Jump to content

Krankheit waehrend des vom AA bezahlten MCSE Kurs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Rumak18,

 

ja, in den Maßnahmen ist es bedingt durch AA-Regeln sogar schärfer als in einer Firma - Krankmeldung mit ärztlicher Bescheinigung muss gleich am ersten Tag vorliegen. Diese wird dann beim Bildungsträger abgegeben, der sie monatlich an das AA weiterreicht (dadurch ergibt sich oftmals zeitlich etwas Kulanz und man kann bei manchen Trägern das Ganze nachreichen, die Bescheinigung muss aber ab dem ersten Krankheitstag ausgestellt sein).

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war das so, dass man wie bereits gesagt ab dem 1. Tag einen Schein vorlegen musste. Diese wurden vom Bildungsträger gesammelt und an die Agentur weitergeleitet. Bei uns hatte es gereicht, wenn man morgens beim Bildungsträger angerufen und dann bei der Rückkehr den Zettel abgegeben hat (auch wenn man mal 1-2 Wochen krank war). Urlaub ist nicht, es kann höchstens so eine Art Betriebsferien vom Bildungsträger aus geben.

 

Ich verstehe das mal so, dass Du in einem Kurs bist und gerne einen Kurzurlaub einlegen möchtest. Ich kann Dir nur sehr stark davon abraten, diesen über einen gelben Zettel zu machen! Wenn das herauskommt hast Du echten Ärger an der Backe!

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns war das so, dass es eine Woche über Weihnachten frei gab... Aber da im Moment Weihnachten nicht vor der Tür steht, wird es keine freie Woche geben...

 

Auch Feiertage müssen entweder vor oder nachgearbeitet werden. Ist zwar nicht nett, aber das wird so gemacht. Bei uns stand zur Wahl: Entwerder 2 mal länger für einen Feiertag oder einen Samstag für einen Feiertag...

Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe das mal so, dass Du in einem Kurs bist und gerne einen Kurzurlaub einlegen möchtest.
Ich verstehe das auch so. :suspect:

Ich kenne die Maßnahmen zwar (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung, aber was ich schon mitbekommen habe, ist die Zeit dort sowieso schon zu knapp bemessen.

Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, blau zu machen, wäre es am besten, Du schmeisst gleich den ganze Kurs hin. Dann wärst Du sowieso nicht ernsthaft am MCSE interessiert und hättest in dem Job eh nichts verloren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...