Jump to content

MCSA+M 2003...Done...YEAHHH


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

soooooooo, dass "Vordiplom" zum MCSE 2003 ist geschafft, nach 8 Monaten Büffeln (neben der Arbeit) MCSA+M 2003

 

70-284 Prüfung in Deutsch, 30 Fragen, 135 Min.

 

Bestanden mit 850 Punkten...

 

Eine Frage Migration 5.5 nach 2003 der Rest:

 

- Sicherungskonzepte

- Cluster

- DNS, Routing, "Kosten", Front-End / Back End, Dienste, Firewall, ISA-Server

- Der Rest Exchange-Spezifisches

 

Einfach ist sie nicht und bestimmt nicht einfacher wie die 70-270 (hat neulich einer hier rumgedönst)

 

ich würde sie mal vom Niveau her in Richtung 70-290 schieben auch wenn keine Sim's dabei sind...

 

Und...bei 30 Fragen ist nicht viel Luft drin....

 

Ab morgen dann ab in Richtung 70-293....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere auch von mir

 

Meine naechste Pruefung soll auch die 70-284 sein.

 

Klingt alles recht kompliziert was du da schreibst isa sollte man auch koennen?

Kosten zwecks replikation?

 

Samstag faengt ein forbereitungskurs 70-284 an hoffe nach 67 stunden und gelesenen ms-press Buch klingt dein satz nicht mehr so komplex naja mal schaun

 

tschuess

Link zu diesem Kommentar
Gratuliere auch von mir

 

Meine naechste Pruefung soll auch die 70-284 sein.

 

Klingt alles recht kompliziert was du da schreibst isa sollte man auch koennen?

Kosten zwecks replikation?

 

Samstag faengt ein forbereitungskurs 70-284 an hoffe nach 67 stunden und gelesenen ms-press Buch klingt dein satz nicht mehr so komplex naja mal schaun

 

tschuess

 

Zu ISA:

 

Ich hatte mehrere Fragen in denen User entweder Probleme hatten E-Mails zu verschicken/zu erhalten oder ein Angriff stattfand.

 

Dann erhält man Antworten zur Auswahl in denen man entweder an einer Firewall (Blackbox) oder an einem ISA-Server drehen muß. Hängt von der Frage ab. Wurden wir im Kurs aber vom Trainer mit Beispielen drauf vorbereitet und wird auch im Grünen erwähnt.

 

Zu Kosten:

 

Ich hatte 2 Fragen in denen man die "Kosten" einmal einer ISDN-Leitung (Backup-Leitung) erhöhen mußte, so dass erstmal nur alles übers WAN T1 geht.

 

Und einmal entsprechende Kostenerhöhung in einem Szenario (Grafik) mit verteilter Exchangestruktur über mehrere Standorte.

 

Kostenerhöhung heißt: er sucht sich die "billigere" Leitung um den Datenverkehr zu übertragen. Ist eine Möglichkeit der Priorisierung. Ähnlich der Steuerung über MX-Record Wertigkeit (10,20,30 etc.)

 

Macht aber auch normalerweise dein Trainer bzw. auch im Grünen beschrieben.

 

Und ja....die Prüfung ist nicht einfach so im Vorbeigehen mitzunehmen...meine Meinung

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...