Jump to content

tschutschi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

  1. Schau mal in die Postfacheinstellungen des Administrators auf dem Exchange unter Empfängerkonfiguration. Da solltest du fündig werden.
  2. Sobald es vllt doch produktiv gehen sollte, ist der Artikel lesenswert: http://download.microsoft.com/download/d/9/4/d948f981-926e-40fa-a026-5bfcf076d9b9/SQL2008inHyperV2008.docx
  3. hi, was passiert, wenn du dem user ein passwort gibst und es dann nochmal versuchst? tschutschi
  4. wenn du schon zugriff auf den server hast, würde ich aus dem internen netz den exchange ansprechen. z.b. https://serverip/exchange
  5. Hi, kannst du denn ohne direct push mehrmals synchronisieren? du musst als erstes sicherstellen, dass auf dem /exchange kein SSL geforced wird. danach musst du sicherstellen, dass die authentifizierungsmethoden stimmen: Error messages when you try to synchronize a Windows Mobile 5.0-based mobile device to Exchange Server 2003 on a Windows SBS 2003-based computer cheers, André
  6. was lange dauert wird schlussendlich doch gut! :-) das problem lag daran, dass auf dem server das RSA securid-plugin installiert war und dadurch EAS nicht mehr funktionierte (komischerweise aber nur mit neuen usern). hierzu gibt es von daniel melanchthon einen blogeintrag, der das beschreibt. .: Daniel Melanchthon :. : 0x85010004 beim Synchronisieren mit Microsoft Exchange Server 2003 SP2 habe auf dem server securid abgeschalten, den user synchronisieren lassen und securid wieder angeschaltet. nun kann der user einwandfrei synchronisieren :-) so far, André
  7. welchen smarthost nutzt du genau? meines erachtens schaut das ganz schwer nach smarthostproblem aus. falls du eine feste ip haben solltest würde ich mir überlegen mit richtigen dns einstellungen direkt in das internet emails zu versenden. über smarthosts hat man halt nicht immer 100% gewalt, können aber auch zuverlässig sein. grüße,
  8. warum nicht gleich ne ordentliche maschine, denn warum sollte es nicht laufen? letzten endes hast du dann nur noch migrationprobleme auf die neue hardware hin.
  9. hallo kollegen, kaum von der ice2008 zurück schon gibts wieder ein kniffliges problem.:D ich habe hier einen aktuell gepatchten windows 2003 mit exchange 2003 auf den die mitarbeiter via nokia´s mail for exchange mit ihren smartphones ihre emails synchronisieren. folgendes problem: die mitarbeiter, die bisher per smartphones synchronisieren, können ohne probleme auf die mails zugreifen. nun ist ein weiterer neuer user hinzugekommen, allerdings funktioniert es bei ihm nicht mehr. auf dem gerät bekommt er die fehlermeldung: ihr konto ist mit den aktuellen einstellungen nicht zur synchronisation berechtigt. im eventlog des servers lässt sich nur die standardfehlermeldung 3005 bei active-sync "stellen sie sicher, dass der postfach-server einwandfrei funktioniert" finden. um die geschichte ein wenig einzukreisen, ist mir aufgefallen, dass es sich nur um accounts handelt, die sich noch nie via active-sync angemeldet haben. ich habe also auf dem betreffenden gerät einen user konfiguriert, der sich schon einmal per active-sync angemeldet hat und die synchronisation funktioniert. --> es handelt sich also nur um accounts, die sich noch nie am active-sync gemeldet hatten. ein neu erstellter testaccount brachte ebenfalls den gleichen fehler. das gerät hat also die richtigen einstellungen zum synchronisieren (zertifikate, usw...) des weiteren habe versucht über https://server/oma zu testen, ob die einwahl überhaupt funktioniert. hierbei bekomme ich aber im IE die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden" bzw. im firefox "web server security configuration error". ich habe die einstellungen am iis geprüft, konnte aber auf anhieb nichts feststellen... vllt hab ich auch an der falschen stelle gesucht. ich denke, dass es an den sicherheitseinstellungen liegt, die fehlermeldung auf den handies spricht dafür. wo kann ich prüfen, ob die einstellungen im iis richtig gesetzt sind bzw. ob dort fehleinstellungen vorgenommen wurden? habe ich die möglichkeit die defaulteinstellungen für das oma verzeichnis zurückzusetzen? bin für jede hilfe dankbar! viele grüße, André
  10. tschutschi

    Review Ice 2008

    auch von mir nochmal ein dickes lob an nicki und sein team!! war eine super veranstaltung und beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei! riesen respekt! vorträge waren durch die bank klasse. besonders gefallen hat mir der letzte vortrag über den wandel der communities. da gabs einiges zum schmunzeln :-) vielen dank auch für die netten gespräche mit den mcseboardlern :-) habe mich gleich bei euch wohl gefühlt :-) der link hat gepasst ;-) auch nett mal zu sehen, wer hinter den nicknames steht :-) viele grüße, André
  11. werde das auf der ice2008 im august als verbesserungsvorschlag einbringen. vllt hilfts ;-)
  12. sehe ich auch so. ich hoffe microsoft liefert da was nach, kann ja nicht sein... aus meiner sicht ist remoteapp nur interessant, wenn man auch berechtigungen darauf setzen kann. cheers, André
  13. auf dem client in den eigenschaften der vpn verbindung --> reiter "sicherheit" --> vpn-typ ja kommt er klar. via registry key. siehe L2TP/IPsec NAT-T update for Windows XP and Windows 2000 zertifikatsbasierte verschlüsselung mit radius authentifizierung gruß André
  14. Hi, mit der zywall 2 plus kannst du port translations machen. trage dazu auf der zywall im NAT folgende regel ein: von port 9443 auf port 443 adresse 192.168.1.4 nun musst du noch eine firewallregel erstellen: 1. zuerst einen costumport anlegen https_drac4 port 9443 tcp/udp 2. im firewallbereich wan-lan dann eine regel erstellen quelle any ziel 192.168.1.4 port https_drac permit nun solltest du auf die karte von extern zugreifen können. grüße
×
×
  • Neu erstellen...