Jump to content

umfangreiches Backup Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich weiß nicht ob der Thread hier wirklich rein gehört, ich suche aber schon eine ganze Weile nach einer guten Backuplösung für mich.

Ich kenne mitlerweile viele Backuptools, meistens Freeware, aber keines hat alle Funktionen gehabt die ich brache. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Das Programm das ich suche soll:

 

- Backups für einzelne Ordner anlegen können

 

- inkrementelle Backups schreiben können, also nur geänderte oder neue

Dateien in das schon vorhandene Backup übernehmen

 

- die Backupfiles auf DVD Größe splitten beim erstellen

 

- und als I-Tüpfelchen, die gesicherten Dateinen aus den Backupfiles ohne Software

wieder auf die Platte kopieren können (ich hofe ihr wisst was ich damit meine)

 

am nähesten kam dem Norton Gost, ich kann damit aber nur ganze Laufwerke sichern, keine Ordner:(

 

Ihr würdet mich echt happy machen wenn es soetwas gibt

Link zu diesem Kommentar

Das sieht mir nicht nach umfangreicher Backup-Lösung aus. Eher nach etwas, was mit Windows-Bordmitteln zu bewerkstelligen ist!

ntbackup über Batch mit den entspr. Schaltern und ner bks-Datei in der die zu sichernden Ordner stehen z.B.

Wenn Nero als Brennprogramm drauf ist, auch das mittels nerocmd.exe und den entspr. Schaltern in die Batch.

 

edit:

- inkrementelle Backups schreiben können, also nur geänderte oder neue

Dateien in das schon vorhandene Backup übernehmen

 

...klingt sogar eher nach XCopy ;) ...wenn in ein vorhandenes Backup was rein geschrieben bzw. geändert werden soll...

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn mich immer alle für verrückt halten, aber ich schlage Dir ntbackup vor. Mit entsprechenden Schaltern lässt sich ein annehmbare Lösung kreieren. Wir benutze hier zwar auch Arcserv, aber je nachdem für was Du es brauchst lässt sich das mit ntbackup hervorragend lösen. Der besondere Vorteil liegt hieran, dass es kostenlos ist und zur Zeit noch mit fast allen Windows Versionen läuft. Ob es mit Vista läuft weiß ich nicht.

 

Gruß

 

notesuser3

Link zu diesem Kommentar
und als I-Tüpfelchen, die gesicherten Dateinen aus den Backupfiles ohne Software wieder auf die Platte kopieren können

 

das ist mit allen lösungen fast nicht möglich, die eigene formate verwenden. für bkf brauchst du ntbackup, usw.... der vortei bei solchen dingen ist einfach der, dass du den sicherungsmedienplatz komplett ausnutzen kannst.

 

die scriptlösungen (die mir auch sehr gut gefallen) sind da nicht so flexibel, weil die halt nur kopieren können, filesplitting dort einzubauen wär schon fast a kleines c-programm.

zumindest will mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen, wie man recht einfach in ein batchfile das splitting einbauen könnte...

 

mein rat: nimm ntbackup, is überall dabei und, wenn man sich mal an 2m lange kommandezeilen gewöhnt hat, recht handlich (stichwort: geplanter task)

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...