Jump to content

Aktivierung von XP online nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von meinen 4 Lizenzen (2 x Windows XP Media Center, 1 x XP Professional 32 BIT deutsch und 1 XP Professional 64 BIT englisch ) lässt sich zur Zeit nur noch die XP Professional 64 BIT englisch bei Microsoft online aktivieren.

 

Da ich meine Rechner hardwaremässig immer nach meinem Vererbungsprinzip aktualisiere (der Rechner Nr. 1 wird mit neuer Teilhardware ausgestattet, Rechner 2 erhält die Teilhardware von Nr. 1, Rechner 3 erhält die Teilhardware von Nr. 2 und Rechner 4 erhält die Teilhardware von Nr. 3, (jeweils ohne Austausch der Harddisks) muss ich das Betriebssystem neu installieren und aktivieren.

 

Die Anzahl der Neuinstallationen des Betriebssystems kann ich nicht abschätzen - ich denke aber, dass es bestimmt 20 oder mehr Installationen pro Rechner / Lizenz waren. Die Aktivierung online hat immer funktioniert, seit kurzem aber nicht mehr.

 

Die Lizenzen habe ich nachweislich mit Lizenz-Sticker, (Holo-)CD und Rechnung über Ebay(!)-Anbieter erworben.

 

Kann es sein, dass bei mehr als x-Installationen die Höchstzahl der Online-Installationen erreicht ist? Wenn ich bei Microsoft telefonisch aktiviere, erhalte ich dann einen neuen Schlüssel oder wird mein Schlüssel freigeschaltet? Wie ist das pro cedere?

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass bei mehr als x-Installationen die Höchstzahl der Online-Installationen erreicht ist? Wenn ich bei Microsoft telefonisch aktiviere, erhalte ich dann einen neuen Schlüssel oder wird mein Schlüssel freigeschaltet? Wie ist das pro cedere?

 

 

Wenn Du pro Rechner eine Lizenz hast, dann kannst Du Windows so oft installieren wie Du möchtest 2.000.000 + ^n … Du darfst allerdings nur eine Windows Version pro Rechner für die Lizenz gleichzeitig installieren.

 

Das Telefonische Aktivieren ist zwar nervig, aber Du kannst es so oft machen wie Du möchtest. Ist halt so eine tolle Idee von MS um möglichst viele Kunden endgültig zu vergraulen.

 

Gruß

 

meistens sagen die einem doch, das man auf produktkey ändern gehen soll und dort nochmal den eigenen eingeben soll, dann klappts auch.

Ich hab bei 7 installationen von xp auch auch die meldung gehabt das die nicht mehr wollen.

aber wenn du alles original hast, spricht ja nichts dagegen.

 

Ich komme jetzt nicht mehr hinterher... Du schreibst @Rudman meistens sagen die einem doch, das man auf produktkey ändern gehen soll und dort nochmal den eigenen eingeben soll, dann klappts auch. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Die Onlineaktivierung geht dreimal je Lizenz. Ab dann musst du beim Activation Center anrufen um deine Lizenz wieder freizuschalten.

Das dient dazu möglichst sichr zu stellen dass jede Lizenz auch nur auf einem rechner genutzt wird. Wenn dir das Procedere zu umständlich ist kannst du wahlweise auf Volumenlizenzen umsteigen, welche bis Windows XP nicht aktivierungspflichtig sind, oder auf ein anderes Betriebssystem, welches nicht aktivierungspflichtig ist. MS ist ja nicht der einzige Anbieter von Betriebssystemen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das der offizielle Weg ist, dann ist es halt so. Verständlich, dass sich MS irgendwie absichern will, aber wohl auch, daß ich die 4 gekauften Lizenzen weiterhin nutzen will.

 

Nochmals, weiss jemand wie das pro cedere ist, was muss man bei einer telefonischen Aktivierung bereithalten, erhalte ich einen neuen Schlüssel oder wird mein Schlüssel freigeschaltet?

 

Dr. Melzer, danke für den Beitrag, aber ob es umständlich ist, kann ich erst danach beurteilen. Ich wollte einfach hören, ob jemand Erfahrung mit der telefonischen Aktivierung hat, um es unkompliziert und schnell erledigen zu können.

 

Im übrigen, vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die telefonische Aktivierung ist einfach, dauert allerdings erheblich länger als die Online-Aktivierung.

 

Du startest die Aktivierung, wählst die Option für telefonische Aktivierung und das Programm leitet dich dann mit allen nötigen Infos durch. Am anderen Ende der Leitung erzählt dir ein Telefoncomputer, was du machen sollst. Die ganze Aktion wird über die Telefontasten gesteuert. Wenn man nicht gerade zu den Super-Hektikern gehört, gibt's keine Probleme.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Die telefonische Aktivierung ist einfach, dauert allerdings erheblich länger als die Online-Aktivierung.

 

Du startest die Aktivierung, wählst die Option für telefonische Aktivierung und das Programm leitet dich dann mit allen nötigen Infos durch. Am anderen Ende der Leitung erzählt dir ein Telefoncomputer, was du machen sollst. Die ganze Aktion wird über die Telefontasten gesteuert. Wenn man nicht gerade zu den Super-Hektikern gehört, gibt's keine Probleme.

 

Damian

Hallo Damian,

 

vielen Dank für die klare Antwort.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Im Nachhinein betrachte ich sowohl die telefonische Aktivierung via Automat als auch die Aktivierung unter Inanspruchnahme eines Operators im Ablauf (procedere) als unkompliziert, schnell und kompetent.

 

Die Stories, die ich in anderen Foren gelesen habe, über Fragen wie, warum und wo gekauft (Rechnungsteller, Preis, Datum, Produktnummer, Lizenzschlüssel etc.) , wieso nochmals aktivieren und "das glaube ich nicht", scheinen schlichtweg Unsinn zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Im Nachhinein betrachte ich sowohl die telefonische Aktivierung via Automat als auch die Aktivierung unter Inanspruchnahme eines Operators im Ablauf (procedere) als unkompliziert, schnell und kompetent.

 

Die Stories, die ich in anderen Foren gelesen habe, über Fragen wie, warum und wo gekauft (Rechnungsteller, Preis, Datum, Produktnummer, Lizenzschlüssel etc.) , wieso nochmals aktivieren und "das glaube ich nicht", scheinen schlichtweg Unsinn zu sein.

 

Das ist auch Unsinn!

 

Ich habe einen Rechner mit XP-Home Lizenz auch schon zigfach neu aufgesetzt und mittlerweile zum dritten Mal telefonisch aktivieren müssen. Die Operatoren sind allesamt sehr nett, kompetent und stellen keine dummen oder unbequemen Fragen, die wollen noch nicht einmal deinen Namen wissen.

Es ist halt nur etwas lästig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...