Jump to content

Neulich im Büro - Teil 2


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*reinschnei* der eine oder andere kennt mir vielleicht noch ;)

 

Fast nicht wiedererkannt. Hast ja die ganzen Sterne verloren. Zum Glück existiert der Name Off Topic Queen noch.

 

Ich hatte gestern ähnliches.

In unserer Außenstelle gibt es übergreifend pauschale lokale Nutzernamen und Passwörter, da die Rechner nicht in einer Domäne sind. Erst beim Anmelden auf dem Terminalserver wird der eigentliche Nutzernamen und das Passwort abgefragt.

Leider versuchte eine Userin krampfhaft sich auf dem Terminalserver mit der lokalen Anmeldung einzuloggen. Ohne Erfolg. Zitat: "Sie hätte schon sämtliche Terminalserver ausprobiert, auf keinem kann sie sich anmelden." So nen Pech aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Folgende zitierte Mail (Versendet an ALLE) passt zwar zum Titel "Neulich im Büro..." ist aber eher zwischenmenschlicher als technischner Natur :D

 

Und nein, für das Deutsch kann er nichts ;)

 

Grüsse

a:a

 

 

Die Antworten darauf würden mich noch mehr interessieren....;) :D

 

 

Ich hatte gestern ähnliches.

In unserer Außenstelle gibt es übergreifend pauschale lokale Nutzernamen und Passwörter, da die Rechner nicht in einer Domäne sind. Erst beim Anmelden auf dem Terminalserver wird der eigentliche Nutzernamen und das Passwort abgefragt.

Leider versuchte eine Userin krampfhaft sich auf dem Terminalserver mit der lokalen Anmeldung einzuloggen. Ohne Erfolg. Zitat: "Sie hätte schon sämtliche Terminalserver ausprobiert, auf keinem kann sie sich anmelden." So nen Pech aber auch.

 

Der Computer startet andauernd neu, was hat der den? Wenn da neustarten drin steht mach der Computer das leider immer! *TILT*

 

 

Manchmal kommt man sich so vor, als würde man in einem Monthy Phyton Film leben. :( :(

 

 

:rolleyes: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Fast nicht wiedererkannt. Hast ja die ganzen Sterne verloren. Zum Glück existiert der Name Off Topic Queen noch.

 

Ich hatte gestern ähnliches.

In unserer Außenstelle gibt es übergreifend pauschale lokale Nutzernamen und Passwörter, da die Rechner nicht in einer Domäne sind. Erst beim Anmelden auf dem Terminalserver wird der eigentliche Nutzernamen und das Passwort abgefragt.

Leider versuchte eine Userin krampfhaft sich auf dem Terminalserver mit der lokalen Anmeldung einzuloggen. Ohne Erfolg. Zitat: "Sie hätte schon sämtliche Terminalserver ausprobiert, auf keinem kann sie sich anmelden." So nen Pech aber auch.

 

<g> Sternchen für gutes Betragen kriege ich schon lange nicht mehr.

Ich hab die gesamte Softwareinstallation jetzt in die Hände der Supporter vor Ort gelegt.

Heute die Anfrage: "Könnten sie nicht mal eben...ich weiß nicht wie das geht..."

 

Nuja. Ich konnte nicht. Und auf einmal konnte man auch die Anleitungen lesen. Sowas aber auch.

 

Und den Unterschied zwischen "vernetztem PC" und "Einzelplatz-PC" kriegt kaum einer hin. Wenn ich für den Satz "zuhause muß ich das aber nicht machen, da geht alles ganz anders" jedesmal 10 cent gekriegt hätte, wär Bill Gates ein Dreck gegen mich.

 

Und dann macht man den Erklärbär - und alles was man kriegt ist ein "aber damit kenn ich mich doch nicht aus"

"Zuhause machenses doch auch"

"Jo, aber ohne Kennwort"

"Nutzen sie Geldautomaten?"

