Huettenwirt 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Leute, ich hatte ein Sony Notebook in reparatur wegen einer Lautsprecher buchse.. Nun haben die mir das Windows XP recovert und der Kunde hatte natürlich seine daten nicht gesichert -> Habe ich eine Möglichkeit wieder an die Daten nach einem recover ran zu kommen oder sind die alle weg?? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich gehe mal davon aus dass du kein Backup gemacht hast bevor du das Notebook eingeschickt hast... Du kannst mal versuchen die Daten mit den Tools von Kroll Ontrack wiederherzustellen: Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung Alternativ und je nachdem was es dem Kunden wert ist, kannst du die Festplatte auch zu denen ins Labor geben.
Hansi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 mahlzeit, versuchs mal mit easy recovery....... Wenn die von Sönny nur die Recovery übergebüglet haben könntest du vielleicht Fragmente retten. Bei low-level format siehst schlecht aus.
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin, also bitte wer schickt sein Notebook zur Garantie-Reparatur ohne ein Image zu ziehen? Sry für den schlauen Kommentar, aber aus Fehlern lernt man. Wenn die, neu formatiert u./o. partitioniert ham schauts schlecht wahrscheinlich ham se sogar Imageing-Software da schauts ganz schlecht aus. Kommt darauf an wie wichtig die Daten sind aber in diesem Falle hilft wohl nur das Datenrettungslabor. Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung EDIT: Mal wieder zu langsam LG Gadget
steff001 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin, also bitte wer schickt sein Notebook zur Garantie-Reparatur ohne ein Image zu ziehen? Sry für den schlauen Kommentar, aber aus Fehlern lernt man. LG Gadget ich schicke sogar niemals mein Notebook mit Daten zur Reparatur zu persönlich !?! Deshalb gehen mir auch keine verloren ;) steff001
dagman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Wie heisst es so schön? Lernen durch Schmerz... ;-) Greetz dagman
zahni 587 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Bei machen NB kann man die HD's auch recht leicht ausbauen. Also die HD einfach dabehalten. Haben wir schon gemacht. Ist am Sichersten ;) Zumal bei uns Safeguard Easy drauf ist. -Zahni
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 So leute, ich glaube der TO hat schon selbst gemerkt dass da etwas schief gelaufen ist und daher erspart uns bitte weitere Kommentare in die Richtung und schreibt nur was wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt.
Rainer Smetan 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 ...wenn es auch etwas kosten darf, dann hast Du mit "GETDATABACK" eine Chance noch einiges an Daten zurückgewinnen zu können. Hier dier Link: Data Recovery Software - File System Utilities Habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht, aber erwarte keine Wunder...und bringe ein wenig Zeit und Geduld mit, das wirst Du beides brauchen... Bitte beachten, es gibt für FAT und NTFS unterschiedliche Versionen... Hth rsm
marka 589 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Den gleichen Fall hatte ich auch bei einem Kunden, der wegen eines Risses im Scharnier das NB zu Sony schickte. Leider meinten dort die Techniker auch, das Scharnier würde durch ein neues Image wieder repariert werden... Easy Recovery von Ontrack hat teilweise geholfen, es ließen sich leider nicht mehr alle Daten wiederherstellen (ca. 30%, glücklicherweise aber die wichtigsten!)
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Off-Topic:Leider meinten dort die Techniker auch, das Scharnier würde durch ein neues Image wieder repariert werden... :shock: Oh mann... Was ist das denn für ein Laden :suspect: Da fällt einem doch nix mehr ein....Christoph
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden