Jump to content

Clamsy

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Clamsy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schön wäre es, die Hauptstelle ist ein Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeiter. Ich habe es denen zwar gesagt, aber wann und OB die das Problem ändern, steht in den Sternen...... Warum sollen Sie für unsere Betriebsstätte mit 15 Mitarbeitern den ganzen Laden wegen der Wichtige-Notiz ändern, wenn es überall geht. Wir sind eine von den ersten Betriebsstätten, die eine eigene Netzwerktechnik einsetzen.... Schöne Grüße Clamsy
  2. Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit den E-Mails, erst dachte ich das liegt an unserer Hauptgesellschaft, aber es liegt wohl eher an unserem Exchange-Server Folgendes: Wir haben über Pop3 die Abfrage von den E-Mail aus @hauptgesellschaft.de und aus @betriebsstelle.com eingerichtet Die Hauptstelle schickt uns eine E-Mail an @hauptstelle.de mit dem Absender „Wichtige-Notiz“. Jedoch ist „Wichtige-Notiz“ keine gültige E-Mail-Adresse. Eine gültige E-Mails-Adresse wäre z.B. Anzeigename „Wichtige-Notiz“ und E-Mail-Adresse „wichtige-notiz@hauptstelle.de“. Eine E-Mailadresse wird in dem Anzeigenamen jedoch nicht mitgeschickt……. Diese E-Mail bleibt trotz Pop3 Abfrage auf dem Server der Hauptstelle @hauptstelle.de liegen und wird nicht abgefragt. Erst dachte ich das wäre wieder mal ein Problem bei der Hauptstelle, jedoch habe ich mich an den Portaleinstellungen von der Hauptstelle gespielt und eine Weiterleitung dieser E-Mails an @betriebsstelle.com veranlasst. Diese kamen dann auch nicht bei uns im Exchange an. Durch Zufall habe ich mich bei Betriebsstelle in mein Online-E-Mail Postfach eingeklickt, und habe diese E-Mails gesehen, dass die doch angekommen sind. Jedoch durch die Automatische Regel der Weiterleitung hat sich am Absender nichts geändert, und der Exchange holt diese E-Mails wieder nicht ab, also auch nicht bei dem Account der Betriebsstelle. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Einstellung die wir machen müssen. Alle anderen E-Mails funktionieren tadellos, nur diese E-Mails ohne Adresse funktionieren nicht ! Schöne Grüße Clamsy
  3. Ja es ist eine Datensicherung, aber eine spezielle. (das würde zu weit gehen, wenn ich euch erkläre was ich mit diesen dateien mache) es ist so, es können anwenderfehler passieren, die dateien dürfen nicht kleiner werden, kann aber vorkommen das ein fehler passiert und die kleiner wird. dieser fehler ist jedoch jederzeit auffindbar, aber es darf dafür die zieldatei nicht überschrieben werden. ist umständlich ich weis, aber jede datensicherung macht ja folgendes, sie geht immer nach dem Datum einer Datei, aber das Datum dieser Datei ist absolut irrelevant, sondern ausschlaggebend ist die Größe dieser Datei. aber ich hab da noch was in erinnerung wo das ging, ich weis nur nicht mehr wie das programm geheissen hatte. also es war ein FTP Programm, soviel ist sicher. (FTP Server wäre hier kein problem zu installieren um das nutzen zu können!) hier konnte man regeln erstellen. Wenn Datei auf Local größer ist wie auf Ziel, dann überschreiben Wenn Datei auf Local gleich groß wie auf Ziel, dann überspringen Wenn Datei auf Local kleiner ist wie auf Zie, dann überspringen ich habe jetzt auch zig FTP Programme runtergeladen, aber ich finde das nicht mehr, ich weis das ich früher mit einer uralten version CuteFTP gearbeitet hatte, aber in der neuen Version finde ich das nicht mehr, ich weis auch das man das in den Programm-Einstellungen vordefinieren konnte, aber diese Funktion ist nicht mehr ersichtlich. Das wäre die einfachste lösung für mich, oder eben über ein Batch-File (DOS VBS oder ähnliches) das ganze hat NIX mit DATUM, sondern mit den GRÖßEN der Dateien zu tun!