"Ja klar"

"Machense auch immer so einen Aufstand da, wenn der von ihnen die PIN haben will?"

"Ne, aber das ist doch ein Sicherheitsdings...dann kann doch keiner an mein Geld"

"und hier kann keiner an ihre Daten"

"ich hab aber doch nix zu verbergen..."

 

und bei DEM Satz schnall ich regelmäßig ab und werde inzwischen auch unflätig.

Neulich hab ich einem gesagt, wenn er nix zu verbergen hätte, könnte er mir doch mal seine Kontoauszüge zeigen und mir mal seine PIN und 3 TANs geben.

 

"Wie jetzt? Das geht mich nix an??? Ich denke sie haben nix zu verbergen??" :D

 

Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wie gesagt, cih bin immer öfter auch länger krank, einfach weil ich hier ersaufe. Und mein glorreicher Chef (eigentich wirklich ein netter, rafft aber eigentlich nicht viel hier, bzw. WILL nicht raffen) meint jetzt, das Problem löst sich durch "Outsourcing" - und mein Kollege (bernd das Brot) meint, durch einen Wartungsvertrag mit 2 Schulen und einer firma wäre ich alle Probleme los und könnte mich aufs Kerngeschäft konzentrieren.

Außerdem wär das eh nur eine Sache der Koordination.

 

;)

 

*puh* sorry, eigentlich OT im OT, aber.... Dampf muß raus. Und ihr versteht mich wenigstens. <g>

 

Achja - Döneken am Rande: Meine Tante mit dem Solitär hats tatsächlich geschafft die Verknüpfung wiederherzustellen.

b***d - jetzt hat sie einen neuen Rechner. Und irgendso ein ****er Administrator hat die Spiele deinstalliert :D

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kriege hier noch die Motten!

 

In einem Seminarraum habe ich ein Notebook unter dem Tisch verbaut und an den dortigen Beamer fest angeschlossen. Ist eine feine Sache, wenn dort mal wieder was ist, braucht man nur die 2 Geräte anzuschmeissen.

Wenn dann halt einer kommt und sein Notebook selber mitbringt, kann man mit einem weiteren Kabel dieses Notebook an den Beamer anschliessen.

 

Soweit OK, ist ja eigentlich ***ensicher. Dachte ich zumindest bis vorhin.

Heute findet eine Schulung statt, der Dozent bringt sein Notebook mit. Obwohl ich zu dem Verantwortlichen gesagt habe, er solle sich bei mir melden, wenn er soweit ist, geht er zu meinem ... Kollegen. Und was macht der? Reisst mit im Seminarraum die Kabel vom eingebauten Notebook wieder raus und schliesst dort das mitgebrachte Notebook an! :shock:

Ich musste mich dann doch etwas zusammenreissen. :mad:

Der hat sich noch nicht mal gewundert, dass noch andere Sachen (z.B. der Sender für die Funktastatur usw.) mit dran hing.

Link zu diesem Kommentar

Ein paar User hab ich ja schon erzogen, doch erstma rumzuprobieren, bevor Fragen an mich gestellt werden. So bekomm ich dann ab und zu ma (Erfolgs-)mails von wegen, gestern ging dies und jenes nich und heut geht's wieder.

 

Vor wenigen Tagen bekam ich dann eine Mail, in der stand, daß man leider wegen einer Fehlermeldung einer DigiCam nur wenige Bilder machen konnte aber diese Bilder dennoch gut geworden seien.

'Tja, Pech für euch', dacht ich. ;)

Nur wenige Stunden später bekomm ich eine weitere eMail, warum ich denn nich auf die Frage wegen des Kartenfehlers bei der DigiCam geantwortet hätt.

Meine Reaktion: "Äh, welche Frage?"

