Jump to content

Service Pack 2 für Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab es auch mal auf drei Servern installiert!

Habe aber ein paar Sachen die ich nicht erklären kann bzw. keine Lösung habe!

 

Als erstes war auf zwei Servern der Dienst "Hilfe und Support" weg, einfach so!

Wie bereits vorher beschrieben...

1. Open a command prompt.

2. Navigate to %windir%\PCHealth\HelpCtr\Binaries

3. Run “start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install”

4. Once this command completes the Help and Support service should now appear in services.msc

5. Start the Help and Support service

 

Damit habe ich es Lösen können!

Aber es geht ja hübsch weiter!!!

 

1.)

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DhcpServer

Ereigniskennung: 1059

Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden.

 

2.)

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LSASRV

Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Ereigniskennung: 40960

Beschreibung:

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/SKWFSRV010 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)".

 

3.)

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DhcpServer

Ereigniskennung: 1059

Beschreibung:

Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden.

 

4.)

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Print

Ereigniskennung: 33

Beschreibung:

Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänenname nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b

 

> Der letzte Fehler kommt so ca. 15 mal!

 

Letzten Freitag lief das Netzt noch ohne Problem um 17:00Uhr habe ich dann SP2 installiert!

Montag meldeten die User das Netzlaufwerke getrennt werden und einige andere Fehlerchen!

 

Das ist Momentan mein Sachstand! :(

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

bis zum letzten Beitrag hörte sich alles prima an. Der letzte läßt mich allerdings in meinem Entschluß wanken: ich muß einen Hotfix (KB905205) installieren, der einen Stop-Fehler fixen soll (driver_irql_not_less_or-equal-Bluescreen). Dieser Hotfix ist im SP2 enthalten, das ich wiederum heute um 17:00 h installieren will.

 

Soll ich, oder soll ich nicht???

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Frage zwar schon in einem anderem Post gestellt aber ich denke hier ist die Diskussion besser. Und zwar habe ich Probleme beim Installieren des Service Packs 2 und hoffe das es noch jemanden gibt, der vielleicht das gleiche Problem hat.

 

Also mal zur Geschichte: Unser Server war ursprünglich ein SBS2000 der auf SBS2003 geupdatet wurde. Dann wurde komplett SP1 installiert (ohne Probleme) und nun soll SP2 drauf.

 

Ursprünglich sollte dies durch den WSUS geschehen, dies schlug aber fehl. Ich habe dann das SP2 manuell geladen und versucht zu installieren. Dies brach mit folgenden Meldungen ab:

 

Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf diesem Computer ausgeführt wird.

Katalogdateien konnten nicht installiert werden.

 

Dies habe ich mit folgendem KB Eintrag von MS zu beheben versucht: 822798.

Nachdem ich die Punkte durchgegangen bin, habe ich wieder versucht das SP zu installieren. Dies schlägt nun mit einem "Internen Fehler" fehl. Ereigniskennung 4373.

 

Im Svcpack.log steht folgendes:

 

50.031: Service Pack 2 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig.

50.094: Service Pack 2 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig.

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB824105\update\updatebr.inf

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB824105Old\update\updatebr.inf

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB824146\update\updatebr.inf

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB824146Old\update\updatebr.inf

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB835732\update\updatebr.inf

50.125: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB885835\update\updatebr.inf

50.141: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB893066\update\updatebr.inf

50.156: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB913580\update\updatebr.inf

50.172: Failed to open c:\winnt\$hf_mig$\KB926255\update\updatebr.inf

50.516: AnalyzePhaseTwo used 344 ticks

50.531: AnalyzePhaseThree used 0 ticks

50.531: AnalyzePhaseFive used 0 ticks

50.547: AnalyzePhaseSix used 16 ticks

50.609: CheckVLKForBlock: LIC.dll not trust verified

50.656: Trying CheckVLKForBlock again

50.672: CheckVLKForBlock: LIC.dll not trust verified

50.672: Error: CheckVLKForBlock failed

50.672: Inventory complete: ReturnStatus=536741199, 39860 ticks

50.672: Num Ticks for invent : 39860

51.187: UnRegisterSpuninstForRecovery, failed to delete SpRecoverCmdLine value, error 0x2

51.187: DoInstallation: Failed to unregistering spuninst.exe for recovery.

