Jump to content

Serverschränke


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Brix,

 

was meinst du? 19 Zoll Schränke? Schon mal die Suchmaschinen mit der Anfrage "Serverschränke" zum Arbeiten gebracht?

 

Für unsre neue Telefonanlage kam ein 19 Zoll Schrank von Rittal. Naja wir bauen nur Gehäuse und trotzdem war unsrer Verkäufer von dem Bereich "etwas zerknirscht", da dies ein Mitbewerber von uns ist. Unser Partner ist Schroff. Und schon hast du 2 Firmen, bei denen du nach sehen kannst. ;) Leider kann ich dir dazu keine Preise sagen.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn nun unter günstig zu verstehen?

 

Also, zum besseren Verständnis:

 

Ich soll im Mai meine 70-282 machen. Zu dem Zweck hat mein Chef erlaubt, drei Server (sind zwar alt P3 1,5 1024 MB RAM aber zu dem Zweck reicht es) die ausgemustert sind und die ich mitnehmen durfte.

Mir kam nun die Idee um zu üben und testen eine kleine Serverfarm aufzubauen. Diese müsste ich im Keller bei mir hinstellen, da ich kein Platz in der Wohnung habe. Da dieser aber ziemlich feucht ist, schaue ich jetzt nach zwei Schränken, einer für die Server und einer fürs Kabel, allerdings müsste ich für die Kosten selber aufkommen.

 

Deswegen brauche ich halt Schränke, die nicht unbedingt so teuer sind... ;)

 

Und nicht auf die Idee kommen zu sagen, soll der Chef die doch bezahlen, ich bin ja schon froh das ich die Server bekommen habe... :D

 

Das nun als kurze Erläuterung zum Thema.

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
:D :D :D

 

ich weiss... aber man nimmt was man kriegt... :D

 

Nun, es läuft kein Wasser die Wände runter, aber ich dachte so halten sie noch ein bisschen länger!

 

Gruß Brix.

Denkst Du. Ein "normaler" Schrank bringt da nicht. Der müsste schon so dicht sein, dass Du da in ganz andere Preisregionen kommst. Ich bezweifle sogar, dass es sowas als Serverschrank überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Denkst Du. Ein "normaler" Schrank bringt da nicht. Der müsste schon so dicht sein, dass Du da in ganz andere Preisregionen kommst. Ich bezweifle sogar, dass es sowas als Serverschrank überhaupt gibt.

 

Es gibt auch dichte Serverschränke (mit mind. IP54). Der TS8 von Rittal kann diese Parameter erfüllen. Ein Merkmal bei so einem Schrank sind die gegossenen Dichtungen (auf den Flachteilen). Aber Achtung: Ist das Dach z.B. angehoben oder irgendwo Perforationen an der Tür oder der Boden offen etc., geht die Dichtigkeit natürlich flöten... .

 

Wir sind zwar selbst Distributor von Netzwerkschränken/Serverschränke (auch von dichten Schränken), aber für das was Brix machen will, sollte er lieber bei Ebay vorbeischauen. Da läßt sich sicher etwas von z.B. Rittal für kleines Geld finden. Noch ein Sache: auf die Kühlung achten. Bei mehreren Servern in einem geschlossenen Schrank kann es schnell warm werden... .

 

Zum Thema der richtigen Schrankwahl auch hier eine paar Worte:

Anleitung zur richtigen 19"-Schrank-Wahl: Alles zum Thema Netzwerkschrank, Serverschrank und Wandgehäuse

 

Gruß

Joachim Hennig, Zetbox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...