Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Remoteunterstützungssoftware

Recommended Posts

Hallo Leute ich suche eine,

 

Remoteunterstützungssoftware(freeware) die unabhängig von Firewall und etc. arbeitet. Kennt jemand sowas? Nunr nicht die MS Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Dr Melzer,

 

wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert.

 

 

Ich setzte RDP am liebsten ein, denn dann brauche ich keine andere Software mehr installieren. Eine Verbindung über die Ferne ist auch recht einfach. RAS per ISDN oder VPN über Internet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit unabhängig von der firewall ist etwas schwierig. vor allem, wenn es sich immer um ändernde umgebungen geht (verschiedene kunden usw.)

 

vielleicht hilft dir das:

UltraVNC Repeater

 

ist nicht gerade 100% das, wonach du gesucht hast, aber schonmal ein ansatz.

 

ansonsten könnt ich dir den netviewer empfehlen, den verwenden wir in der firma. spitze software, leider nicht ganz billig....

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte dann auch noch eine Softwareempfehlung:

NetOp von Danware NetOp Remote Control Software - Danware welche bei uns eingesetzt wird;

 

Vorteile hier:

-Telefonbuchfunktionalität (Verwaltung beliebig vieler Remoteplätze)

- RAS Steuerung via Modem, ISDN, TCP, UDP etc.

- sehr viele Clients zum Steuern möglich (PDA / ActiveX / Windows bzw. Unix (Linux)-Client etc.

 

ist halt auch komerziell

 

P.S.:bei diesen Produkten brauchst du immer ein Portforwarding innerhalb der Firewall aufs Ziehgerät bzw. eine Freischaltung der entspr. Ports

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert.

 

Nur dumm dass ich dich nicht gefragt habe, sondern den TO.

Dessen Meinung interessiert mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tja Dr Melzer,

 

wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert.

 

 

Ich setzte RDP am liebsten ein, denn dann brauche ich keine andere Software mehr installieren. Eine Verbindung über die Ferne ist auch recht einfach. RAS per ISDN oder VPN über Internet.

 

Also Remotedesktop benutze ich schon so ist das nicht, habe aber auch Ultra VNC benutzt da kann ich sehn was der User gerade macht um die Fehler besser zu lokalesieren. Ich weiß das es auch mit Remotedesktop von MS gehen soll war bis jetzt nur zu faul nachzuschaun wie es geht. Auch wollte ich eine schnelle Möglichkeit haben zu switchen zwischen der User seieht was ich mach und er sieht nichts. Und ich glaube das geht bei MS nicht.

 

Punkt 2 wollte die Firewall/Router unabhängig arbeiten ich bin mir nicht sicher ob ich es mit MS so hinkriege.

 

Aber ich lasse mich aber auch eines besseren belehren

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, per rdp out of the box geht das nicht. du connectest dich auf den rechner und dessen schirm erscheint als "gesperrt".

aber die remoteunterstützung kann das (unter f1/hile - einen freund oder bekannten um hilfe bitten oder so ähnlich). das dort generierte file kannst du dann per mail an dich schicken lassen. aber achtung: es wird die lokale ip des rechners verwendet. wenn der hinter einem router hängt und z.b. 10.0.0.5 hat wirst du bei dir daheim alt aussehen. du könntest höchstens das file mit einem ordentlichen editor umändern auf die externe ip (falls statisch) oder auf den hostnamen (dyndns - weiss aber nicht, ob das geht). einen port musst du dann halt weiterleiten, falls der aber einen bissl besseren router hat oder vlt. eine monowall oder ähnliches kannst du ja den forward nur von dir aus zulassen...

 

 

oder du erstellst eine vpn-verbindung und verwendest das originalfile - oder XYZvnc...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...