51.203: Interner Fehler.

54.609: Message displayed to the user: Interner Fehler.

54.609: User Input: OK

54.609: Die Installation des Service Pack 2 wurde nicht abgeschlossen.

55.719: Message displayed to the user: Die Installation des Service Pack 2 wurde nicht abgeschlossen.

55.719: User Input: OK

55.719: Update.exe extended error code = 0x1ffe054f

55.719: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.

 

 

Nach langem forschen habe ich die Erkenntnis erlangt, dass wohl etwas mit der Licdll.dll nicht stimmt. Diese sei wohl nicht ok, da in der Phase, der Product key geprüft wird. Der Product key ist aber definitiv ok! Daher habe ich rumprobiert. Neue dll von einem Vergleichssystem kopiert. Danach musste ich neu aktivieren. Dies funktionierte auch aber SP2 beendet wieder mit derselben Meldung.

 

Was mir aufgefallen ist, dass der SBcore Dienst ständig zugriff auf die licdll.dll hat. Auf meinem Testserver hat er dies nicht Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

 

Jedenfalls ist das Problem, dass der Server zur Zeit zwar läuft, aber seltsame Effekte hat, was ich auf das nur teilweise installierte SP2 zurückführe.

Kann mir da vielleicht mal jemand helfen?

 

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auf der Zdnet-Seite wurde folgender Artikel veröffentlicht:

 

Server-Update mit Problemen: Kleine Fehler, große Wirkung - Netzwerk & Server | ZDNet.de Tests & Technik

 

Hat schon jemand in die Richtung gehende Fehler festgestellt?

 

 

@Dirk_Privat: ich habe auf unserem Test-ePO (Ver. 3.6.1) das Service Pack 2 installiert und auch rebootet, konnte bisher aber keine Probleme feststellen, was geht denn bei Dir nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gestern Abend das SP2 auf unseren Small Business Server 2003 aufgespielt. Das Setup hat wohl soweit auch geklappt. Beim Neustart kam allerdings folgende Meldung:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Application Popup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 26

Datum: 14.05.2007

Zeit: 22:14:14

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERV01

Beschreibung:

Anwendungspopup: Dienststeuerungs-Manager : Windows konnte nicht wie konfiguriert gestartet werden. Eine alte, funktionierende Konfiguration wurde verwendet.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Nach einem erneuten Neustart lief allerdings alles problemlos. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit "alten, funktionierenden Konfiguration" einordnen soll. Zu der Ereigniskennung habe ich nichts finden können.

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2003 & Windows XP x64 Service Pack 2 Overview

hier gibts recht weit am Anfang eine Tabelle:

The following table lists the supported update paths to Windows Server 2003 Service Pack 2

 

Demnach muss man einen 2003 RTM zuerst auf einen R2 bringen, bevor man SP2 installieren kann. Aber der R2 ist doch ein Produkt, dass extra erworben und lizensiert werden muss. Das kann doch nicht sein, dass man auf einen 2003 RTM dann kein SP2 aufspielen kann?

Wo liegt hier mein Denkfehler? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Demnach muss man einen 2003 RTM zuerst auf einen R2 bringen, bevor man SP2 installieren kann. Aber der R2 ist doch ein Produkt, dass extra erworben und lizensiert werden muss. Das kann doch nicht sein, dass man auf einen 2003 RTM dann kein SP2 aufspielen kann?

Wo liegt hier mein Denkfehler? :suspect:

Aus der Tabelle geht hervor wie man den RTM auf den R2 mit SP2 bringt, wenn man die 3 CD's, die oben drüber aufgelistet sind, zur Verfügung hat.

Es geht ohne Probleme die RTM direkt mit dem SP2 zu aktualisieren, schon oft genug durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...