Jump to content

friesk

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von friesk

  1. Hallo, ich würde das nicht so tragisch nehmen. In Deutschland gilt in erster Linie einen "Zettel" zu haben auf dem das richtige draufsteht. Niemsnd hindert dich daran es richtig zu lernen? Und Fachinformatiker? Als reine Schulausbildung kenne ich das ohnehin nicht, In deiner Firma kannst du doch Praxis üben, oder habe ich das falsch verstanden? Klaus
  2. Hallo, hast du schon mal den Arbeitsspeicher überprüft? Anderer Ansatz: Wenn du SSD als Störer vermutest, hast du einfach mal die alte Platte wieder reingehängt? Klaus
  3. Hallo, warum soll der geplante Schritt wegfallen? Ist der AG dagegen? Was sind denn die Anforderungen deines Chefs? Abgesehen vom Geld ist doch die Frage ob eure Kunden bestimmte Zertifizierungen verlangen. Meine Meinung: Sicherheit ist nie verkehrt, aber wenn ihr einen Sharepointserver einsetzt oder es plant? Oder wenn Hyper-V ein Thema ist? Welche Zertifizierungen machen denn deine Kollegen? Was würde als Ergänzung passen? Planst du einen AG-Wechsel? Dann wäre es wichtig was dein neuer AG erwartet. So einfach läßt sich die Frage nicht beantworten, Klaus
  4. Hallo, bist du sicher auch die richtige Datei zu importieren. Ist die "große" pst noch vorhanden? Hast du daran gedacht den Thunderbirdordner zu kopieren? Klaus
  5. Hallo, ich möchte deine Aufmerksamkeit auf den Aspekt Datensicherheit lenken. Immerhin arbeitest du in einer öffentlichen Verwaltung. Ein WLAN Hotspotverfahren gibt es z.B. von diversen Anbietern (ich kenne es im Moment von Kabeldeutschland) und dies hat dann mit dem eigentlichen Verwaltungsnetz Nichts zu tun. BYOD und solche Sachen, WLAN etc. für Mitarbeiter könnte sein Sicherheitsproblem werden. Wer hat Zugriff auf diese Geräte? Was geschieht wenn sie mit Daten gestohlen werden? Was das Telefon betrifft, was spricht gegen eine eigene TA? Die ist im Haus, ihr könnt sie warten und habt Kontrolle. Natürlich müssen Headsets sein, aber das ist bei modernen Telefonen doch ohnehin vorgesehen. Warum wollt ihr die Drucker so absichern? Sind doch Arbeitsplatzdrucker, oder? Klaus
  6. friesk

    Frohe Ostern allerseits

    Hallo, vielen Dank und ebenso schöne Ostern! Klaus
  7. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    @Edgar: Entschuldigung
  8. Hallo, ich kenne diesen Bildungsträger nicht, möchte aber einfach mal die Logik scheinschalten: Wenn jemand dauernd Leute einstellt wächst er entweder unentwegt oder es ist was faul ander Sache. Ich lasse jedenfalls gerne die Finger von Firmen die dauernd Leute suchen! Nur meine Meinung!
  9. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Guten Abend, war ja nicht viel los hier! Dann mach ich mal das Licht aus! Bis Morgen, Klaus
  10. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Morgen, also bei uns strahlender Sonnenschein! Danke für den Kaffee, nehme mir gleich eine Tasse! Schönen Tag an Alle! Viel Spaß im Schlamm Martin, vom Frühschläfer :p
  11. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo nochmal, also ich dimm mal das Licht, kommt wohl eh keiner mehr. Gute Nacht.
  12. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo Leute, guten Abend ans Board, ich denke ich lasse die (kurze) Woche ausklingen. Morgen gibt es keine Arbeit, na ja, jedenfalls nicht viel ;) Ich stell noch eine Flasche Dornfelder auf den Tisch, trocken natürlich. Die süße Brühe die man Heute so mag ist Nichts für mich! Bis später vielleicht, Klaus
  13. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo ans Board, Feierabend ist. Noch nen Privatkunden gemacht, schön gegessen und jetzt wird noch was gespielt, vielleicht schau ich später noch mal rein, Klaus
  14. Hallo, ich habe wie versprochen nachgesehen, Zebra! Ich denke das ist ein ziemlich eindeutiges Votum!
  15. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Morgen ans Borad, ich schalt mal das Licht an und stell Kaffee auf! @Willy: Warum sind die Server überhaupt frei zugänglich? Klaus
  16. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo, nehm mir auch eins und mach auch Feierabend! Schönen Abend für Alle!
  17. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Morgen Leute, ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg in der neuen Arbeitswoche! Ich mach das Licht an und stell Kaffee auf! Klaus
  18. Hallo, also das mit den Adressen hat sich ja geklärt, aber die Lösung? Natürlich hast du wohl keine Alternativen, aber mir stellen sich die Nackenhaare. Klär das Morgen mit der GL, ein Fremder der Zugriff auf das Allerheiligste hat? Das muß genehmigt werden, mach es schriftlich! Klaus
  19. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo, bist du da gerade? Ich denke die meisten Städte sind schön wenn man sich drauf einläßt!
  20. Hallo Gerd, also bei dem Kenntnisstand den du für dich angibst würde ich wirklich die IP auf den von Edgar empfohlenen Bereich ändern. Ist wirklich schneller gemacht. Oder ist der 172er Adressraum aus einem bestimmten Grund gewählt? Zwischenfrage: Bei einem kleinen Netzwerk, was spricht gegen feste IP? Klaus
  21. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo, komm noch auf nen Sprung vorbei, keiner mehr da, dann gute Nacht!
  22. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ich mach in solchen Situationen schnell einen Spiegel, dann kann ich notfalls zurück. Andererseits sollte die Demonstratorsoftware doch irgendwo vorliegen. Na ja, ich drück dir die Daumen!
  23. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo, XP? Na, da war ja wohl ein Upgrade nötig! Aber warum die richtigen Treiber? Das ist was für Mädchen! Einfach mal was draufhauen und sich beschweren! :cool: Klaus
  24. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Hallo Edgar, das ist, ganz ehrlich, unser Alter. Wir treffen Leute aus einer Zeit als das Leben noch endlos und die Möglichkeiten fast unbegrenzt waren. Alle waren mehr oder weniger gesund. Und wenn wir mit diesen Leuten "alt" geworden sind fallen uns die Veränderungen nicht auf. Aber ich habe vor einiger Zeit jemanden getroffen an den ich 30 Jahre nicht gedacht habe. Da fallen einem die Veränderungen gewaltig auf. Klaus
  25. friesk

    Letzter macht das Licht aus 2

    Morgen Allerseits, am WE scheint ja nicht viel los zu sein. Ich mach das Licht mal wieder auf "Normal" und stell Kaffee auf. Brötchen sind auf der Anrichte, frische Wurst im Kühlschrank. Leider kein Fisch, Klaus
×
×
  • Neu erstellen...