  4. das mit den archivatrributen ist mir jetzt ne nummer zu hoch. zahni, das mit der timestamp klappt nicht, denn pass auf: wenn ich versehentlich eine datei (user fehler) kleiner mache (was nicht passieren sollte, da bei mir die dateien immer nur größer werden und nicht kleiner) darf diese datei unter KEINEN UMSTÄNDEN kopiert werden. wenn ich jedoch den kopierjob mit der Time-Stamp funktion ausführe, dann würde er auch diese Datei kopieren, weil sie ja neuer ist wie die Zieldatei, aber er dürfte sie nicht kopieren weil sie kleiner ist wie die zieldatei. deswegen geht das nicht.
  5. zahni, das robocop hab ich, und die doc auch gelesen, aber die datei-datum kopiererei bringt ja nix, siehe oben, warum
  6. Ob VBS oder DOS, ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es klappt. Nur bei VBS habe ich nicht mal die Grundkenntnisse drauf *heul* also warum soll er die kleinere Quelldatei nicht kopieren wenn die Zieldatei größer ist. Ganz einfach, dann wäre mir ein fehler passiert und er würde mir die Zieldatei auch mit diesem fehler versehen. (kommt zwar selten vor, aber es passiert!) Also bei mir werden die Dateien in der Regel nur größer und nicht kleiner, wenn eine Datei dennoch kleiner wird, dann ist liegt ein Anwenderfehler vor und der DARF NICHT kopiert werden.
  7. ich denke hier muß eine IF-Routine ins Spiel kommen, aber da hab ich absolut null plan. Wäre über jede hilfe dankbar
  8. Der xcopy /D bringt nix. denn wenn eine datei verkleinert wird, dann wird diese ebenfalls mit rüberkopiert, das darf aber nicht der fall sein. also es darf hier nicht nach dem Datum selektiert werden, sondern wirklich nur nach den bestehenden dateigrößen Festplatte 1 - Festplatte 2 = Befehl X (1MB) - X (1MB) = überspringen X (1MB) - X (2 MB) = ignorieren - überspringen X (2MB) - X (1 MB) = kopieren und überschreiben ohne Aufforderung
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem: Also, ich habe hier ca 35.000 einzelne files, welche ich bis dato immer mit dem einfachen XCOPY befehl (Batch-File) auf die 2. Festplatte kopiert habe. Da ich von den 35.000 files am Tag ca 300 Stück erweitere (durch meine Bürodame und mich) habe ich bis dato immer die komplette Festplatte 1 auf die festplatte 2 kopiert mit XCOPY. Jedoch ist es nun so, das diese 35000 Files eine Gesamtgröße von rund 280 GB haben, und der Kopiervorgang in der Nacht den Server komplett runterzieht. (Zwischeninfo. Nein ich nehme kein Raid-System oder ähnliches, das ist bei mir überflüssig!) Jetzt habe ich eine Idee, welche ich umsetzen möchte. Ich möchte nun folgendes machen. Ein Batch-File mit X-Copy was folgende Eigenschaften erfüllt: 1.) X-Copy Befehl ausführen - Kopierjob Festplatte 1 auf Festplatte 2 2.) Prüfung der Datei (Ist Datei X bereits auf Festplatte 2?) 3.) wenn 2 zutrifft, dann Prüfung der Datei (Ist Datei X gleich groß auf Festplatte 2?) 4.) wenn 3 zutrifft, dann soll der Kopier-Job übersprungen werden. 5.) wenn 2 nicht zutriff, dann Prüfung ob Datei größer oder kleiner ist wie auf Festplatte 2 6.) wenn Datei kleiner als wie auf Festplatte 2, dann NICHT kopieren 7.) wenn Datei größer als wie auf Festplatte 2, dann kopieren 8.) wenn Datei nicht auf Festplatte 2 vorhanden ist, einfach auf Festplatte 2 kopieren hat jemand mir die Lösung für dieses (eigentlich simple) Batch-File? Ich bin leider net zu gut im Dos, bzw. mit der Programmierug, und kenne nur die grund-befehle vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Clamsy
×
×
  • Neu erstellen...