Jump to content

Wer braucht den Schnee?


mawihst
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Möchte mal Eure Einstellung zu diesem Wetter haben-schreibt alles auf von A wie Abschleppdienst wegen dem Wetter bis Z wie Zusehen wie ich nach Haus komme:cool:

Wer braucht eigentlich diesen Schnee? Liegt bei Euch überhaupt Schnee?

Wieviel?

 

Ich brauche eigentlich diese Wetter nicht-bei uns liegt zwar noch kein Schnee aber wer weiß ob doch was kommt:confused:

Muss morgen über mehrere Autobahnen fahren und hoffe das alles frei ist.

Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum das bischen Schnee momentan solche Probleme macht.

Wir haben hier derzeit 5-10cm Schnee, ist bei uns nichts außergewöhnliches und eher noch am unteren Level. Letzten März hatten wir hier teilweise über 1m, die haben hier sogar die Flachdächer abgebahnt.

OK, letzter März war eher eine krasse Ausnahmen, aber auch sonst hätten wir hier mindestens das doppelte an Schnee als jetzt.

 

Was mich an der Sachen am meisten ärgert, ist der Grund, warum vele Leute jetzt Probleme haben. Selbst bei uns beobachte ich momentan, dass viele Leute immer noch mit Sommerreifen rumfahren, was bei uns in der Gegend wirklich unverantwortlich ist und nur von extremer Dummheit zeugt. Ich habe meine Winterreifen seit Ende Oktober drauf und werde sie nicht vor April/Mai wechseln. Zumindest hier auf der Alb und Umgebung sollte das normal sein.

Und obwohl ich ein recht schweres Auto mit relativ breiten Reifen fahre, habe ich keinerlei Probleme auf den Straßen.

 

Was Leuten leider auch nicht bewußt ist: Winterreifen sind nicht nur bei Schnee nötig. Schon bei niedrigen Temperaturen greifen Sommerreifen einfach nicht mehr so gut.

 

 

Aber abgesehen davon, könnte von mir aus der Schnee nun vollends weg bleiben. Ich hab's nicht so mit der Kälte, bin eher ein Sommerkind.

Link zu diesem Kommentar
Fahren mit Sommerreifen bei Eis und Schnee ist coool :cool:

 

Sicher, sicher ..... besonders bei uns im Voralpenland.

Und an der ersten kleinen Steigung den ganzen Verkehr blockieren.

Glaub' mir,...... was dann folgt ist nicht ansatzweise cool.

Wenn dann im entstandenen Chaos noch ein Landwirt oder LKW-Fahrer erscheint,

wird man eventuell ziemlich kleinlaut. :(

Und für Coolness haben die alle dann so gar kein Verständnis. ;)

 

Grüße aus dem verschneiten Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...