Jump to content

Tagen die unter 100 Euro Laserdrucker was?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn du einen kaufst gib mal Feedback. Ich suche auch gerade einen für meine Mutter ;). Bin allerdings dazu geneigt einen gebrauchten aus der Firma zu kaufen - irgendwie mag ich solche Geiz ist Geil angebote nicht und hab auch noch keines gesehen was auf dauer wirklich seinen Preis wert war. Vielleicht ist es bei Drucken ja anderst ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich will nicht viel drucken.

Zwar gewerblich (für Rechnungen), aber allerhöchstens mal 5 Seiten die Woche!

Ich habe bisher immer mit meinem Tintenstrahldrucker gedruckt...

Ich habe zwar meine "Briefpapiere" immer Drucken lassen (knappe 10.- Euro für 100 Seiten) und nur den Rest mit dem Tintenstrahl, aber irgendwie ist mir das zu ****.

 

Ach, was ist ein GDI Drucker?

Link zu diesem Kommentar

GDI Drucker

 

Das GDI schickt dem Drucker den Druckauftrag als fertige Image-Bitmap.

Ein Druckertreiber sorgt für die "Übersetzung" der Steuerzeichen für den jeweiligen Drucker; eine Ansteuerung durch eine spezielle Druckersprache (wie bei Normaldruckern) ist überflüssig.

 

Da die Technik weniger Aufwand erfordert, sind GDI preiswerter als Normaldrucker.

Link zu diesem Kommentar

Beispiel: ein GDI-Drucker verfügt im Gegensatz zu einem herkömmlichen Drucker über keinen eigenen Prozessor und nur über einen kleinen Arbeitsspeicher. Die Aufbereitung der zu druckenden Information erfolgt im PC unter Verwendung der PC-Ressourcen. Vorteil der GDI-Drucker: Niedriger Preis. Nachteil: Zusätzliche Belastung der PC-Ressourcen (macht sich besonders bei langsameren Rechnern und größeren Druckvolumina bemerkbar).

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wenn Du 100,- für einen Drucker ausgibst, bleiben netto 95.- übrig. 10,- braucht der Händler. Rest 85,- dann 10,- für Transport und Versicherungen. Rest 75,- nun Zwischenhändler und/oder Lagerhaltung, Verpackung etc. nochmal 10.-. Rest 65,-

Jetzt stelle ich Deine Frage mal anders:

Kann ein Hersteller für 65,- Euronen einen Laserdrucker herstellen, ihn bewerben, die Kapitalkosten für Fabrik, Lager, Büro und WartenAufDasGeld decken, Löhne, Soziales und Dividende sowie Material, Zulieferer, Energiekosten und Steuern zahlen und was für Entsorgung und Garantie zurücklegen? O.K., dann weiß Du, daß Du entweder mit horrenden anderen Kosten die Mischkalkulation rund machst oder daß da jemand seine Lager platt machen muß.

Für rund 150,- EUR bekommst Du gute gebrauchte Laser incl. einem neuen Toner(kit) für 20.000 Blatt.

Gegrüßt!

 

P.S. Hab mir vor 6 Monaten 2 Kyocera 3700+ à 142,- gekauft und für 3 Tonerpacks 180,- bezahlt. Geiz mag geil sein, Nachdenken ist nachhaltiger.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn du einen kaufst gib mal Feedback. Ich suche auch gerade einen für meine Mutter ;). Bin allerdings dazu geneigt einen gebrauchten aus der Firma zu kaufen - irgendwie mag ich solche Geiz ist Geil angebote nicht und hab auch noch keines gesehen was auf dauer wirklich seinen Preis wert war. Vielleicht ist es bei Drucken ja anderst ;)

 

Gruß

 

 

Hast du da Garantie drauf?

 

 

Wenn nicht würde ich da lieber einen neuen kaufen um zumindestens 2 Jahre Garantie zu haben.

 

 

 

@Thema

 

Im allgemeines ist es wie bei allen günstigen Geräten. Wenn man wirklich wenig druckt. Ich meine da jetzt wirklich die benannten 5 Seiten in der Woche, mag ein solches Gerät ausreichen.

 

Meine Erfahrungsind, als erstes die Tintendrucker. Diese sind meist Rubust und nicht umzubringen. zumindestens habe ich mich da auf Canaon festgelegt gehabt. Diese konnte man gut refillen und das hat meist keine Probleme gemacht. Bis die Dinger halt voll waren :D:D

 

Lexmark und HP sind nur für die beanannten wenig Drucker. Da man die schlecht nachfüllen kann bis gar nicht. Da habe ich nie welche zum refillen gebracht. Das dürfte auch nicht mehr bringen, da die Partonen ja keine sep. Tintentanks haben und die Düsen schnell verstopfen.

 

Billig hat meist hohe folge Kosten. Ich hatte einen Epson Stylus DX 3580 gekauft. Und der frist schon beim Tintentest die halbe Patrone leer :(

 

Mit SW Laser kenne ich mich weniger aus und je nach Typ würde ich da auch erst schauen, ob es günstige Refill bzw. Noname Patronen gibt.

