Jump to content

tom241277

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tom241277

  1. Hi Daim, danke -- > das scheint ins schwarze getroffen zu sein. besten Dank. werde es austesten. mfg tom
  2. Hi all, gibt es eine Möglichkeit aus einem Installierten SP2 auf einen W2k3 ein einzelnes Packet/Funktion/ KB zu deinstallieren (in meinem Fall möchte ich SNP (Scalable Network Packet) einzeln deinstallieren) danke mfg tom
  3. Jep hat mit der neuen FW der PV124T zu tun (sequential mode) Library Mode (für jedes logische Kassettenarchiv): – Random: Im Modus Random (Modus für wahlfreien Zugriff) kann die Anwendungssoftware des Servers (Hosts) eine beliebige Datenkassette in einer beliebigen Reihenfolge auswählen. – Sequential: Im Modus Sequential (Modus für sequenziellen Zugriff) ist die Auswahl der Kassetten von der Kassettenarchiv-Firmware vordefiniert. Nach der Initialisierung veranlasst die Firmware das Kassettenarchiv, die erste gefundene verfügbare Kassette zum Laden in das Laufwerk auszuwählen (es wird von der E/A-Station bis zum letzten Ablagefach im Kassettenarchiv gezählt). Tape Matrix: Dell™ PowerVault™ Compatibility Matrix "http://support.euro.dell.com/support/edocs/stor-sys/matrix/PVMatrix/index.htm"
  4. DSET hilft auch weiter: "http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/root/en/dell_system_tool?c=uk&l=en&s=gen&~ck=ln&lnki=0" desweiteren sind die Tag's immer auf den Geräten. Auslesen kann man diese auch mit dem Server Administartor, oder dem IT Assistenten. möglichkeiten gibt es viele! Dell Support
  5. wenn du aber eine datei bearbeitest auf HDD1 willst du die doch auf HDD2 sichern weil die ja aktuell ist und nicht weil sie kleiner oder größer ist, ODER?
  6. Du kannst auch erstmal 0€ zur Handnehmen aber a bissel Zeit und mit der Ausrichtung und Aufstellung deines Router/Antennen experimentieren. schon einen halben meter woanders hin gestellt und mein signal ist von mittel auf gut gegangen!
  7. evtl. ist der Akku auch alle, mal ans Stromnetz hängen! ;-) wie stürtz er denn ab? geht einfach aus, Bluescreen, Fehlermeldung...? Temperatur ist auch guter TIP!
  8. xcopy /? z.B.: xcopy (Quelle) (Ziel) /D kannst dir ja mal die /? Anschauen dort gibt es noch mehr Optionen evtl. brauchst du noch eine für deinen Fall
  9. D-Link LanCom..... LevelOne hatte ich auch noch nicht Prob's. sonst aktuelle Tests in Fachzeitungen ala C't,Chip,PC-Welt,PC-Praxis,PC-Prof........... mal ist das Modell besser mal das!
  10. read this: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=18462 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293655&Product=WWin2000Ger
  11. das schreibt MS dazu: OEM Preinstallation Kit (OPK) Eine Gruppe von Tools, Dokumentation und Beispielen, die OEMs eine effiziente Vorinstallation von Windows auf neuen Computern gemäß den Bestimmungen des OEM-Lizenzvertrags ermöglicht. http://www.microsoft.com/germany/partner/msbs/vs/74134.mspx http://www.microsoft.com/oem/deutsch/default.mspx
  12. wie siehts den mit D&E zu festen P&F zumachen, egal ob mobil oder im LAN?
  13. tom241277

