Jump to content
Sign in to follow this  
floh007

Migration zu Linux nicht möglich!

Recommended Posts

Hallo,

eine Frage:

ist es möglich Windows Server 2000 auf Linux zu migrieren, obwohl eine Active Directory vorhanden ist?

Hallo,

was hat das AD mit der Frage "Migration von 2000 auf Linux" zu tun?

Die Antwort lautet nein, oder du erklärst was du mit "Migration" meinst bzw. was du überhaupt vor hast.

Es ist imho nicht möglich, da der Samba-Server in der jetzigen Version kein richtiges AD simulieren kann.

Ich sehe z.B. keinen Vorteil darin den eine Migration, auch wenn sie möglich wäre, eines AD's von Windows auf Linux bringen könnte.

Hi.

Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme.

Du kannst versuchen, Windows-Features unter Linux nachzubilden, was aber - wie schon erwähnt - für Active Directory noch nicht vollständig gelöst ist.

Noch Fragen? :wink2:

Damian

Einfaches Beispiel ...

kann ich meinen Benzinmotor zu einen Dieselmotor migrieren ... Antwort: Nein

Das Betriebssystem ist wie ein Motor ...Beide Motoren erfüllen die gleiche Aufgabe aber du kannst keinen Benziner zu einem Diesel umbauen.

Hi.

Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme.

samba4 bringt die notwendigen erweiterungen um auch eine w2k3 domain per net rpc vampire zu übernehmen.

Hi.

Samba 4 wird eine feine Sache. Trotzdem ist es nicht möglich, einen Windows Server mit ALLEN Funktionen vollständig nach Linux zu migrieren. Was in meinen Augen auch nicht besonders sinnvoll wäre. Linux ist nunmal eine ganz andere Plattform als Windows.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.