Jump to content
Sign in to follow this  
marka

Seltsame IP-Adresse

Recommended Posts

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist sowas von Off Topic...

 

Hallo Leute,

heute kam bei uns eine Spamflut an.

Angebliche Rechnungen wegen angeblicher P2P-Aktionen.

Darin war eine IP-Adresse enthalten , um den offiziellen Charakter einer dokumentierten Zahlungsverpflichtung zu erhalten.

Es würde mich wundern, wenn diese IP-Adresse(n) technich funktionieren würden ;):

 

[...]Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R486148 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.948.791.35[...]

 

Ein bisschen mehr Realität kann man doch von "professionellen Spammern" erwarten, oder?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

grins naja vll haben die ja mehrere IP Adressen von dir und haben damit übersichtlicher ist einfach alle addiert :D

 

Diese mails hab ich gestern auch schon bekommen,

Tobit hat das aber gleich richtig als Spam erkannt :) schöööön

 

gruß Frank

Share this post


Link to post

Naja, jemand der sich damit nicht auskennt fällt da vielleicht drauf rein und öffnet erstmal die ZIPdatei im anhang. Sollte man natürlich nicht unbedingt machen... aber viele lassen sich da ja ganz schön angst machen!

Share this post


Link to post

Muahaha, schön. :D :D :D

<witz>Wahrscheinlich wollten die guten Leute rechtlichen Konsequenzen aus dem Wege gehen.</witz> :D

Share this post


Link to post

*g*

 

Davon hab ich auch 20 Stk gekriegt. Tobit hat gut gefiltert.

 

Vorsichtshalber hab ich aber mal die Kollegen vorgewarnt und denen mal ein paar Hinweise bezüglich dieser in der Werbemail erwähnten Personen gegeben.

Share this post


Link to post

IP V 4.5 ist gut: Klar, so langsam gehen die Adressen aus, da muss man den ASdressraum halt erweitern...

<sarkasm on>Na, Supernett find' ich das aber nich...<sarkasm off>

 

Unsere Barracuda war da auch fleißig und hat bis auf die ersten 5 Stück alle erwischt.

Dummerweise ging die an eine "wichtige" Person und die hat erstmal gefragt: "Was hat die EDV da wieder bestellt, ohne zu fragen?"

Infos rausgegeben, dass das ein Fake ist, und gut war...

Share this post


Link to post

Das erinnert mich irgendwie an meinen Kollegen, der vegleicht doch tatsächlich ab und zu die Viagra-Preise in manchen Spams. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Nee, nicht wirklich :(

Nerviger Admin-Kollege im Rentenalter mit allenfalls gefährlicher Halbahnung trifft's eher.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...