Jump to content

Flusskrebs

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Flusskrebs

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Brutzel Ja, ich habe überall die gleiche Version drauf. Komme mir langsam wirklich wie ein Windows-Beta-Tester vor. Mittlerweile habe ich auch alle Codecs neu installiert (um Deinen Tipp zu befolgen) und habe bei Windows nach den neuesten Updates gesucht. Ohne Erfolg. Dann hatte ich den Via AC97 Audio-Treiber im Verdacht, aber die Neuinstallation des Treibers brachte auch nichts. Es gibt ja auch wirklich so viele Leute, die davon betroffen sind, so dass es definitiv ein Programmierfehler von Windows sein muss. Die Frage ist nur, welche Applikation ihn hervorruft. An einen Speicher-Defekt glaube ich nicht, zumal ich den auch geprüft habe. Hmmmm...... Ratlose Grüße
  2. @Brutzel Da ich exakt dieselben Codecs installiert habe, wie auf meinem Desktop, kann ich das eigentlich ausschließen. Was hätte auch ein Codec mit dem Read/Speicherfehler zu tun??? Habe mittlerweile viel im Internet gelesen und festgestellt, dass dieser Fehler in nahezu jeder Applikation auftritt. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben :(
  3. Hallo Leute, bei mir tritt dieser Fehler auch ganz urplötzlich beim Abspielen einer Video-Datei (AVI) auf. Dabei ist es egal, ob ich die Datei mit dem Windows Media-Player, Winamp oder einem anderen Player öffne. Komischerweise läuft diese Datei auf meinem Desktop einwandfrei, nur auf meinem Laptop kommt es zu beschriebener Fehlermeldung (und auch nur bei dieser einen Datei, andere AVI-Filme laufen problemlos). Beide Systeme haben Windows XP Prof. . Der Desktop hat einen AMD 2600+ und der Laptop einen AMD 1800+. Bin völlig ratlos. Komisch finde ich nur, dass im Explorer diese Datei schwarz angezeigt wird (also der Dateiname), während alle anderen Dateinamen blau sind (auch AVI)?!?
  4. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Zufall, da Norton mittlerweile auf 5 XP-Rechnern von Freunden und Bekannten nicht mehr läuft. Die Weltkugel erscheint nur noch sporadisch, auf geschützte Seiten (https) kommt man nicht mehr drauf und LiveUpdate funzt auch nicht richtig. Glaube eher, dass Norton gezielt bestimmte Versionen ausgeschaltet hat. Einen Virus kann ich ausschließen.... :-(
  5. Vielen Dank für Deine Einschätzung ;)
  6. Ich habe jetzt schon so viele divergierende Antworten auf die Frage gefunden, ob man die Geschichte in 12 Monaten durchziehen muss, oder aber nicht . Da ich nebenbei im Selbststudium den MCSE machen möchte, ist diese Frage für mich von größter Relevanz. Für eine kurze Klarstellung wäre ich sehr dankbar. Da ich noch nicht angefangen habe wäre ich zudem für Hinweise dankbar, ob man nicht gleich die .net-Schiene einglagen sollte und wie das genau aussehen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten! :wink2:
  7. Nein, das kannst du nicht. Aber bei den neuen XP-Versionen kannst Du den Haken bei "erst am Posteingangsserver anmelden" markieren. Ich bin jetzt sowieso von Web.de weg. Wie sich mir das darstellt, haben die still und heimlich für freemail-Anwender eingebaut, dass man seine Emails nur noch alle 15 Minuten abholen kann. Nur Club-Mitglieder (5 Euro/Monat) :mad: können im Minutentakt über pop Emails abholen. Riesen Schweinerei, aber die Email-Funktion bei Strato (übrigens auch SMTP-Relay) funzt supi :D
  8. Habe gerade gefunden, dass man in Outlook XP die Abholreihenfolge jetzt festlegen kann, so dass ein Login via Pop3 vor dem Senden gegeben ist (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=451), allerdings ist dieses Thema für mich auch für andere Systeme mit älteren Outlook-Versionen von Relevanz, so dass ich weiter um eure Hilfe bitte. (Die Geschichte mit dem zweiten Konto, das erst die Mails abholt, bevor das zweite dann sendet ist mir bekannt; mir geht es hauptsächlich um einen Ersatz für den T-Online SMTP-Relayserver). Vielen Dank :)
  9. Hallo Leute, ich nutze Windows und Office XP und verwalte meine Emails über Outlook. Auch eine T-Online-Flat nenne ich mein eigen. Da mehrere Leute aus der Familie den Rechner nutzen, habe ich auch mehrere Benutzer eingerichtet, die alle ihr eigenes Outlook nutzen. Die Email-Adressen sind alle bei Web.de. Für den Posteingang nutze ich pop.web.de. Da es mit dem Postausgangsserver bei Web.de Probleme gab (wollte immer erst einen Login, bevor er versendet hat, hat also nur bei jedem zweiten Mal versendet) , habe ich den SMTP-Relayserver von T-Online freigeschaltet (smtprelay.t-online.de) mit dem man fiktive Absenderadressen eingeben kann. Nun ist mir gerade ein Schreiben von T-Online ins Haus geflattert, wonach dieser Service ab 1. März 2,95 Euro monatlich kosten soll. Finde ich eine absolute Sauerei! :mad: Gibt es alternative Server, die eine fiktive Absenderadresse erlauben??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
×
×
  • Neu erstellen...