Jump to content

Tarsier

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tarsier

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem ist, dass von sysprep den Aufkleber-Key nicht akzeptiert wird. Nochmals zur Erläuterung: Ich schalte den jungfräulichen Rechner ein und eine Installation beginnt, bei der ich nach keiner Aktivierung gefragt werde. Nach Beendigung ist der Rechner offenbar mit einem aktiven Key betriebsbereit. Ich verstehe nur nicht, warum der interne Key immer der selbe ist und vom Aufkleber-Key abweicht. Sysprep lehnt den Aukleber - Key ab. Ich habe moch nicht versucht, ihn mit Tools zu ändern, denn wenn sysprep ihn schon nicht akzeptiert... Ich will rechtlich auf der sicheren Seite sein - ob die Rechner mit Systembuilder aufgesetzt wurden bezweifle ich - welche andere Möglichkeit kann Wortmann verwenden, wenn nicht Volume Licenses?
  2. Die PCs wurden mit Sicherheit nicht von der Arztsoftwarefirma vorinstalliert, sondern sínd von der Herstellerfirma Wortmann vorinstalliert worden. Daß die Lieferung über die Arztsoftwarefirma geliefert wurden, hat das ganze nur teurer gemacht - verändert hat man dort nichts -alles orignalverpackt -. Ich gehe davon aus, dass die Herstellerfirma Wortmann genauso wie z.B. Siemens Fujitsu verfährt. Sysprerp habe ich probiert, aber die aufgeklebten Schlüssel auf allen act Rechnern werden nicht akzeptiert - nur die jetzt acht gleichen Schlüssel der Maschinen. Bitte nochmals auf die Frage eingehen, darf ich mit einem nach meinem Bedürfnissen angepassten Image, die anderen Rechner instaliern, oder muß ich jeden Rechner einzeln mir vornehmen. Vielen Dank für die bisher erfolgte Hilfe Tarsier
  3. Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung. Weitere Frage: Die Rechner muss ich trotzdem individuell anpassen. z.B. Update von Microsoft, Benutzer anlegen, für Dauerbetrieb einrichten, Netzwerkeinstellungen etc. Das nimmt pro Rechner zwei Stunden in Anspruch. Wenn schon die Basisinstallation gleich ist, darf ich mir durch ein einmal erstelltes Image von einem Rechner die Arbeit erleichtern?
  4. Es sind Wortmann PC's und der Verkauf lief über eine bekannte Firma für Arztsoftware in Solingen
  5. Bei Erwerb von 7 neuen Rechnern war ein unterschiedlicher Microsoft - Windows-XP Schlüssel aufgeklebt. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Windows XP-Professional. Jedem Rechner ist eine Installations - CD mit Handbuch (originalverpackt) für Windows XP-Professional beigefügt. Bei Prüfung der installierten Lizenzschlüssel waren alle Schlüssel die gleichen und weichen von dem auf dem Aufkleber vorhandenen Schlüssel ab. Auf einem achten Rechner ist Vista - Business vorinstalliert. Dem Rechner ist ebenfalls eine Installations - CD mit Handbuch (originalverpackt) für Windows XP-Professional beigefügt und Microsoft - Vista Business Schlüssel aufgeklebt. Fragen: 1. Ist die Lizenzierung der sieben Rechner mit Windows-XP korrekt, 2. Ist die Lizenzierung bei Deinstallation von Vista Business von dem achten Rechner und Installierung von Windows -XP mittels der beigefügten Installations - CD mit Handbuch (originalverpackt) für Windows XP-Professional korrekt? Vielen Dank i.V.
  6. Im Nachhinein betrachte ich sowohl die telefonische Aktivierung via Automat als auch die Aktivierung unter Inanspruchnahme eines Operators im Ablauf (procedere) als unkompliziert, schnell und kompetent. Die Stories, die ich in anderen Foren gelesen habe, über Fragen wie, warum und wo gekauft (Rechnungsteller, Preis, Datum, Produktnummer, Lizenzschlüssel etc.) , wieso nochmals aktivieren und "das glaube ich nicht", scheinen schlichtweg Unsinn zu sein.
  7. Hallo Damian, vielen Dank für die klare Antwort. Gruss
  8. Wenn das der offizielle Weg ist, dann ist es halt so. Verständlich, dass sich MS irgendwie absichern will, aber wohl auch, daß ich die 4 gekauften Lizenzen weiterhin nutzen will. Nochmals, weiss jemand wie das pro cedere ist, was muss man bei einer telefonischen Aktivierung bereithalten, erhalte ich einen neuen Schlüssel oder wird mein Schlüssel freigeschaltet? Dr. Melzer, danke für den Beitrag, aber ob es umständlich ist, kann ich erst danach beurteilen. Ich wollte einfach hören, ob jemand Erfahrung mit der telefonischen Aktivierung hat, um es unkompliziert und schnell erledigen zu können. Im übrigen, vielen Dank für die bisherigen Antworten.
  9. Von meinen 4 Lizenzen (2 x Windows XP Media Center, 1 x XP Professional 32 BIT deutsch und 1 XP Professional 64 BIT englisch ) lässt sich zur Zeit nur noch die XP Professional 64 BIT englisch bei Microsoft online aktivieren. Da ich meine Rechner hardwaremässig immer nach meinem Vererbungsprinzip aktualisiere (der Rechner Nr. 1 wird mit neuer Teilhardware ausgestattet, Rechner 2 erhält die Teilhardware von Nr. 1, Rechner 3 erhält die Teilhardware von Nr. 2 und Rechner 4 erhält die Teilhardware von Nr. 3, (jeweils ohne Austausch der Harddisks) muss ich das Betriebssystem neu installieren und aktivieren. Die Anzahl der Neuinstallationen des Betriebssystems kann ich nicht abschätzen - ich denke aber, dass es bestimmt 20 oder mehr Installationen pro Rechner / Lizenz waren. Die Aktivierung online hat immer funktioniert, seit kurzem aber nicht mehr. Die Lizenzen habe ich nachweislich mit Lizenz-Sticker, (Holo-)CD und Rechnung über Ebay(!)-Anbieter erworben. Kann es sein, dass bei mehr als x-Installationen die Höchstzahl der Online-Installationen erreicht ist? Wenn ich bei Microsoft telefonisch aktiviere, erhalte ich dann einen neuen Schlüssel oder wird mein Schlüssel freigeschaltet? Wie ist das pro cedere?
  10. Wenn man damit den Verstoss heilen kann, ist doch das die Lösung?!
  11. ...vielen Dank für die Interpretation. Bedeutet das, dass die doppelt installierte Lizenz ungültig wäre, obwohl doch tatsächlich eine nicht verwendete Lizenz dafür vorhanden ist? Ist das im Endeffekt nicht unschädlich?
  12. Ich versteh die Frage nicht. Durch Bezahlen des geforderten Kaufpreises und durch Erhalt der Ware (Original-CD, Aufkleber) - fast alle über Ebay gekauft (Neuware) oder ersteigert.
  13. Ich habe für alle meine Rechner eine Windows XP - Professional Lizenz erworben. Darf ich auf allen Rechnern die gleiche CD mit dem gleichen Lizenzschlüssel verwenden, um zum Beispiel mit einem einmal erstellten Image den sauberen Erstinstallationszustand schnell wiederherzustellen zu können. ... oder muss ich tatsächlich die verschieden CDs mit den unterschiedlichen Lizenzschlüsseln verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...