Jump to content
Sign in to follow this  
Dennisthemenace

Win 2000 fährt dauernt runter

Recommended Posts

Hi leute,

ein Kollege hat leider den Fehler begangen und auf eine Spam mail geklickt..und schon nahm das Grauen seinen Lauf.

Nichts ging mehr..habe Spybot und Adaware drüber laufen lassen was nach meheren abstürtzen auch durchlief...die beiden Progs haben auch ein haufen mist gefunden jedoch schlatet er sich immer noch ohne Vorwahrnung aus. Die beiden Tools finden nichts mehr.

Hat jemand noch eine Idee ich vermute das irgendwo ein Reg Eintrag steckt der das Verursacht.

Danke für die hilfe

Hallo,

schau mal in der Registry im Bereich runonce und den Schlüsseln run / runexeconce.

Diese findest du auch im Bereich von runonce.

Wenn hier dubiose .exe stehen weißt du Bescheid.

Hi Dennisthemenace,

hast du Spybot und Adaware im abgesicherten Modus ausgeführt? Auch wenn du in der Rgistry einen dubiosen Eintrag findest und ihn löschen willst, immer im abgesicherten Modus ausführen.

Naja und wenn der Kollege eine SpamMail geöffnet hat und das System infiziert ist, hilft nur ein komplettes neu installiern von W2K, um wieder ein sicheres System zu haben.

Hallo,

danke für die schnelle hilfe..

Die beiden Tools habe ich im abgesicherten Modus ausgeführt anderes bin ich auch nicht an das system rangekommen.

Dann zu dem schlüssel den habe ich eben gesucht finde den aber nicht wo soll der den liegen weiss das jemand.

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.