Jump to content

Wer braucht den Schnee?


mawihst
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bei uns schneit nix, ist nur kalt und der reif auf der wiese bleibt- ich will schnee

 

zum Notarzt auf Seite 1 oder 2

auch bei 5 grad miese ohne schnee brauchst du winterreifen

weil die gummimischung ne andere ist und die verhärtet, abgesehen davon... was willste mit wasserrillen im profil gegen aquaplaning, wo nix aqua ist

 

Auch wenn ich mit Sommerreifen hier sicher zurrecht käme, Winterreifen fahren sich einfach anders.

Link zu diesem Kommentar

oi- also pünktlich gestern zu meinem geburtstagskaffee fings an zu schneien *freu*

 

Wie gesagt, hatte zuerst kein Geld für die Winterreifen, jetzt Lohnt sich das ganze nimmer mehr da ich wie gesagt im Moment sehr wenig fahre.

 

Dann hoff ich mal du hast Geld um mögliche unfälle zu zahlen, das machen versicherungen nämlich für gewöhnlich nicht bei Sommerbereifung und der hersteller rät ab + 7°c zum Winterreifen

Link zu diesem Kommentar

moin moin

bei uns war es dann wohl mit dem schnee - wir haben heute morgen blauen himmel bei 2°C.:) es hat zwar gestern abend noch geregnet, war aber zu warm für glatteis.

ich hoffe mal, dass das der winter für dieses jahr war.

so, und jetzt wieder ran an die arbeit - richte heute 2 neue server bei einem kunden ein.

gruss vom niederrhein und schönes we

markus

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

hier mein Kommentar zum Winterwetter:

 

Ich habe Kinder, die kleinste hat zum 1. Geburtstag vor 2 Wochen einen Schlitten geschenkt bekommen.

Jetzt hatten wir genau einen Tag lang richtig Schnee (letzten Freitag ab Mittag hat's ordentlich geschneit - am Sonntag Abend war alles wieder weg).

Wir haben es nicht mal geschafft, mit den Kleinen richtig was im Schnee zu unternehmen.

 

Für kommenden Freitag habe ich für meine große Tochter (9 Jahre) die Geburtstagsparty als Winterfest mit Schlittenfahrten und Winterspielen geplant -> Wird wohl ins Wasser fallen:(

Stattdessen wieder langweilige Indoor-Spiele mit kreischenden 3.-Klässlerinnen veranstalten.:cool:

 

Naja, vielleicht fällt ja doch wieder Schnee bis Freitag - die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Mein Kommentar zu den Straßenverhältnissen im Winter:

 

Ein bisschen mehr Zeit einplanen, ist schon richtig.

Ich fahre öfter mal beruflich in den Harz rein, da liegt dann schon eher Schnee als im Flachland.

 

Wer im Winter mit Sommerreifen fährt und deshalb einen Unfall baut, soll dafür schön blechen, nicht seine Versicherung. Wenn man solche ******* dann noch haftbar bzgl. Schadenersatz bei entgangenen machen könnte, wäre das die beste Erziehungsmaßnahme überhaupt.

Wer sich keine Winterreifen leisten kann, soll das Auto im Winter stehen lassen, denn Unfallschäden kann der dann auch nicht bezahlen.:mad:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...