Jump to content

Webseite - bewertung


playaz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahja, Blinde und Textbrowser... aber deine Grafiken sind für Blinde lesbar?

 

Was gibt es schöneres, als eine von Hand "programmierte" Seite :)

 

du musst auch alles lesen was dort steht ;)

 

u.a.

 

Webdesign Tipps - Frames

 

Frames als Gestaltungsmittel sind meist bei Internet-Anfängern beliebt, aber werden von vielen professionellen Webdesignern verpönt
Link zu diesem Kommentar

servus und hallo,

 

zunächst würde ich die Seiten auch eher Variabel von der Auflösung her gestalten. Klar, haben viele eine Hohe Auflösung, aber es gibt dennoch viele die sogar nur 800x600 haben, weil ja dann die Schriften "größer" sind... (naja, halte davon ja auch nicht so viel, aber die user sind glücklich...).

Frames? Nunja, irgendwie haben Frames schon was veraltetes ansich... zumal man mit PHP, CSS & Co. viel flexibler ist. Allerdings sind frames hin und wieder auch nicht schlecht, das ist aber eher selten der Fall.

Achja, optisch macht die Seite auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck. Inhaltlich kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich nur die Startseite mir angeschaut habe... :)

 

grüße

tobi

Link zu diesem Kommentar
servus und hallo,

 

zunächst würde ich die Seiten auch eher Variabel von der Auflösung her gestalten. Klar, haben viele eine Hohe Auflösung, aber es gibt dennoch viele die sogar nur 800x600 haben, weil ja dann die Schriften "größer" sind... (naja, halte davon ja auch nicht so viel, aber die user sind glücklich...).

Frames? Nunja, irgendwie haben Frames schon was veraltetes ansich... zumal man mit PHP, CSS & Co. viel flexibler ist. Allerdings sind frames hin und wieder auch nicht schlecht, das ist aber eher selten der Fall.

Achja, optisch macht die Seite auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck. Inhaltlich kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich nur die Startseite mir angeschaut habe... :)

 

grüße

tobi

 

danke fürs feedback

 

wie bereits erwähnt ist die seite variable ..(mehr oder weniger :D) wenn man höhere auflösungen als 1280x1024 verwendet

 

is halt mal auf diese auflösung hin optimiert :)

Link zu diesem Kommentar
gut, aber warum kann man denn die seiten nicht auf 800 x 600 hin anpassen und dann eben auch so flexibel gestalten, dass es bei größeren Auflösungen auch noch passt... oder zu mindest ab 1024'er Auflösung...

 

weil hier das gerüst der tabelle eine gewisse grösse hat

 

zb. meine alte page

 

webfolio.at/_old/wf_orange/

 

ist auf 1024x768 optimiert

hier is es aber auch relativ schwer den ganzen inhalt ordentlich unterzubringen

Link zu diesem Kommentar
Also eine Aussage "..von professionellen... verpönt" wäre für mich noch nicht wirklich ein Grund, etwas nicht zu machen ;)

 

Das Design an sich find ich recht gut, allerdings würde ich empfehlen, deine Texte nochmal genau durchzulesen! Allein der Abschnit "Know How" birgt ein paar Rechtschreib- und Gross-Kleinschreib-Fehler.

 

ja die kenn ich

bin bisher net dazukommen die zu ändern :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das wichtigste auf einer Webseite ist der Inhalt, sprich "Content". Nur der Content "animiert" einen Besucher dazu, die Website in ihrer Gesamtheit zu erfassen (zu lesen), Unterbereiche der Website zu besuchen und dann die eventuell dort angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu ordern. Das Design bezieht sich auf die Informationen.

 

Angewendet auf deine Webpräsenz bedeutet das: Eine Fixierung auf eine bestimmte Auflösung, vor allem so hohe, ist ein Fehler!

 

Eine Webseite sollte den Content auch bei mehreren Auflösungen gut aufbereitet darstellen können. Ob der Besucher diese Möglichkeiten nutzt oder nicht, ist völlig irrelevant. Profis stellen diese Optionen grundsätzlich zur Verfügung. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten wird deine Seite bereits "unbrauchbar". :wink2:

 

Du stößst einen Teil deiner potenziellen Kunden vor den Kopf und verzichtest auf mögliche Einnahmen, nur um deine Vorliebe für monströse Displays zu pflegen. In den Augen der Besucher bedeutet das: "Es ist mir egal, ob meine Seite auf euren Rechnern funktioniert."

Kannst du es dir leisten, auf Kunden zu verzichten?

 

Im Bereich "Webdesign" sprichst du selber von "benutzerfreundliches Handling" - und machst genau das Gegenteil.;)

 

Den reizenden Bereich "Barrierefreiheit" lassen wir jetzt mal aussen vor, das wird zu komplex.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgesehen, was die anderen bis jetzt gesagt haben und ich keinerlei Ahnung von Webseitenprogrammierung habe.

 

 

Die Seite macht von mir aus gesehen erst einmal einen guten und professionellen Eindruck.

 

Zwei Feinheiten sind mir aufgefallen, die mir nicht zusagen.

 

1. Das Impressum erscheint in Minimalschrift auf einer weißen Seite.

 

2. Unter Kontakt würde ich die Felder Name und E-Mail von der farblichen Gestaltung wie das Nachrichtenfeld gestalten und nicht wie die Buttons und generell wirkt das grau-grün der Buttons zusammen mit der weißen Schrift billig gegenüber dem Rest der Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...