Jump to content

Berner

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Berner

  1. Bei mir kann ich plötzlich auf dem SBS2003 SP1 keine Updates mehr fahren... Bekomme einen 0x.... Fehler! Downladen geht, aber bei der Installation bricht er ab. Nun bei allen Updates, nicht nur beim SP2! Was soll das?
  2. Hallo zusammen Habe versch. Aktien. Leider finde ich nicht alle. Bspw. CH-Aktien sind viele nicht drin. Kann man die irgendwie trotzdem verlinken? Viele die in SWISSQUOTE, SWITZERLAND'S LEADING ONLINE BROKER sind, werden nicht gefunden... Any tricks? Danke.
  3. Danke für die Antworten. Aber was haltet ihr generell von OneCare? In den Tests schneidets ja miserabel ab... Mein positiver Gedanke ist einfach, dass es sich direkt in Vista integriert und so sicher am wenigsten Ressourcen frisst... Alternativen sind klar: Kaspersky und G-Data...
  4. nachdem nun vista schon eine weile gelauncht ist und diversen orten produktiv ist, interessiert mich wie ihr euch nun schützt? OneCare? was haltet ihr eigentlich davon so wie es jetzt daherkommt? gruss berner
  5. Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit Signaturen automatisch (Quelle: AD) zu erstellen und dem Postfach anzuhängen? Oder braucht es da zusätzliche Software? Besten Dank für eure Antwort. Gruss Berner
  6. Hallo zusammen Habe Vista Ultimate (32-bit) und nutze OneCare. Bin eigentlich so weit zufrieden.... Nur diese elende Warterei bei der Wartung. Habt ihr das auch? Kann man diese Wartung nirgends konfigurieren? (ausser Tag, etc.) Bei mir lief der Rechner durch die Nacht. Am anderen Mittag war er immer noch nicht durch mit seinen 1000 Checks. Das muss doch möglich sein bspw. die gewissen Partitionen auszuschliessen oder den Virencheck bei der Wartung zu deaktiveren... Sehr mühsam! Ebenfalls finde ich es schleierhaft, dass nun die Defragmentierung ewig dauert. x-mal länger als bei XP und zusätzlich sieht man nicht mal mehr den Fortschritt! Who can help me? Danke und Gruss, Berner
  7. danke für deine antwort. ich möchte es eben so nutzen wie ich beschrieben habe... gibts so keinen weg?
  8. Hallo zusammen Habe zu Hause Outlook mit ein paar POP3-Accounts, inkl. Kalender, Kontakten und Aufgaben. Diese synchronisiere ich mit meinem Nokia-Handy. Im Büro habe ich noch Exchange. Nun möchte ich nur EINEN Kalender haben. Wie stelle ich das am besten an. Ansonsten ist das Synchronisieren, etc. ziemlich mühsam (Duplikate, Geänderte Termine, etc.) wenn ich beides lokal synchronisiere. Das Exchangekonto habe ich auch zu Testzwecken zu Hause eingerichtet (RPC over https), leider habe ich dann das ganze Postfach und immer noch 2 Kalender.... Wie macht ihr das mit zwei Outlooks? Gruss Berner
  9. Hallo Gibts einen Trick damit man Live Messenger und Office Communicator 2005 miteinander nutzen kann. Die Kommunikation klappt nicht...?`! Danke
  10. Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit den Messenger zu nutzen auch wenn man kein Hotmail oder Yahoo Konto besitzt? Wie kann man seinen Account verwalten - bspw. von Hotmailadresse auf anderen Provider (Bluewin, Hispeed, GMX, etc.)? Besten Dank für die Antworten. Gruss aus Bern
  11. Hallo zusammen Haben nun Vista das 3. Mal installiert. Klappt wunderbar bis zum booten. Dann geht der Balken stundenlang hin und her und er geht nicht weiter. Vista-Logo ist auch keines da - normal??? Abgesichert, etc. genau dasselbe!! Regt mich schon ein bisschen auf. Was kann das sein? RC2 lief auf selbem Rechner problemlos... Info: Haba den RAID-Treiber bei der Installation dazuinstalliert. 2. HDDs à 250GB!! An dem sollte es aber meiner Meinung nach nicht liegen, oder?? Bin seeeeehr dankbar für Tips. HW: PD 950, 3.4 GHz, 3GB RAM, Nvidia Quadro
