-
Gesamte Inhalte
22.561 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Lian
-
der "beste" klassische Proxi- / Firewallserver
Lian antwortete auf ein Thema von chris2003 in: Windows Forum — Security
Hmmm, ich bleibe dabei, Linux schön und gut, aber man sollte wissen was man tut. Eine löchrige bzw. verkonfigurierte Linux-distri als FW bringt dem Normaluser sicher weniger als ein 0815-ZoneAlarm. -
der "beste" klassische Proxi- / Firewallserver
Lian antwortete auf ein Thema von chris2003 in: Windows Forum — Security
Hallo allerseits, jaja, muss mal wieder eine Lanze für MS brechen: Der ISA Server bietet auch einiges :) Ansonsten Hardwarefirewall (PIX, Checkpoint usw.) oder Linux, sehr schick sind die Firewalls von Genua zB. Linux als Firewall würde ich aber nur Profis anraten... So, das meiste wurde bereits gesagt, cu -
RASPPPOE-Installationsprobleme
Lian antwortete auf ein Thema von Birne in: Windows Forum — LAN & WAN
Entweder dort oder direkt bei Robert Schlabbach: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/ Da gibt's infos en masse... -
70-210 & 70-215 Aus Sicht eines Newby
Lian antwortete auf ein Thema von D@M in: MS Zertifizierungen — Prüfungen
Willkommen an board D@M, Glückwunsch zu den schon bestandenen Prüfungen und viel Glück bei der 216. Die 216 ist nicht ohne, der Stoff sollte sitzen - dann ist sie gut machbar :) -
Hallo, ich hatte es mal mit Netmeeting probiert, aber dessen "Porthunger" war mir ein greuel (http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=29628#post29628) Ivisit schaue ich mir mal an, klingt gut. Yahoo Messenger habe ich auch mal getestet, wirkt mir zu überladen. Die Software die der Webcam damals beilag, war gut, wird aber unter 2k/XP nicht mehr unterstützt :rolleyes:
-
Net Meeting / Dynamic UDP-Ports
Lian antwortete auf ein Thema von mullfreak in: Windows Forum — LAN & WAN
@mullfreak: Sorry, das sieht bei Netmeeting schlecht aus: -
Hi, afaik geht das schon, poste mal die genaue Fehlermeldung
-
Windows Explorer command-line switches
Lian antwortete auf ein Thema von DreamiX in: Windows Forum — Allgemein
Thanks a bunch :) -
login-script>>nur noch dieses problemchen (vorübergehend)
Lian antwortete auf ein Thema von pablovschby in: Windows Forum — LAN & WAN
Ohje, VI(M) sollte man kennen, d'accord - aber für Windows User ist er doch ein wenig ... unbequem. :wq -
Ordner in der Größe einschränken
Lian antwortete auf ein Thema von Necron in: Windows Forum — Allgemein
Tja, Necron, entweder Du probierst es mit der Quotafunktion von 2k oder Du suchst Dir ein "Drittanbieterprogramm" wie es so schön heisst. Ansonsten hat real_tarantoga Recht (http://support.microsoft.com/?kbid=183322). -
Meldung: Unzulässiges Entfernen des Geräts
Lian antwortete auf ein Thema von SirHC in: Windows Forum — Allgemein
@xeno: sieht gut aus, danke für das feedback -
USERENV Fehler bei XP - Envent ID 1517 ?
Lian antwortete auf ein Thema von phoefliger in: Windows Forum — Allgemein
Schon mal hier oder in die KB geschaut? -
Prüfungscenter in Stuttgart??
Lian antwortete auf ein Thema von Jorgo in: MS Zertifizierungen — Prüfungen
Bitte ändere Deine Sig, die Zensurfunktion ist nicht dazu da um übergangen zu werden! -
:D Stimme in allen Punkten zu. Das beste Programm für Websites ist: http://selfhtml.teamone.de/ - upload and install by reading :D Im ernst, falls Du unbedingt pseudo-WYSIWYG mäßig arbeiten willst, empfehle ich ebenfalls DreamWeaver. Ansonsten kann ich mit HomeSite und UltraEdit empfehlen. Und ja: Frontpage ist eine Plage - sorry.
-
Es gibt besseres, aber ich kann nicht klagen :) Apropos besseres: Fragt mal HenryNo1, was er so privat nutzt ;)
-
Windows Explorer command-line switches
Lian antwortete auf ein Thema von DreamiX in: Windows Forum — Allgemein
@uhdet: Nice one, anyone tried this in 2k (MS KB states XP)? Ergänzt gut den Tipp hier -
feste IP Addresse ohne Netzkabelanschluss
Lian antwortete auf ein Thema von chris2003 in: Windows Forum — LAN & WAN
Sicher? Sollte klappen. Siehe auch: http://www.windows2000faq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=15005 -
2k Server Internetfreigabe und Me
Lian antwortete auf ein Thema von Triloxx in: Windows Forum — LAN & WAN
@Trillox: Wie geht ihr in's Netz? Evtl. fehlt der (richtige) Gateway... @core: Na, einfach "ping web.de" zB ;) -
Da stimme ich Dir zu. Im Grunde genommen ist Windows XP eine -hauptsächlich graphische- Weiterentwicklung, Windows 2000 trägt die Build-nummer 2195, XP die 2600. Davon kann man schon einiges ableiten ;)
-
Hallo, imo ist der einzige richtig gute Ersatz für so gut wie jeden Einwahl-Providerabhängigen SMTP/POP-Dienst die eigenen Domain bei einem soliden Anbieter.
-
Sucht mal im forum, da wurde vieles zu dem Thema schon besprochen und ist immer noch aktuell. P.S.: Mutmaßungen bringen keinem was...
-
Hallo, schau doch mal bei http://cramsession.brainbuzz.com vorbei. Und nicht vergessen: immer schön sauber bleiben... ;) cu,
-
Win2k keine Arbeitsgruppe einstellbar??
Lian antwortete auf ein Thema von Wishmaster in: Windows Forum — LAN & WAN
So, nachdem die "Lösung" gefunden wurde und zu dem Thema nicht mehr zu sagen ist... close! -
*puh, mein lieber Schwan, dem würde ich was erzählen. Danke für die Rückmeldung!
-
Nichts genaues weiss man nicht ;) Siehe http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/faq.asp#C