    Printserver

    bin mir nicht sicher, aber hast du nen eng. srv und dt. clients, evtl. liegt das das treiber problem?!?!
  14. microsoft.de schau dir mal das an: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 gpmc.msi gruß tom
  15. tip von DaniFilth folgen KEN! srv und Client updaten. und wie siehts mit den Treibern für LanCard ISDN Card... aus auch aktuell? Netzwerk ansonst i.O.? weil wenn der ken client ein rotes kreuz hat, hat der meist die Verbindung zum Srv verloren und sucht ihn! Du könntest in dem Fall mal einen KenClient die feste IP des SRVs eintragen! gruß tom
  16. Hmm aber der TS ist Mitglied in einer 2k AD Dom??
  17. Hallo crocrow, ich denke die beste lösung läuft über OU'S mit GPO's für deine User bei dennen das Prog. ausgeführt werden soll. in den richtlinien kannst du alles festlegen. dann hast du noch die möglichkeit es direkt am TSrv unter tscc terminal dienste config einzustellen mit dem nachteil das es dann für alle user die sich am TS anmelden gilt (auch als admin....) wenn das so für dich auch geht ist das auch noch eine lösung. gruß tom241277
  18. Hmm also die ganze Sache ist ziemlich verwirrend! ne cd oder Handbuch.. kann doch auch mal wegkommen?!?! habe versucht über MS Infos per Tel zu bekommen, bin genau so schlau wie vorher!?!?!! war eigentlich auch der Meinung das der Aufkleber das Wertvollste ist.
  19. OK, danke erstmal. um den Datenträger geht es mir eigentlich nicht. wenn denoch jemand eine empfelung geben kann sag ich mal danke dazu.
  20. Hallo zusammen, habe hier ein paar Computer aus einer Geschäftsdezimierung aufgekauft und dort klebt ein windows XP Prof. Lizenz Aufkleber drauf. CD's habe ich keine bekommen nur die erste schritte Handbücher. Auf der Lizenz, welche sonst ganz normal ausschaut, steht der hersteller der PC's wie z.B. siemens oder t-systems...... drauf!. -darf ich allso ein XP hier drauf legal betreiben? -darf ich den Rechner mit einer Lizenz XP bewerben und weiter verkaufen? es handelt sich um unterschiedliche Keys auf den PC's, und ich kann sie ganznormal über microsoft aktivieren, schon getestet. Wichtig! bin ich im Grünen Bereich wenn ich die Dinger z.T. weiter verkaufen will?? mfg tom
  21. Hmmm also gibt es keine saubere Lösung für mein Problem. Also werde ich einen extra User für den Pausenraum einrichten müssen und per GPO den user nur das surfen erlauben, kein LAN,Kein Zugriff auf daten etc......... Wenn doch noch jemanden was einfällt gern post an mich.
  22. Ohhh alle Ordner das wird zuviel dazu müste man wissen was an progr. alles drauf ist ... etc. aber eigene dateien sollten gesichert werden dann wenn outlook benutzt wird die outlook.pst..... einfachste wäre halt einen neuen user anlegen gleiche berechtigung etc. dann mit dem user arbeiten und den andern (den "defekten" nicht zulöschen wenn doch was fehlt einfach ummelden) die programme sind alle noch drauf, spezielle einstellungen von programmen sind aber mit dem profil verknüpft. einfach testen, wenn der test user alles das kann was du auch konntest ist alles kein prob.
  23. wenn s kein Problem ist dann leg dein Profil halt neu an Backups nicht vergessen (outlook,eigene dateien....) oder evtl. fällt noch jemandem hier etwas ein.
  24. Hmm das wäre ne lösung. Aber gibt es nicht ne Möglichkeit zu sagen wenn sich ein User egal wär, sei es der chef oder der gast den zugriff auf die File Freigaben, wenn es an dem GastPc ist, verweigert wird. Wenn sich aber die Dom Mitglieder an den "normalen" pcs anmelden alles i.O. ist. Mir geht es darum das wenn sich ein Dom Mitglied am Gast PC anmeldet dort nicht alle Daten offen liegen und dann klingelt das Tel. und der User vergist weil er es eilig hat sich abzumelden, und der nächste gast freut sich über die vielen daten.! es sollen ja auch nicht alles mappings verboten werden. Ich kann doch z.B. bei den NTFS Rechten auch einen Computer hinzufügen und die Rechte anpassen, das habe ich probiert aber evtl. habe ich da noch nen Denkfehler drin. Beispiel: FileSRV; Ordner X; Benutzer "1234" hat Zugriff weils sein Ordner ist jetzt meldet sich Benutzer "1234" am GastPC an und es ist ja immernoch der Ordner von "1234" aber weil er am GastPC angemeldet ist darf er halt nicht (kein lesen, öffnen...)
×
×
  • Neu erstellen...