen Bildschirm benutzt.

 

diese Aufnahme wird dann zu schulungszwecken genutzt, ton soll nicht aufgenommen werden,denke mal das würde zuviel traffic produzieren.

 

ich hoffe die Info´s reichen nun :)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...