Jump to content

Migration zu Linux nicht möglich!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was hat das AD mit der Frage "Migration von 2000 auf Linux" zu tun?

Die Antwort lautet nein, oder du erklärst was du mit "Migration" meinst bzw. was du überhaupt vor hast.

Geschrieben

Es ist imho nicht möglich, da der Samba-Server in der jetzigen Version kein richtiges AD simulieren kann.

Ich sehe z.B. keinen Vorteil darin den eine Migration, auch wenn sie möglich wäre, eines AD's von Windows auf Linux bringen könnte.

Geschrieben

Hi.

Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme.

Du kannst versuchen, Windows-Features unter Linux nachzubilden, was aber - wie schon erwähnt - für Active Directory noch nicht vollständig gelöst ist.

Noch Fragen? :wink2:

Damian

Geschrieben

Einfaches Beispiel ...

kann ich meinen Benzinmotor zu einen Dieselmotor migrieren ... Antwort: Nein

Das Betriebssystem ist wie ein Motor ...Beide Motoren erfüllen die gleiche Aufgabe aber du kannst keinen Benziner zu einem Diesel umbauen.

Geschrieben
Hi.

Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme.

samba4 bringt die notwendigen erweiterungen um auch eine w2k3 domain per net rpc vampire zu übernehmen.

Geschrieben

Hi.

Samba 4 wird eine feine Sache. Trotzdem ist es nicht möglich, einen Windows Server mit ALLEN Funktionen vollständig nach Linux zu migrieren. Was in meinen Augen auch nicht besonders sinnvoll wäre. Linux ist nunmal eine ganz andere Plattform als Windows.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!