-
Gesamte Inhalte
8.958 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Tach an Board, nanu, war noch keiner da? Dann koche ich eben noch eine kleine Kanne Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier Tauwetter bei Sonnenschein und derzeit 6°C, es werden bis etwa 7°C
-
Import von großen PST-Dateien in M365
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von guybrush in: MS Exchange Forum
Ich kann mich erinnern, das wir mal für einen Kunden eine Festplatte zu MS geschickt haben Was spricht @cj_berlin dazu? Upload ist ja das was meistens verwendet wird... -
DFS und Zugriff durch Computer
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dataKEKS in: Windows Server Forum
Moin, sind denn andere Ordner im DFS erreichbar? Ping auf den FQDN läuft? Hmmm... -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel und bewölkt bei 4°C, es werden wohl so um 5°C Schön vorsichtig da draußen, es ist teilweise sehr glatt!
-
Moin an Board, durfte heute mal länger liegen bleiben - aber nun erst mal Kaffee kochen Allen einen guten Start in die Woche und einen ruhigen Montag, bleibt gesund! Schön vorsichtig da draußen, hier 0°C und bald Regen und das bei gefrorenem Boden Werde gleich vor dem Haus mal ein bisschen streuen damit da keiner stürzt Mehr als 2°C werden es wohl heute nicht
-
Weitere Schnittstelle für das Administrationsnetzwerk
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RalphT in: Windows Server Forum
Was ist das Ziel der Übung? Weitere LAN Adapter erhöhen die Komplexität bringen aber kein mehr an Sicherheit -
Moin an Board, auf geht es in den Tag, ich koche Kaffee - und dann Schnee schippen Es ist eine ganze Menge Schnee runtergekommen, dazu noch kalt und es fängt an windig zu werden Nicht ganz so schlimm aber trotzdem nicht ohne - wer nicht los muss, sollte zu Hause bleiben! Allen einen guten Freitag, bleibt gesund! Derzeit wie gesagt Schneefall bei -2°C, es bleibt so bis etwa -1°C, ab Mittag Sturm
-
Tach an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Dann koche ich noch schnell eine kleine Kanne Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, Vize-Freitag - bleibt gesund! Hier bewölkt bei 1°C, es bleibt den ganzen Tag so bei eventuell Regen am Nachmittag Das auf gefrorenen Boden wird nicht lustig, schön vorsichtig sein!
-
Moin an Board, so starten wir nun in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Hier derzeit noch dunkel bei -3°C, es bleibt den ganzen Tag bewölkt bis etwa -1°C
-
Ich habe bei einem privatem Kunden zwischen dem Grafik-PC und dem NAS 2,5G mit Intel LAN-Adapter und Netgear 2,5G Switch in Betrieb Der tatsächliche Unterschied zu 1G ist nicht so gravierend, wir haben mal Testweise 10G (auf Kupfer) getestet und festgestellt das die HDD´s im NAS das Bottelneck sind Wenn du das also wirklich machen willst, zwei Intel 2,5G plus den Netgear macht kurz über 120€ Kosten Frage bleibt, wie schnell die Platten in Server und PC sind.... (ich habe in meinem 19" Rack zwischen den Servern 10G Glas und komme auf netto etwa bei 780 MB/s konstant - allerdings sind in dem RAID 6 22 SAS12 HDD bzw. SAS SSD) My2Cents
-
Moin an Board sofern noch nicht geschehen, frohes neues Jahr! Erfolg und vor allem Gesundheit für alle Mitglieder und Gäste des Forums 😃 Zum Start in diesen Dienstag koche ich Kaffee Hier derzeit bewölkt bei -3°C, es soll den ganzen Tag bedeckt bleiben bis etwa 0°C
-
Dem schließe ich mich an - und danke an all die Namenlosen, die zu den Feiertagen das System am Laufen halten... Lieblingsspruch von meinem Opi: In diesem Sinne später guten Rutsch und mein Wunsch für alle - bleibt gesund!
-
Dieses Jahr weniger gebacken und nicht so viel angekommen - noch ein bisschen Stollen sowie Spekulatius da Gute Idee - bin für Raclette - wer noch?
-
Tach an Board, so starten wir dann in den letzten Montag in diesem Jahr - ich koche eine kleine Kanne Kaffee Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtszeit gut überstanden und seid gesund geblieben Hier nasskalt bei3°C, es bleibt ein trüber Tag bis etwa 8°C Nur noch 2 Tage bis Silvester
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - wenn ich mich richtig erinnere, durften wir in der Firma Mittags nach Hause gehen Daher koche ich nur eine kleine Kanne Kaffee Allen eine schönen Tag und einen ruhigen Heiligabend im Kreise der Liebsten 🎄 Ich wünsche allen Besuchern und Membern ein paar besinnliche Tage - ohne IT Hier kalt bei -2°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 3°C 8 Tage bis zum Jahresende Mein nächster Post dann am 27.12.2025, bleibt gesund!
-
Ja, man muss ja nicht alles selber machen...
-
Moin an Board, so starten wir nun in den Tag, ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel bei 2°C, der Tag wird überwiegend bewölkt am Nachmittag kommt kurz die Sonne raus bis etwa 4°C Zählen könnt ihr alle selber…
-
Moin, hättest auch gleich Kaffee kochen können… Nun denn, ich setzte mal eine Kanne auf Allen ein guten Start in die kurze Woche, bald ist Weihnachten - in 3 Tagen Im allgemeinen einen guten Montag nach dem vierten Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️ Hier bewölkte 6°C, es bleibt den ganzen Tag so bis etwa 7°C Und noch 9 Tage bis Silvester
-
Tach an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Dann koche ich noch schnell eine kleine Kanne Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier wolkig bei 10°C, es wird bis etwa 12°C und am späten Nachmittag soll es regnen 6 Tage bis Weihnachten und 12 bis Silvester
-
Fast - wollte mal eine Reaktion provozieren, hat geklappt... 7 Tage bis Weihnachten und 13 bis Silvester
-
Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier bewölkt bei 7°C, es bleibt den ganzen Tag so bis etwa 10°C 7 und 13…
-
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee BERGFEST! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Derzeit freundlich bei 5°C, es wird sich später bewölken bis etwa 9°C Noch 8 und 14
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen erfolgreichen Dienstag, bleibt (oder werdet...) gesund! Hier derzeit Hier derzeit bedeckt bei 5°C, Vormittags soll mal die Sonne rauskommen bis etwa 9°C Noch 9 Tage und 15...
-
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, kein Stress und bleibt gesund! Hier wieder bedeckt bei 4°C, es soll aufklaren bis etwa 8°C Noch 10 Tage bis Weihnachten, 16 bis zum Jahresende
-
Moin an Board, danke für den Kaffee TGIF! Heute geht es in unser übliches Münster-Wochenende auf die tollen Weihnachtsmärkte Hier trübe bei 2°C, es bleibt bewölkt bis etwa 8°C Nur noch 13 Tage bis Weihnachten und 19 bis Silvester