Jump to content

thevoice

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thevoice

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wieviele Fragen waren es denn insgesamt und wieviel Zeit hattest du? Gab es Schwerpunktthemen? Gruss Sascha
  2. Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei den CCNP-Kursen eine gewisse Reihenfolge einzuhalten? Habe den neuen BCMSN schon besucht und überlege mit welchen ich sinnvollerweise weitermachen sollte. Hat jemand Vorschläge? Danke. Gruss Sascha
  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die CSS11501 würde die Anforderungen wahrlich erfüllen, der Preis ist allerdings mit leichtem Juckreiz verbunden. Portstatistik per snmp auslesen.....muss da jeder Port auf dem Switch konfiguriert werden? Wenn ja, wie? Gruss Sascha
  4. Hallo Allerseits, habe folgende 2 Fragen: 1) Bei einem kleinen Webhoster soll ein Switch rein, der in der Lage ist den aufgelaufenden Traffic pro Port auszuwerten. Am besten über ein Web-Frontend. Welches Produkt von Cisco ist da zu empfehlen und was müsste konfiguriert werden? 2) Der selbe Webhoster hat 2 redundante Server am Laufen. Über den Browser melden sich User über das Internet an diese Server an. Es soll zwischen den Servern und der Anbindung zum Internet eine Load-Balancing-Lösung geschaffen werden. Das soll wie folgt aussehen: Irgendein User im Internet baut über Webbrowser eine Verbindung zum Webhoster auf, die Load-Balancing-Lösung erkennt, welcher Server gerade weniger ausgelastet ist und öffnet mit diesem eine Session für den User. Diese Session soll für einen bestimmten, längeren Zeitraum bestehen bleiben, d.h. wenn der User mal kurz nichts macht (evtl. sogar den Browser zu) und sich wieder anmeldet, soll er wieder diese noch bestehende Session, auf dem ihm zugewiesenen Server bekommen. Wie ist das am besten zu lösen? Am liebsten mit Cisco, was nimmt man da? Gruss Sascha
  5. humpi, squire und fantafisch.......das doch mal was brauchbares......Danke Mädels :D
  6. Hi, ja, das ist sicherlich eine schöne Idee. Schwierig wird es wenn die Schränke in ca. 6-8 m Höhe hängen und nicht mal eben so mit dem drunterstellen einer Kiste Bier zu erreichen sind.
  7. Hi, wir müssen in unserer Firma für die Kunden und für uns entsprechende Dokumentationen erstellen. Eigentlich war mir schon klar das es dort kein Freeware-Tool gibt. Mit Sicherheit ist es wohl eher irgendeine CAD-Software. Visio kann man für solche Zwecke schlecht benutzen, da es dort nur diese 3D-Elemente gibt. Das es eine Software für so etwas gibt, weiss ich. Ich habe irgendwann schonmal eine solche einfache Zeichnung gesehen, das ist also kein Hexenwerk. Evtl. kann man sowas ja auch mit der Visio-Technical machen. Da ich diese Version aber noch nicht gesehen habe, weiss ich es nicht.
  8. Hallo, weiss zufällig jemand ob es eine Software gibt, mit der man Netzwerkschränke mit Inhalt erstellen kann? Ich meine jetzt konkret dass ich einen Schrank erstellen kann, in den ich dann die einzelnen Komponenten (Switche, Patchfelder, etc.) einsetzen kann. Ansicht nicht in 3-D sondern schlicht von vorne. Wenn es dann noch Freeware ist, wäre ich entzückt :D Gruss Sascha
  9. Hatte es schon mit Ethereal versucht, keine Anzeige. Die Reset-Geschichte habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Nun noch der Tipp mit dem DHCP, auch keine positiven Erkenntnisse. Das Ding scheint also wirklich defekt zu sein, also zurück zu CISCO. Danke
  10. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, dass es 4 Prüfungen sind, das weiss ich. Ich würde gerne wissen ob es in der BCMSN Sims/Labs gibt? Danke
  11. Hi, ich würde gerne wissen ob es in der CCNP-Prüfung auch Simulationen/Labs gibt (wie beim CCNA), bei denen man seine Praxistauglichkeit beweisen muss? Gruss Sascha
  12. Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich habe hier einen Accesspoint AIR-AP1231G-E-K9 bei dem die untere Lampe rot und die mittlere orange leuchtet. Ich habe mich per Konsolenkabel und auch per Crossover-Kabel versucht zu verbinden, ohne Erfolg. Die IP-Adresse des Ethernetports ist leider nicht bekannt. Hier nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (Tool oder ähnliches), mit der ich herausfinden kann welche IP-Adresse bei der Kiste eingestellt ist? Das heisst ich will von einem Laptop aus ein Tool starten was nichts anderes machen soll als - Gehe über Ethernetport über das Kabel zu dem angeschlossenem Gerät und finde die IP heraus. Ich denke nicht das es ein solches Tool gibt, aber Überraschungen gibt es ja immer. Ich denke auch das der Accesspoint defekt ist, da ich nicht mal über Konsole raufkomme. Thank you folks
  13. Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.
  14. Hallo, ich werde wohl demnächst meinen MCSA-Security + CCNA machen. Man sagte mir, dass die Prüfungen in Englisch absolviert werde, da in den deutschen Übersetzungen zuviele Fehler seien. Nun habe ich aber im Beruf kein Englisch benutzt und es ist, gelinde gesagt, etwas sehr verkümmert. Hat jemand eine Idee wie ich mich auf die englischen Prüfungen am besten vorbereiten kann? Welche Englischkurse würden Sinn machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...