Muß ich eigentlich erwähnen, daß bis heute keine (konkrete) Frage wegen des Probs an mich gestellt wurde?! :rolleyes:

 

Oder:

Kollegin ruft mich an ihren Arbeitsplatz, "'Du, das Fenster hier läßt sich einfach nich schließen. Ich klick und klick und nix passiert. Ich versuch's schon seit 10 min aber komm einfach nich weiter."

 

Ich also einen Blick darauf geworfen, fange an zu grinsen, nehme wortlos die Maus und fahre damit über den Fensternamen.

Kollegin wird rot und sacht, 'Ähm,...danke.'

Ich verschwinde wieder und will die Story später einer anderen IT-Kollegin erzählen, bekomme aber schon allein beim Gedanken daran einen extremen Lachkrampf. Nur unter (Lach-)Tränen bringe ich die Story hervor.

Danach liegen wir beide schallend lachend im Büro.

 

Die werte Mitarbeiterin hatte nämlich 10 min lang versucht, einen Screenshot eines, in einem PDF-Dokument eingebetteten, Hinweisfensters zu schließen.

 

Ich muß heut noch grinsen, wenn ich daran denk. :D

Link zu diesem Kommentar
Die werte Mitarbeiterin hatte nämlich 10 min lang versucht, einen Screenshot eines, in einem PDF-Dokument eingebeteten, Hinweisfensters zu schließen.
:D Ich schmeiss mich weg! :D

 

 

Manchmal ist es aber echt traurig, was die User für Vorstellungen haben. Kommt gestern der Betriebsleiter (technischer Leiter) zu mir ins Büro, in der Hand eine "Software" zur Verwaltung von irgendwelchen Maschinen-Daten. Mir kam's schon spanisch vor, dass dieses tolle Programm, dass er von irgendeinem Meister in der Produktion bekommen hat, auf einer Diskette war. Als ich dann noch gesehen habe, dass das Herstellungsdatum von 1993 (!) war, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen. Weil ich aber so ein netter Mensch bin, tat ich ihm den Gefallen und habe zumindest versucht, es mir anzuschauen.

Das Thema war aber schnell gegessen.

Link zu diesem Kommentar

:D Bretthart:D

 

Da fällt mir auch so ein Ding ein!!

 

User in der Auftragsverwaltung!!! Bekommt ein Mail eines Kunden!! Dies klassifiziert er als WICHTIG!! Also druckt er es aus "hmmmmmm" danach (Und jetzt kommt´s) Scannt er es in PDF ein lässt es sich dann von der Maschine Scan to Mail senden und DRUCKT es wieder aus denn jetzt ist es ja PDF und somit nicht mehr veränderbar!!!!!

 

Ich habe gedacht ich hätte schon alles gesehen aber das war das beste Überhaupt Gruss an die Computerbild!!! PDF ist so sicher :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
So bekomm ich dann ab und zu ma (Erfolgs-)mails von wegen, gestern ging dies und jenes nich und heut geht's wieder.

 

Das kenne ich irgendwoher..............:D :cool:

 

 

 

Manchmal fragste dich schon ob man seinen gesunden Menschenverstand einfac so abschalten kann. Ich sage ja nicht das ich vor Fehlern gefeit wäre, aber das geilste ist.....

 

Wenn man unterwegst angerufen wird, nen Punkt riskiert und rangeht und es nur so ne alberne Numlocktaste auf dem Keyboard als Fehler war.

 

Aber wenn es mal wirklich wichtig ist wird nicht angerufen. Sowas wie nen E-Mailanhang öffnen und später beim Banking mal zwei oder drei mal ne Tan eingeben müssen, ist halt nicht seltsam. (Kaspersky hat halt noch keinen Dauschutz erfunden) Zum Glück war die Bank wachsam..... :shock: :suspect: :cry:

 

Komisch, aber so steht es geschrieben............

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

die zwei muß ich noch loswerden:

1)

Sie: Mein Rechner ist kaputt! Eben ging er noch mit Windows-Updates installieren und so."

