Jump to content

Sony Notebook in Garantie.. Windows recovert.. alle Daten weg!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte ein Sony Notebook in reparatur wegen einer Lautsprecher buchse.. Nun haben die mir das Windows XP recovert und der Kunde hatte natürlich seine daten nicht gesichert :confused:

 

-> Habe ich eine Möglichkeit wieder an die Daten nach einem recover ran zu kommen oder sind die alle weg??

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus dass du kein Backup gemacht hast bevor du das Notebook eingeschickt hast...

 

Du kannst mal versuchen die Daten mit den Tools von Kroll Ontrack wiederherzustellen:

 

Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung

 

Alternativ und je nachdem was es dem Kunden wert ist, kannst du die Festplatte auch zu denen ins Labor geben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also bitte wer schickt sein Notebook zur Garantie-Reparatur ohne ein Image zu ziehen?

Sry für den schlauen Kommentar, aber aus Fehlern lernt man.

 

Wenn die, neu formatiert u./o. partitioniert ham schauts schlecht wahrscheinlich ham se sogar Imageing-Software da schauts ganz schlecht aus.

 

Kommt darauf an wie wichtig die Daten sind aber in diesem Falle hilft wohl nur das Datenrettungslabor.

 

Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung

 

EDIT: Mal wieder zu langsam

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

...wenn es auch etwas kosten darf, dann hast Du mit "GETDATABACK" eine Chance noch einiges an Daten zurückgewinnen zu können. Hier dier Link: Data Recovery Software - File System Utilities

 

Habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht, aber erwarte keine Wunder...und bringe ein wenig Zeit und Geduld mit, das wirst Du beides brauchen...

 

Bitte beachten, es gibt für FAT und NTFS unterschiedliche Versionen...

 

Hth

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Den gleichen Fall hatte ich auch bei einem Kunden, der wegen eines Risses im Scharnier das NB zu Sony schickte.

Leider meinten dort die Techniker auch, das Scharnier würde durch ein neues Image wieder repariert werden...

 

Easy Recovery von Ontrack hat teilweise geholfen, es ließen sich leider nicht mehr alle Daten wiederherstellen (ca. 30%, glücklicherweise aber die wichtigsten!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...