 

 

Allg. gehalten muß ich sagen, das diese billigen Drucker eh nur dafür ausgelegt sind. Genau diese 5 Blatt in der Woche und nich mehr bzw. nicht länger zu überleben wie die Garantie.

Braucht man mehr sind die Mittelpreisigen bis Highend Geräte (was halt im Discounter so rumliegt) der gleiche Mist und sind im Hochbetrieb auch mal schon nach vier Wochen hin!

 

Meine Erfahrungen mit Farblaser sind eben solche, das ich sagen würde es ist bei SW-Geräten das selbe. Beim Thema Lebensdauer.

 

Epson C 1900, 1100 und zur Zeit die größere Baureihe 4200 sind die Geräte die ich meist nutze.

Den C 1900 konnte ich ganz gut händeln, Partonen rücksetzten zum leer drucken und refillen. Wobei hier der Nachfülltoner meist denn Drucker schneller kaputt macht wie der Original Toner. Auch bei kauf refill Patronen. Wie oft ich das Teil zur Garantie hin und her getragen habe möchte ich gar nicht erzählen.;) :D

 

Im Augenblick habe ich einen Anbieter bei dem man das Geräte so zu sagen, Umsonst bzw. "gemietet" bekommt wenn man die Patronen oder Kartuschen bei ihm kauft. (mit erst bestückung) ((ob man da jetzt andere einsetzt sieht ja keiner, man sollte halt bei der Garantiereparatur alle Partonen rausnehmen! *ggg*)).

 

Bei unserem Verschleiss ist das ganz praktisch, Austausch sofort, keine 3 Monate bis der vom Discounter wieder da ist.

 

Als Fazit kann ich da nur sagen, das die letzteres genannten Drucker zwar wie Highend Drucker aussehen, aber mal auch nach 100 Blatt schnell mal hin sind.

Es gibt wohl in diesem Feld, keine Geräte mehr die auf lange Lebensdauer ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
ob man da jetzt andere einsetzt sieht ja keiner, man sollte halt bei der Garantiereparatur alle Partonen rausnehmen! *ggg*)).

Das würd ich mal dementieren wollen. Ein Kunde von uns hat auch bei seinen Brother-Druckern Toner von Drittherstellern verwendet. Bevor das Teil von einem Techniker abgeholt wurde (immer wieder Papierstau) hat er wieder Orginaltoner reingemacht. Brother konnte trotzdem sehn, dass kein Orginaltoner verwendet wurde. Die Zusammensetzung ist halt anderst.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Das würd ich mal dementieren wollen. Ein Kunde von uns hat auch bei seinen Brother-Druckern Toner von Drittherstellern verwendet. Bevor das Teil von einem Techniker abgeholt wurde (immer wieder Papierstau) hat er wieder Orginaltoner reingemacht. Brother konnte trotzdem sehn, dass kein Orginaltoner verwendet wurde. Die Zusammensetzung ist halt anderst.

 

Heiko

 

 

Vielleicht ein wenig putzen und den Auffangbehälter leeren. Klar sehen die das, aber man sollte die ja nicht darauf hinstoßen :D

Außerdem darf man Toner von anderen verwenden und die Garantie erliescht dadurch ja nicht. Nur die Hersteller behaupten das um die Garantie nicht leisten zu müssen.

 

Bevor ich die mit den Mietgeräten hatte. Hab ich mich auch mit dem "Saubillig" Leuten herum ärgern müssen. Ich habe bei denen den Epson C1900 gekauft. Und der hat nicht einmal den ersten Fotoleiter geröstet (abgenutzt) bevor der den GEist aufgegeben hatte.

Und hier habe ich nur Original Toner verwendet, da ich bis dahin noch keine passend refills hatte.

Das schöne ist das man da 6 bis 8 Wochen warten darf und nicht mal sein Eigentum zurück bekommt. Sondern irgend einen *Selbstzensur* mit der Begründung das wäre bei Epson so gehandhabt. Also einfach irgend einen zusammen geflickten zu nehmen ohne deinen dir wieder zurück zu geben. Da habe ich mich aber gefreut!

 

Das kann ich dir sagen. Klar das der auch bald wieder hin war und dann ging das mit der Refill Ausrede weiter................. Egal ist ne lange Geschichte

 

Am Ende hilft nur Stur bleiben und nochmals Stur und freundlich zu bleiben.

Schließlich sagt der Dicounter das wäre Sache von Epson und nicht die ihre. Aber da ham sie sich geschnitten gehabt. Nach langen drängen hat dann Epson nen Ersatz geschickt.:)

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mir jetzt auch den SAMSUNG ML-2010 gekauft (ersteigert ;-) für 75.- Euro plus 7,50 Euro Versand. Sogar mit 3m USB-Kabel...

Es ist kein GDI Drucker! Der hat nen Prozessor und RAM...

Bin mal gespannt. Es ist auch noch sehr klein/Platz sparend.

Hier der Link falls es jemanden interessiert:

 

 

ML-2010 - Laserdrucker von Samsung - Eigenschaften

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...