Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Hmmm, ich bleibe dabei, Linux schön und gut, aber man sollte wissen was man tut. Eine löchrige bzw. verkonfigurierte Linux-distri als FW bringt dem Normaluser sicher weniger als ein 0815-ZoneAlarm.
  2. Hallo allerseits, jaja, muss mal wieder eine Lanze für MS brechen: Der ISA Server bietet auch einiges :) Ansonsten Hardwarefirewall (PIX, Checkpoint usw.) oder Linux, sehr schick sind die Firewalls von Genua zB. Linux als Firewall würde ich aber nur Profis anraten... So, das meiste wurde bereits gesagt, cu
  3. Entweder dort oder direkt bei Robert Schlabbach: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/ Da gibt's infos en masse...
  4. Willkommen an board D@M, Glückwunsch zu den schon bestandenen Prüfungen und viel Glück bei der 216. Die 216 ist nicht ohne, der Stoff sollte sitzen - dann ist sie gut machbar :)
  5. Lian

    Internettelefonie / Audiochat

    Hallo, ich hatte es mal mit Netmeeting probiert, aber dessen "Porthunger" war mir ein greuel (http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=29628#post29628) Ivisit schaue ich mir mal an, klingt gut. Yahoo Messenger habe ich auch mal getestet, wirkt mir zu überladen. Die Software die der Webcam damals beilag, war gut, wird aber unter 2k/XP nicht mehr unterstützt :rolleyes:
  6. @mullfreak: Sorry, das sieht bei Netmeeting schlecht aus:
  7. Lian

    Ris und XP

    Hi, afaik geht das schon, poste mal die genaue Fehlermeldung
  8. Thanks a bunch :)
  9. Ohje, VI(M) sollte man kennen, d'accord - aber für Windows User ist er doch ein wenig ... unbequem. :wq
  10. Tja, Necron, entweder Du probierst es mit der Quotafunktion von 2k oder Du suchst Dir ein "Drittanbieterprogramm" wie es so schön heisst. Ansonsten hat real_tarantoga Recht (http://support.microsoft.com/?kbid=183322).
  11. @xeno: sieht gut aus, danke für das feedback
  12. Schon mal hier oder in die KB geschaut?
  13. Bitte ändere Deine Sig, die Zensurfunktion ist nicht dazu da um übergangen zu werden!
  14. Lian

    Programm für Websites

    :D Stimme in allen Punkten zu. Das beste Programm für Websites ist: http://selfhtml.teamone.de/ - upload and install by reading :D Im ernst, falls Du unbedingt pseudo-WYSIWYG mäßig arbeiten willst, empfehle ich ebenfalls DreamWeaver. Ansonsten kann ich mit HomeSite und UltraEdit empfehlen. Und ja: Frontpage ist eine Plage - sorry.
  15. Es gibt besseres, aber ich kann nicht klagen :) Apropos besseres: Fragt mal HenryNo1, was er so privat nutzt ;)
  16. @uhdet: Nice one, anyone tried this in 2k (MS KB states XP)? Ergänzt gut den Tipp hier
  17. Sicher? Sollte klappen. Siehe auch: http://www.windows2000faq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=15005
  18. @Trillox: Wie geht ihr in's Netz? Evtl. fehlt der (richtige) Gateway... @core: Na, einfach "ping web.de" zB ;)
  19. Da stimme ich Dir zu. Im Grunde genommen ist Windows XP eine -hauptsächlich graphische- Weiterentwicklung, Windows 2000 trägt die Build-nummer 2195, XP die 2600. Davon kann man schon einiges ableiten ;)
  20. Hallo, imo ist der einzige richtig gute Ersatz für so gut wie jeden Einwahl-Providerabhängigen SMTP/POP-Dienst die eigenen Domain bei einem soliden Anbieter.
  21. Sucht mal im forum, da wurde vieles zu dem Thema schon besprochen und ist immer noch aktuell. P.S.: Mutmaßungen bringen keinem was...
  22. Hallo, schau doch mal bei http://cramsession.brainbuzz.com vorbei. Und nicht vergessen: immer schön sauber bleiben... ;) cu,
  23. So, nachdem die "Lösung" gefunden wurde und zu dem Thema nicht mehr zu sagen ist... close!
  24. *puh, mein lieber Schwan, dem würde ich was erzählen. Danke für die Rückmeldung!
  25. Nichts genaues weiss man nicht ;) Siehe http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/faq.asp#C
×
×
  • Neu erstellen...