Jump to content

MarcelF

Junior Member
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MarcelF

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1982
  1. Hallo Leute! Ich würde gerne diesen Befehl täglich von der Aufgabenplanung ohne Anmeldung aufrufen lassen: "C:\Program Files (x86)\winscp427\WinSCP.com" /script="C:\Program Files (x86)\winscp427\epc-cms.txt" Wenn ich den Befehl manuell starte funktioniert alles einwandfrei. Nur mit der Aufgabenplanung nicht. Im Verlauf wird auch nichts fehlerhaftes angezeigt: Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{d5e103f8-4bad-4963-a952-bc4fbc078fca}" der Aufgabe "\Backup\CMS Backup" für den Benutzer "winscp" gestartet. Die Aufgabenplanung hat die Aufgabe "\Backup\CMS Backup", Instanz "C:\Windows\SYSTEM32\cmd.exe" mit der Prozess-ID 2400 gestartet. Die Aufgabenplanung hat die Aufgabe "\Backup\CMS Backup", Instanz "C:\Windows\SYSTEM32\cmd.exe", Instanz "{85b4123f-1664-4ebe-a7b1-b28bb9572ebe}", Aktion "C:\Windows\SYSTEM32\cmd.exe", erfolgreich mit Rückgabecode "1" abgeschlossen. Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{85b4123f-1664-4ebe-a7b1-b28bb9572ebe}" der Aufgabe "\Backup\CMS Backup" für den Benutzer "FRA\winscp" erfolgreich fertig gestellt. Als Ergebnis der letzten Ausführung wird dann aber ein (0x1) angezeigt. Mit der Anwenung muss aber doch alles stimmen, weil sie sonst auch manuell nicht zu starten wäre - oder :confused: Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße Marcel
  2. Hallo! Ich habe eine transitive Vertrauenstellung zwischen zwei Domänen. Auf dem DC kann ich auch User der vertrauten Domäne zu ACLs hinzufügen. Warum kann ich dies nicht bei den Gruppenmigliedschaften? Es geht weder bei Globalen noch bei Universellen Gruppen. Das hinzufügen zu den ACLs geht leider auch nicht auf anderen Rechnern, oder Servern - nur auf dem DC. Hat jemand eine Idee warum das so ist, oder was falsch sein kann? Vielen Dank und Grüße Marcel
  3. wenn ich den deinstalliere gehts wieder und wenn ich es wieder installiere gehts wieder nicht mehr...
  4. Hallo! Das Outlook 07 Update kb972363 verursacht bei mir Outlook 07 Abstürze, wenn ich aus Outlook heraus drucken möchte. Kennt ihr ein Workaround? Vielen Dank und Grüße Marcel
  5. Ich möchte die LAN-IP der ASA als DNS im DHCP weitergeben. Hintergrund ist dass wir das Gerät übrig haben und ich es als Router benutzen möchte.
  6. Hallo, ich habe zwei Subnetze(WAN und LAN) mit einer ASA 5505 miteinander verbunden. Auf WAN-Seite ist die ASA DHCP Client und auf LAN-Seite DHCP-Server. Bisher hab ich es nur geschafft, dass die LAN-Clients die DNS-IPs aus dem WAN-Netz weitergeleitet bekommen. Ich hätte aber gerne, dass die ASA als DNS-Relay funktioniert, so dass die LAN-Clients die IP der ASA als DNS per DHCP bekommen. Geht das einfach nicht, oder bin ich nicht fähig genug? Danke und Grüße Marcel
  7. Firewalls sind dazwischen, aber ohne blockierende Regeln für die verbindenden Netze. Die Firewalls auf den Servern sind ebenfalls deaktiviert.
  8. Ich hab die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen noch mal angelegt - leider wieder das glaiche... Hat keiner ne Idee?
  9. Hallo, ich habe zwei Domänen, A und B. Beide werden von einem Windows Server 2008 verwaltet und zwischen beiden ist eine bidirektionale Vertrauensstellung aufgebaut - sollte man zumindest meinen... Von beiden Seiten kann ich per nslookup IPs auflösen bzw. die Namen anpingen und wenn ich auf beiden DCs den Befehl netdom query trust ausführe bekomme ich auch brav ein Richtung vertraut\Vertrauende Domäne Vertrauenstyp ========= ======================= ========== <-> domäneA Direkt Der Befehl wurde ausgeführt. bzw. ein Richtung vertraut\Vertrauende Domäne Vertrauenstyp ========= ======================= ========== <-> domäneB Direkt Der Befehl wurde ausgeführt. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich z.B auf einem Server in DomäneB Ressourcen für User aus DomäneA freigeben kann. Andersherum geht's leider nicht. Ich kann dort zwar den Suchpfad der anderen Domäne auswählen, danach werden die User aber nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße Marcel
  10. ist es möglich das sich User aus Domäne A an einem Terminal-Server aus Domäne B anmelden?
  11. Hallo! Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Windows Domänen erstellt - jeweils ein- und ausgehend. Bei Ordner- oder Druckerfreigaben kann ich jetzt auch die User/Gruppen der anderen Domäne auswählen. So weit so gut. Leider kann ich die User der jeweils anderen Domäne aber keiner Gruppe zuordnen. Warum nicht? Bzw. hab ich was falsch gemacht, etwas vergessen? Vielen Dank unf Grüße Marcel
  12. Danke für den Tipp - da mach ich mich jetzt mal ran - mal schauen was dabei rauskommt...
  13. Muss NAP nicht explizit eingerichtet werden? Ich hab's nicht gemacht, also müsste ich es ausschliessen können - oder?
  14. zum DHCP gar nichts. Sonst auch keine Fehler, oder Warnungen...
×
×
  • Create New...