Jump to content

Tool zum Finden von Software im Netzwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kennt jemand einen Weg/Tool, um folgendes zu erreichen:

 

Wir haben ca. 200 PCs in 4 Subnetze unterteilt. Jetzt kommt die Anforderung, von allen PCs in der Domäne die Software, welche aufgespielt ist, in einer Liste/Grafik/etc darzustellen. Sprich was auf den einzelnen PCs die Softwareumgebung hergibt.

 

Hat da jemand eine Idee oder Tool? Es muss nicht unbedingt direkt eine komplette Liste ausgegeben werden. Wenn es z.B. ein Tool gibt, dass mir die PCs auflistet und ich dann mir eine Liste aufstellen kann... hauptsache ich kann die Sache ZENTRAL lösen und muss nicht an 4 Standorte reisen :-)

 

Merci im voraus!

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade loginventory getestet. das tools liest alle installierte software plus noch einige andere informationen aus.

der preis ist recht günstig, und die handhabe ist recht angenehm. versuch die trial, die hat eine scanfunktion für 20 clients, da kannst dir gleich ein gutes bild davon machen.

 

wenn du es gratis haben willst, dann musst du, wie oben schon erwähnt, per vbscript (vlt. win scripting host) oder wmi das ganze zeug auslesen... einfach per gpo den clients zuweisen und das ergebnis auf ein share schreiben lassen, z.b.: CLIENTNAME.txt oder sowas...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...