Jump to content

Software zur Netzwerkschrankerstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss zufällig jemand ob es eine Software gibt, mit der man Netzwerkschränke mit Inhalt erstellen kann? Ich meine jetzt konkret dass ich einen Schrank erstellen kann, in den ich dann die einzelnen Komponenten (Switche, Patchfelder, etc.) einsetzen kann. Ansicht nicht in 3-D sondern schlicht von vorne. Wenn es dann noch Freeware ist, wäre ich entzückt :D

 

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo sascha,

 

Ich denke , von der Vorstellung musst Du mal extrem Abstand nehmen.

Die Daten für so etwas zu sammeln und zu Verarbeiten wären zu vielschichtig un sie ienr bestimmten Clientel bereitzustellen. Wäre nicht schlecht, wenn sich einer die Arbeit machen würde, aber wer soll das Bezahlen.

Für was brauchst Du das denn?

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir müssen in unserer Firma für die Kunden und für uns entsprechende Dokumentationen erstellen. Eigentlich war mir schon klar das es dort kein Freeware-Tool gibt. Mit Sicherheit ist es wohl eher irgendeine CAD-Software. Visio kann man für solche Zwecke schlecht benutzen, da es dort nur diese 3D-Elemente gibt. Das es eine Software für so etwas gibt, weiss ich. Ich habe irgendwann schonmal eine solche einfache Zeichnung gesehen, das ist also kein Hexenwerk. Evtl. kann man sowas ja auch mit der Visio-Technical machen. Da ich diese Version aber noch nicht gesehen habe, weiss ich es nicht.

 

 

Hallo sascha,

 

Ich denke , von der Vorstellung musst Du mal extrem Abstand nehmen.

Die Daten für so etwas zu sammeln und zu Verarbeiten wären zu vielschichtig un sie ienr bestimmten Clientel bereitzustellen. Wäre nicht schlecht, wenn sich einer die Arbeit machen würde, aber wer soll das Bezahlen.

Für was brauchst Du das denn?

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, das ist sicherlich eine schöne Idee. Schwierig wird es wenn die Schränke in ca. 6-8 m Höhe hängen und nicht mal eben so mit dem drunterstellen einer Kiste Bier zu erreichen sind.

 

 

Gute und sehr günstige Lösunge: Mach einfach ein Foto von dem Schrank... gut, sollte man dann natürlich auch hin und wieder aktualisieren, aber man zumindest aus der Ferne ein Bild der Lage vor Ort.. :)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...