IT: "Gibt es eine Meldung oder ist er aus?"

Sie: "Keine Meldung und NATÜRLICH ist er an!!"

IT trabt los, quer durch die Gebäude, geht ins Zimmer, schaltet den Rechner und geht wieder.

 

2)

Empfangs-Erbse: "da ist so keine komische Meldung auf französisch auf meinem Bildschirm"

IT: "So?"

Empfangs-Erbse: "ja, da steht sinngemäß übersetzt: "altes Passwort eingeben", in der nächsten Zeile "neues Passwort eingeben" und in der übernächsten "neues Passwort noch einmal eingeben". Ich weiß nicht, was ich machen soll."

IT: "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!"

 

schönes Wochenende

4077

Link zu diesem Kommentar

Ein Fall von vor ein paar Tagen:

Eine Azubine schreibt ihre Projektarbeit.

Damit sie sie zu Hause weiterbearbeiten kann, schickt sie sie per Mail an ihre private Mailadresse.

Zu Hause dann im Webmailfenster das Dokument direkt geöffnet, ohne "Speichern unter".

Mächtig rumbearbeitet, immer fleißig gespeichert.

Dann abends zugemacht.

Am nächsten Tag wieder im Webmailer geöffnet, alle Änderungen (logischerweise) weg, rumgeheult. Uns angemacht, was wir schon wieder gemacht hätten und wir sollten das aus der Dasi wiederherstellen.

Ich ihr gesagt dass das nicht geht und erklärt, was da schief gelaufen ist (temporäre Internetdateien...).

Tja, lernen durch Schmerz, war schon beim Bund so...

Link zu diesem Kommentar

jaja da gibt es so viele geile Beispiele...

 

z.b. Cheffe schickt seiner Sekr. ein Kündigungsvorlage (Word) per Mail, mit der Bitte, diese auszufüllen und bis spätestens 14:00 Uhr an die Personalabteilung zu geben.

 

Sekr. öffnet also den Anhang, macht die Änderungen und geht zurück ins Mailprogramm und klickt in der noch geöffneten Mail auf Weiterleiten und schickt die Kündigung zur Personalabteilung.

 

Um 14:00 Uhr fragt Cheffe, ob die Kündigung pünktlich an die Personalabteilung gegangen

ist... (zwecks Fristen usw.)...

 

JaJa sagt die Sekr.

 

Cheffe ruft die PA an und fragt nach ob alles geklappt hat !!

 

PA sagt NEIN - leider hat nichts geklappt und die Frist konnte leider nicht eingehalten werden weil...

 

wir eine leeres Dokument per Mail von Fr. xxx erhalten haben...

Link zu diesem Kommentar
jaja da gibt es so viele geile Beispiele...

 

z.b. Cheffe schickt seiner Sekr. ein Kündigungsvorlage (Word) per Mail, mit der Bitte, diese auszufüllen und bis spätestens 14:00 Uhr an die Personalabteilung zu geben.

 

Sekr. öffnet also den Anhang, macht die Änderungen und geht zurück ins Mailprogramm und klickt in der noch geöffneten Mail auf Weiterleiten und schickt die Kündigung zur Personalabteilung.

 

Um 14:00 Uhr fragt Cheffe, ob die Kündigung pünktlich an die Personalabteilung gegangen

ist... (zwecks Fristen usw.)...

 

JaJa sagt die Sekr.

 

Cheffe ruft die PA an und fragt nach ob alles geklappt hat !!

 

PA sagt NEIN - leider hat nichts geklappt und die Frist konnte leider nicht eingehalten werden weil...

 

wir eine leeres Dokument per Mail von Fr. xxx erhalten haben...

Warum hat der Chef nicht früher angefragt?

Und warum hat sich die Personalabteilung nicht gemeldet, als ein leeres Dokument ankam...

Abmahnung an alle... inkl. Chef und Sekretärin...:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...