  12. Hallo zusammen Haben nun Vista das 3. Mal installiert. Klappt wunderbar bis zum booten. Dann geht der Balken stundenlang hin und her und er geht nicht weiter. Vista-Logo ist auch keines da - normal??? Abgesichert, etc. genau dasselbe!! Regt mich schon ein bisschen auf. Was kann das sein? RC2 lief auf selbem Rechner problemlos... Info: Haba den RAID-Treiber bei der Installation dazuinstalliert. 2. HDDs à 250GB!! An dem sollte es aber meiner Meinung nach nicht liegen, oder?? Bin seeeeehr dankbar für Tips. HW: PD 950, 3.4 GHz, 3GB RAM, Nvidia Quadro
  13. danke. dort kann ich aber immer nur den parallelanschluss wählen??¨!!
  14. Guten Tag zusammen Kann mir jemand step-by-step erklären wie man von einem Internet-PC (irgendwo) via Remotefunktion auf den Home-PC komme? Braucht es spez. Funktionen auf dem Router? Wird VPN benötigt?.... Habe ein Netopiarouter. Besten Dank für eure Hilfe. Gruss Berner
  15. Bei MSDN finde ich aber nirgends das Downloadfile...
  16. Guten Tag Wann kann der Beta 2 von Vista als Partner oder MSDN runtergeladen werden? Weiss jemand mehr? Man hört ganz versch. Sachen... Bin auf jeden Fall nicht fündig geworden... Danke für die Hilfe!
  17. Morgen allerseits! Hat niemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar, denn ich müsste heute dieses Prob lösen können... :-) Danke schon im Voraus. Gruss Berner
  18. Abend wohl! Habe einen W2k3-DC. Habe dann Serverprofile erstellt. Ebenfalls das Adminkonto. Wenn ich mich jetzt am Server damit anmelde, kommt natürlich auch dieses Serverprofil. Wie kann ich das umgehen?? Am Server möchte ich ja die Serverfunktionen sehen und auch haben... Ist sicher einfach, oder? Seh gerade nicht durch... 2. kleine Frage: Welche Dateien muss ich kopieren, wenn ich ein Profil kopieren will? Nur ntuser.dat? Danke für die Antworten. Berner
  19. Hat keiner ne Lösung? Habe jetzt mal den Dienst Firewall ausgeschaltet. Jetzt komm ich zumindest durch, aber konfigurieren kann ich sie immer noch nicht!! Ist also nur ne temporäre Lösung... Was meint ihr? Gruss und Danke, Berner
  20. Tachen! Hab ein Problem mit W2k3-Server und XP-Clients (SP2). Nun kann ich nicht mal mehr als Admin auf den Clients die Winfirewall konfigurieren (aktivieren/deaktivieren) und in den Grouppolicies funzts irgendwie auch nicht!!??? Ebenfalls habe ich die beiden Patches von Microsoft installiert. Dieses Problem ist bekannt, jedoch mit den Patches sollte es dann tun!!! Hat jemand eine Lösung dazu! Müsste diese Firewall umbedingt ausschalten!! Danke und Gruss aus der Schweiz
  21. Hallo! Danke erstmals für die Antwort! Nein, der vorherige Support hat den DNS installiert!! Was schlägst du so vor?? Und was ist mit diesem Punktordner im DNS? Danke
  22. Guten Abend Also wir haben einen W2k-Server mit XP-Clients und einem ME-Client. Nun, einige Clients haben enorm lange um sich an der Domäne anzumelden, andere wiederum nicht. Einstellungen sind überall haargenau gleich!? Was könnte das sein? Auf dem Server im Ereignisprotokoll kriege ich immer den Netlogon-Fehler 5781. Habe die DNS-Dateien bereits erneuert (gem. Windows-Website), jedoch ohne Erfolg!! Wenn ich in den DNS gehe, habe ich zwei Ordner!? Einen mit dem Domänennamen und einen mit einem Punkt! Was soll dieser Punktordner? Dieser ist mehr oder weniger fast leer!! Der Andere enthält die richtigen DNS-Daten (Forward und Reverse, etc.). Kann ich den Punktordner löschen?? Ebenfalls wird das Netz zu einer bestimmten Uhrzeit krass langsam und es hilft nur ein Reboot des Clients!!! Ich bin ratlos, habe fast alles probiert!! Meiner Meinung ist der DNS schuld!! Was denkt ihr! Wäre wirklich um tolle Hilfe froh! DANKE schon mals. Gruss Berner
  23. Jawohl habe ich! Hat leider nichts gebracht!! Warte jetzt mal auf die Auskunft betr. Prozesse um diese Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...